11.08.2018 15:11
Hallo
Also vor einiger Zeit war Ich echt zufrieden mit Sky. Es war immer ein besonderes fernseherlebnis gehabt. Wie es auch bei einem pay TV Sender sein Sollte. Was Ich aber aktuell erlebe ist eine absolute Katastrophe!!! Mir wurde eine Vertragsverlängerung angeboten mit Sky Q. Was Ich angenommen habe. Zunächst einmal wurde mir ein Kabel Receiver geschickt. Was auch richtig ist. Daraufhin habe ich mit einem Mitarbeiter an der Hotline gesprochen. Durch einen Umzug soll er mir bitte eine neue Smartcart zuschicken . Was mir geschickt wurde war eine Smartcard mit Satilliten Receiver.Der Hammer an der ganzen Sache. Die SmartCard war auf den Sat Receiver freigeschalte! Warum das So gemacht wurde hat mir niemand erklären können. Ich habe definitiv Kabel und kein Sat ! Ich habe allein für diese Unfähigkeit der Mitarbeiter von Sky 10€ an Telefon Gebühren bezahlt. Die mir keiner erstattet ! Das alleine Ist schon unfassbar. jetzt habe ich gefragt was Ich machen soll. Mir wurde am Telefon gesagt Die Smartcard wird auf den Kabel Reseiver freigeschaltet. Den ich als erstes per post erhalten habe. So weit so gut. Nach 2 Tage warten. Und es sich nichts getan hat und als Fehlermeldung immer noch stand '' Smartcard nicht freigeschaltet '' habe ich heute mit sehr viel Wut im Bauch in der Hotline angerufen. Wurde daraufhin an einen Techniker weitergeleitet. Der mir Geholfen hat bei dem Fall. Er hat sich Mühe gegeben. Kam aber zu er unglaublichen Erkenntnis. Das die Smartcard noch immer nicht auf den richtigen Receiver gebucht wurde. Jetzt müsse er eine Schriftliche rekla an die Fachabteilung schicken damit die Karte auf den richtigen Receiver frei geschaltet wird und das dauert 3 Werktage !!!! 3 Werktage ?? Ich habe den neuen angeblich so tollen sky Q Receiver seit dem 26.07. Ich habe den Monatsbeitrag Versandkosten und Telefongebühren gezahhlt . Die sich aktuell auf insgesamt 50€ belaufen inkl alles was ich aufgezählt habe. Und kann mein Abo nicht nutzen !! Und jetzt kommt wirklich der absolute Kracher! Als ich gefragt habe ob ich eine Kulanz Gutschrift bekomme. Hat der Mitarbeiter an der Hotline tatsächlich gesagt. Ich kann Ihnen einen Grats Film frei schalten . Einen gratis Film obwohl mein Receiver nicht tut ! Das ist nicht euer Ernst. So eine Story habe ich niergendwo gehört geschweige den erlebt. Ich würde gerne Alles kündigen wenn ich könnte.
11.08.2018 15:20
10€ Telefongebühren? Wie oft hast du denn da angerufen? Das sind ja aus dem Festnetz 50 Anrufe!
11.08.2018 15:46
Hi raaz123,
also grundlegend lt. den AGB von Sky steht dir nach einer 14-tätigen Nichtnutzung (und die Möglichkeit es zu nutzen hast du ja aktuell nicht gehabt) zu, dir den Ausfallzeitraum gutschreiben zu lassen. Zudem kann dir auch aus Kulanz ein gewisser Betrag für die angefallenen Telefonkosten gutgeschrieben werden. Allerdings behebt das ja noch nicht den Fehler, der hier vorliegt. Als du nach Kündigungsrücknahme und Abschluss von Sky Q deinen Umzug gemeldet hast von wo nach wo vom Kabelnetzbetreiber aus bist du denn dabei gewechselt mit deinem Umzug?
11.08.2018 15:47
Wieder eine Bestätigung, dass sich Sky mit der Telefonhotline finanziert.
11.08.2018 15:51
ehr eine Bestätigung dafür, dass sich der TE wohl bei den Telefonkosten irrt.
11.08.2018 16:31
Also habe immer vom Handy angerufen. Festnetz nicht vorhanden. Ich bin von unitymedia nach NetAachen gewechselt.
Von meinem iPhone gesendet
Am 11.08.2018 um 15:46 schrieb sabrina.k <sky-admin@community.sky.de>:
Du wurdest erwähnt
von sabrina.k in Re: Sky Q Problem ! Sky Service Problem ! in Sky & Friends - sabrina.ks Erwähnung über Dich anzeigen
Hi raaz123,
also grundlegend lt. den AGB von Sky steht dir nach einer 14-tätigen Nichtnutzung (und die Möglichkeit es zu nutzen hast du ja aktuell nicht gehabt) zu, dir den Ausfallzeitraum gutschreiben zu lassen. Zudem kann dir auch aus Kulanz ein gewisser Betrag für die angefallenen Telefonkosten gutgeschrieben werden. Allerdings behebt das ja noch nicht den Fehler, der hier vorliegt. Als du nach Kündigungsrücknahme und Abschluss von Sky Q deinen Umzug gemeldet hast von wo nach wo vom Kabelnetzbetreiber aus bist du denn dabei gewechselt mit deinem Umzug?
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11.08.2018 16:35
Also tatsächlich sollte Dir dann entsprechend kein neuer Receiver sondern nur eine neue Smartcard für Privatkabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt werden, wie du richtig erkannt hast.
11.08.2018 16:39
Festnetz nicht vorhanden
Da sparst Du ja da das Geld wieder ein
14.08.2018 21:00
Hallo raaz123, entschuldige unsere späte Antwort und die Unannehmlichkeiten.
Kannst Du das Programm nun schauen? Teile mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht mit. Ich möchte mir den Verlauf gern einmal anschauen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
14.08.2018 21:08
....oder 16 Anrufe über Mobilfunk
15.08.2018 12:45
Hallo
Schauen sie sich es gerne an. Es haben schon Mitarbeiter versucht etwas zu klären. Bis jetzt ohne Erfolg. Meine KN: XXXXXX
Von meinem iPhone gesendet
Am 14.08.2018 um 21:01 schrieb Ronald S. <sky-admin@community.sky.de>:
Sky Q Problem ! Sky Service Problem !
Antwort von Ronald S. in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo raaz123, entschuldige unsere späte Antwort und die Unannehmlichkeiten.
Kannst Du das Programm nun schauen? Teile mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht mit. Ich möchte mir den Verlauf gern einmal anschauen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
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Mod Edit: Kundennummer entfernt
15.08.2018 12:46
xxx so ist richtig.
Von meinem iPhone gesendet
Am 14.08.2018 um 21:09 schrieb Offox 74 <sky-admin@community.sky.de>:
Sky Q Problem ! Sky Service Problem !
Antwort von Offox 74 in Service - Komplette Diskussion anzeigen
....oder 16 Anrufe über Mobilfunk
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MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht
15.08.2018 12:51
Nö, so ist es auch nicht richtig,
persönliche Daten nicht öffentlich in einem Forum schreiben
sondern
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
15.08.2018 12:54
du musst den Mod. direkt anschreiben, und hier würde ich deine Kunden-Nr. wieder streichen, die braucht ja nicht jeder wissen.