Antworten

Sky Q Probleme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Rabbit1323
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.964 Ansichten

Sky Q Probleme

Hallo, 

vielleicht kann mir hier wer helfen, bevor ich mich in die Warteschleife der Hotline begebe:

 

wir haben einen neuen huawei Router, seitdem hängen sich on demand Inhalte und der receiver nach kurzer Zeit immer auf, Bildschirm wird lila oder Ameisen. Wenn ich dann den receiver vom Strom nehme und wieder einschalte, funktioniert es (nur tv Sender) kurz und dann kann man nicht mehr umschalten oder ausschalten. Dann nehm ich ihn wieder vom Strom, und beim 3. Oder 4. Versuch funktionieren wenigstens die TV Sender wieder. 

ich kann auch nicht netflix usw über sky schauen. Passiert dasselbe.

 

Hat das was mit den bereits in mehreren Beiträgen erwähnten GHz Einstellungen des Routers zu tun? 

In diesem Beiträgen wird aber immer ein anderer Router genannt, als wir haben. 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 7
1.957 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Bis vor ein paar Tagen war der Tip den Q irgendwie vom 5GHz WLan fernzuhalten. Jetzt wurde aber bekannt das die SkyGo Verbindung vom Handy zum Q scheitert wenn das Handy im 5er und der Q in 2,4 er GHz WLan sind, deshalb alles so lassen und Sky informieren das die sich kümmern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 7
1.958 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Bis vor ein paar Tagen war der Tip den Q irgendwie vom 5GHz WLan fernzuhalten. Jetzt wurde aber bekannt das die SkyGo Verbindung vom Handy zum Q scheitert wenn das Handy im 5er und der Q in 2,4 er GHz WLan sind, deshalb alles so lassen und Sky informieren das die sich kümmern.

Europeano
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 7
1.939 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Kommt wahrscheinlich darauf an ob man die 5 GHz braucht. Meine alte FritzBox hat kein 5 GHz Band sondern nur die 2,4 GHz. Funktioniert alles prächtig.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 7
1.882 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Auch bei meinem uraltem Telekom Speedport W 724V Typ A geht es mit beiden.

Habe da noch nie Probleme gehabt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 5 von 7
1.839 Ansichten

Sky Q Probleme

Hallo Rabbit1323,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Kannst du die Funktionalität auch mal mit einem LAN-Kabel versuchen? Gab es mit dem anderen Router auch Einschränkungen?

Viele Grüße,
Nadine
Rabbit1323
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
1.805 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

@Nadine

Hallo, 

Nein, mit dem vorigen Router gab es das Problem nicht.

Und mit LAN Kabel funktioniert es auch nicht.

Lg

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 7
1.762 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Hallo @Rabbit1323,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten