Antworten

Sky Q Probleme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
578 Ansichten

Sky Q Probleme

Hallo, 

vielleicht kann mir hier wer helfen, bevor ich mich in die Warteschleife der Hotline begebe:

 

wir haben einen neuen huawei Router, seitdem hängen sich on demand Inhalte und der receiver nach kurzer Zeit immer auf, Bildschirm wird lila oder Ameisen. Wenn ich dann den receiver vom Strom nehme und wieder einschalte, funktioniert es (nur tv Sender) kurz und dann kann man nicht mehr umschalten oder ausschalten. Dann nehm ich ihn wieder vom Strom, und beim 3. Oder 4. Versuch funktionieren wenigstens die TV Sender wieder. 

ich kann auch nicht netflix usw über sky schauen. Passiert dasselbe.

 

Hat das was mit den bereits in mehreren Beiträgen erwähnten GHz Einstellungen des Routers zu tun? 

In diesem Beiträgen wird aber immer ein anderer Router genannt, als wir haben. 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 7,410
Post 2 von 7
571 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Bis vor ein paar Tagen war der Tip den Q irgendwie vom 5GHz WLan fernzuhalten. Jetzt wurde aber bekannt das die SkyGo Verbindung vom Handy zum Q scheitert wenn das Handy im 5er und der Q in 2,4 er GHz WLan sind, deshalb alles so lassen und Sky informieren das die sich kümmern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 7,410
Post 2 von 7
572 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Bis vor ein paar Tagen war der Tip den Q irgendwie vom 5GHz WLan fernzuhalten. Jetzt wurde aber bekannt das die SkyGo Verbindung vom Handy zum Q scheitert wenn das Handy im 5er und der Q in 2,4 er GHz WLan sind, deshalb alles so lassen und Sky informieren das die sich kümmern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tiertrainer
Posts: 37
Post 3 von 7
553 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Kommt wahrscheinlich darauf an ob man die 5 GHz braucht. Meine alte FritzBox hat kein 5 GHz Band sondern nur die 2,4 GHz. Funktioniert alles prächtig.

Regie
Posts: 7,754
Post 4 von 7
496 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Auch bei meinem uraltem Telekom Speedport W 724V Typ A geht es mit beiden.

Habe da noch nie Probleme gehabt.

Moderator
Posts: 3,298
Post 5 von 7
453 Ansichten

Sky Q Probleme

Hallo Rabbit1323,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Kannst du die Funktionalität auch mal mit einem LAN-Kabel versuchen? Gab es mit dem anderen Router auch Einschränkungen?

Viele Grüße,
Nadine
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
419 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

@Nadine

Hallo, 

Nein, mit dem vorigen Router gab es das Problem nicht.

Und mit LAN Kabel funktioniert es auch nicht.

Lg

Moderator
Posts: 3,456
Post 7 von 7
376 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Hallo @Rabbit1323,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten