Antworten

Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 61 von 78
4.136 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@schütz  schrieb:

Wenn du mich meinst.

Nichts.😉


Sorry, wenn du dich angesprochen gefühlt hast😎, aber, könntet ihr nicht solch eine belanglose Unterhaltung in einem OT Thread führen...😯

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 62 von 78
4.102 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

@sentinel2003 

Tat ich nicht.

Deshalb ja die Frage.

Meinst du mich?

weases
Special Effects
Posts: 3
Post 63 von 78
4.040 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Ich finde die Petition auch sehr gut 👍

 

Mein Hintergrund:

Meine Mutter hat eine Hörschädigung und nutzt daher intensiv die Untertitel aus dem Teletext. Das funktioniert auch wunderbar mit dem Sky+ Receiver.

Nun war die externe Festplatte defekt (kein Bild mit angeschlossener Festplatte, ohne FP alles normal). Sky hat keine Sky+ Receiver mehr als Austauschgeräte (auch nicht die externe FP) und verschickt daher nur mehr Sky Q Receiver. 

Konnte am Anfang gar nicht glauben, dass dieser keinen Teletext unterstützt. Total unverständlich. Kenne auch sonst kein Fernseh(empfangs)gerät, das das nicht kann.

Nach längerem hin- und her und Zurücksenden des Sky Q Receivers, verwendet Sie jetzt wieder den Sky+ Receiver. Die Festplatte konnte ich mittlerweile auch selber reparieren (2. Partition auf der Platte formatieren genügte; natürlich sind dann auch alle Aufnahmen weg!), aber Dauerlösung ist das keine 😤

 

Echt schade, hoffe Sky lenkt da noch ein!

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 64 von 78
4.031 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@weases  schrieb:

Sky hat keine Sky+ Receiver mehr als Austauschgeräte (auch nicht die externe FP) und verschickt daher nur mehr Sky Q Receiver. 

Konnte am Anfang gar nicht glauben, dass dieser keinen Teletext unterstützt. Total unverständlich. Kenne auch sonst kein Fernseh(empfangs)gerät, das das nicht kann.


Auch wenn der Sky Q Receiver - laut Sky - keinen Videotext / Teletext hat, gibt es dort trotzdem die Videotext Untertitel für Hörgeschädigte. Man muss dazu in der laufenden Sendung die Taste mit dem Fragezeichen drücken. Danach kann man die Videotext Untertitel für Hörgeschädigte ein- und ausblenden. Klappt super.

 

Somit sei bewiesen, dass es den Videotext / Teletext auch auf dem Sky Q Rceiver gibt, denn sonst könnte man keine Videotext Untertitel für Hörgeschädigte anbieten. Warum Sky alles andere beim Videotext / Teletext nicht anzeigbar macht, als würde es ihn doch nicht geben, weiß wohl nur Sky.

 

Und noch was: Die Videotext Untertitel für Hörgeschädigte sehen auf dem Sky Q Receiver, wenn man sie mit der Fragezeichen-Taste einblendet, besser aus, als wenn man diese im Videotext / Teletext direkt mit Eingabe der Seitenzahl aufgerufen hätte.

 

Nach was am Rande: Da du den Sky+ Receiver hast, kennst du damit auch die Sky+ Pro Gerätesoftware, die es bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gegeben hat. Dadurch weißt du, was alles mit der Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver möglich war. Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist nämlich die gleiche Gerätesoftware, wie die, die auf deinem Sky+ Receiver drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen das Pro hinter dem Sky+.

 

Demzufolge sei gesagt, dass es den Videotext / Teletext in vollem Umfang zum aufrufen auch auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gegeben hat. Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf diesem Gerät die SkyQ Gerätesoftware und nennt sich seitdem der Sky Q Receiver. Mit der SkyQ Gerätesoftware gibt es vom Videotext / Teletext nur noch die Videotext Untertitel für Hörgeschädigte. Mehr kann man vom Videotext / Teletext (bis jetzt) nicht aufrufen.

 

Gruß, Sonic28

weases
Special Effects
Posts: 3
Post 65 von 78
4.001 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Hmm, bist du dir da 100%ig sicher? Eventuell kommen die Untertitel auch über den Video-Track mit?
Meine Tests ergaben nämlich ein anderes Bild. Mehrfach (bei unterschiedlichen Sendungen) probiert Untertitel über die Fragezeichen-Taste anzuzeigen. Man kommt zwar ins Untertitel-Auswahlmenü, dort wurde mir aber immer "Für diese Sendung existieren keine Untertitel" (oder so ähnlich) angezeigt. Beim alten Receiver konnte ich aber sehr wohl Untertitel über den Teletext anzeigen lassen...

Habs aber hauptsächlich über ORF probiert. Vielleicht ist die Situation dort wieder eine andere...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 66 von 78
3.960 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

@satansbrutEs geht hier nicht nur um Videotext, es geht auch um HbbTV, seit Jahren Standard bei nahezu allen Sender, nur sky hat das wohl niemand mitgeteilt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 67 von 78
3.958 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

@satansbrutMein Güte, wie kann man derart überheblich sein, halte dich etwas zurück in einem Forum in dem deiner Meinung nach nur vertrocknete alte Trottel schreiben!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 68 von 78
3.950 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@weases  schrieb:

Ich finde die Petition auch sehr gut 👍

 

Mein Hintergrund:

Meine Mutter hat eine Hörschädigung und nutzt daher intensiv die Untertitel aus dem Teletext. Das funktioniert auch wunderbar mit dem Sky+ Receiver.

Nun war die externe Festplatte defekt (kein Bild mit angeschlossener Festplatte, ohne FP alles normal). Sky hat keine Sky+ Receiver mehr als Austauschgeräte (auch nicht die externe FP) und verschickt daher nur mehr Sky Q Receiver. 

Konnte am Anfang gar nicht glauben, dass dieser keinen Teletext unterstützt. Total unverständlich. Kenne auch sonst kein Fernseh(empfangs)gerät, das das nicht kann.

Nach längerem hin- und her und Zurücksenden des Sky Q Receivers, verwendet Sie jetzt wieder den Sky+ Receiver. Die Festplatte konnte ich mittlerweile auch selber reparieren (2. Partition auf der Platte formatieren genügte; natürlich sind dann auch alle Aufnahmen weg!), aber Dauerlösung ist das keine 😤

 

Echt schade, hoffe Sky lenkt da noch ein!


Nun, wenn du die Festplatte reparieren konntest, und, zwar alle Aufnahmen weg sind, aber, das ist doch nun das wenigste, was mich nerven würde!! HAUPTSACHE, ihr könnt den alten Receiver und die Festplatte weiter nutzen!

 

Warum sagst du, das es keine "Dauerlösung" ist, wenn beide Geräte wieder funktionieren??🤔

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 69 von 78
3.944 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@Anonym  schrieb:

@satansbrutMein Güte, wie kann man derart überheblich sein, halte dich etwas zurück in einem Forum in dem deiner Meinung nach nur vertrocknete alte Trottel schreiben!


Überheblich, das kannst du gar nicht beurteilen, denn wir kennen uns nicht persönlich. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und an die Netiquette dieses Forums halte ich mich auch. Wenn du damit nicht klar kommst, dass ich eine andere Meinung habe, dann ist das ganz allein dein Problem. Auch in Zukunft werde ich mich nicht zurückhalten, dafür sehe ich keinen Anlass. Wünsche noch einen schönen Tag. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 70 von 78
3.940 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

@satansbrutIhre Texte und Formulierungen lassen durchaus ein Urteil zu, auch habe eine eigene Meinung!

weases
Special Effects
Posts: 3
Post 71 von 78
3.886 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Es ist keine Dauerlösung, weil irgendwann ws die Festplatte wirklich kaputt gehen wird, oder auch der Receiver und dann gibts nur mehr die Möglichkeit den neuen Sky Q Receiver zu nutzen - ohne Teletext.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass es für viele Nutzer überhaupt keine Lösung ist. Wenn ich zB meiner 71-jährigen Mutter erzähle, sie soll "einfach" die 2. Partition auf der Festplatte neu formatieren, dann wird sie mich mit großen Augen anschauen. 😃

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 72 von 78
3.876 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Die 1. Partition hätte sie problemlos formatiert? 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 73 von 78
3.738 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@weases  schrieb:

Es ist keine Dauerlösung, weil irgendwann ws die Festplatte wirklich kaputt gehen wird, oder auch der Receiver und dann gibts nur mehr die Möglichkeit den neuen Sky Q Receiver zu nutzen - ohne Teletext.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass es für viele Nutzer überhaupt keine Lösung ist. Wenn ich zB meiner 71-jährigen Mutter erzähle, sie soll "einfach" die 2. Partition auf der Festplatte neu formatieren, dann wird sie mich mit großen Augen anschauen. 😃


Das ist genauso wie bei meiner fast 81 - jährigen Mutter, die zum Glück noch top fit ist, aber von Technilk wollte Sie ihr ganzes Leben lang null was wissen....😎😂

 

Immer, wenn ich ihr was von meinen Technik Problemen erzählen möchte, dauert es nicht mal 5 min. und Sie schaltet ab und geht zu einem anderen Thema über...😃🤣

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 74 von 78
3.717 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

@sentinel2003 

Genau wie bei meiner...😍

Ausser aus/ein und laut/leise hatte sie gar kein Verhältnis zur Unterhaltungselektronik.😏

Noch nicht mal das einfache zappen mit der Knipse beherrschte sie über die ersten 10 Prg-tasten hinaus...😋

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 75 von 78
3.680 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

@schütz :

 

Ich bin ja froh dass Sie auch täglich mit Ihrem Smartphone schreibt 😊😊😊und, Sie will sich tatsächlich einen neuen Laptop zulegen, denn meiner, den ich ihr in 2018 vermacht habe, den ich 2014 gekauft habe, der ist ihr viel zu schwer, das stimmt auch, der ist gefühlte 10 kg schwer 🤔

GERRY2109
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 76 von 78
3.413 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

Da bin ich dabei! Es ist mir unverständlich, warum der Videotext nicht mehr vorhanden ist. Man sollte jeden Tag bei Sky anrufen und sich darüber beschweren. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 77 von 78
3.404 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste

@sentinel2003 


Ich bin ja froh dass Sie auch täglich mit Ihrem Smartphone schreibt 😊😊😊und, Sie will sich tatsächlich einen neuen Laptop zulegen, denn meiner, den ich ihr in 2018 vermacht habe, den ich 2014 gekauft habe, der ist ihr viel zu schwer, das stimmt auch, der ist gefühlte 10 kg schwer 🤔


Ein grosses Tablett mit eingestellter grosser Schrift wäre da evt wohl sinnvoller.

Da sie vom Handy her ja grundlegende Funktionen schon kann.😉

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 78 von 78
3.366 Ansichten

Betreff: Sky Q-Petition Videotext, HBB-TV und Merkliste


@schütz  schrieb:

@sentinel2003 


Ich bin ja froh dass Sie auch täglich mit Ihrem Smartphone schreibt 😊😊😊und, Sie will sich tatsächlich einen neuen Laptop zulegen, denn meiner, den ich ihr in 2018 vermacht habe, den ich 2014 gekauft habe, der ist ihr viel zu schwer, das stimmt auch, der ist gefühlte 10 kg schwer 🤔


Ein grosses Tablett mit eingestellter grosser Schrift wäre da evt wohl sinnvoller.

Da sie vom Handy her ja grundlegende Funktionen schon kann.😉

 

 


Nope, sorry, aber Mutter möchte einen Laptop haben...Sie kann mit Tablet's nun rein gar nix anfangen, ich im übrigen auch nicht!! Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 Versuche gehabt, um Tablet's zu haben und zu gebrauchen....ist null mein Ding!! Ich bin Laptop "verseucht"....

Antworten