10.12.2020 09:38
10.12.2020 10:53
Bei mir gab es gestern Abend an der Hotline den richtigen Tipp als Neukunde:
1 - 2 Nächte warten, bis der Receiver sich alles geladen hat. Und so war es heute früh auch. Wie aus Zauberhand gehen on Demand und endlich auch Sky go.
Könnte man vielleicht allen Neukunden mit ins Paket legen, dass erstmal Geduld gefragt ist am Anfang, bis das System und Sky Q eingespielt sind.
16.12.2020 11:12
17.12.2020 09:56
17.12.2020 10:16
23.12.2020 16:14
Hallo,
habe auch das gleiche Problem. Noch jemand online, der helfen kann?
gruß
sapie2
27.12.2020 13:51
Hallo,
Bei mir das gleiche Problem.
Ich habe langsam echt genug.
Receiver mehrmals zurückgesetzt auf Werkseinstellung.
SAT-Empfang zurückgesetzt.
Festplatte zurückgesetzt.
Softwareupdate.
Appsupdate.
Internet Internetverbindung neu eingestellt.
Resetknop gedrückt.
Einfach alles gemacht, mehrer Anrufe beim Skyservice, stundenlange Warteschlangen.
Es bleibt weiterhin On Demand Filme nicht abspielbar ohne Fehlermeldung, Trailer funktionieren.
Es kann aus meiner Sicht nicht nicht an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegen.
Letzte Chance ein Mod...
Sonst habe ich hier keine Lust mehr und kündige.
Bitte um Mod-Einladung.
An die bisherigen hier kann ich keine Nachrichten schreiben.
27.12.2020 13:56
@Haeken schrieb:Bitte um Mod-Einladung.
An die bisherigen hier kann ich keine Nachrichten schreiben.
Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.
Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:
Gruß, Sonic28
27.12.2020 19:46
Hallo,
habe auch das gleiche Problem. Noch jemand online, der helfen kann?
gruß
27.12.2020 22:26
So, Problem gelöst.
Wie schon vermutet ein bei Sky nicht richtiger Receiver.
Also wenn ihr auch von Sky+ auf Sky Q gewechselt seit und on Demand ohne Fehlermeldung nicht funktioniert, auch ein einmaliger Reset nichts bewirkt, müsst ihr die Hotline anrufen, alle deren Spielchen mit rücksetzen, Update etc. sagen,dass dieses bereits erfolgt ist. Mein Einwand,bei Sky muss mein neuer Receiver richtig in den Daten erfasst werden, wurde von den ersten Mitarbeitern belächelt,dass dieses nicht möglich sein. Erst als ich weitergeleitet wurde und explizit nochmals dieses Thema aufgegriffen habe,wurde bei denen der neue Receiver angemeldet. Nach einem einfachen Reset funktionierte es dann sofort. Die wissen an der Hotline nicht, dass dieses gemacht werden. Einfach beharrlich bleiben.
27.12.2020 22:28
Der Receiver muss eurem Account manuell zugeordnet werden.
28.12.2020 08:30
Welche Hotline nehme ich da? Die Technik oder den Vertrag?
28.12.2020 09:08
Hallo,
bei mir funktioniert der on demand Inhalt von dem Entertaiment Paket nur in der sky go App.
Auf dem Sky Q kann ich nur die Serie anwählen aber nicht starten.
Ich habe es auch schon mit der 001 Eingabe bei den Einstellungen probiert. Dies brachte keinen Erfolg.
Mfg
Doerk32
28.12.2020 14:28
So, mit der Hotline gesprochen. Man schickt eine neue Fesplatte. Weil dort angeblich die Filme zwischengespeichert werden! Kann das hier jemand bestätigen? Kann das sein?
28.12.2020 15:24
Kannst du denn Sendungen aus dem TV aufnehmen? Wenn ja, liegt es aus meiner Sicht nicht an der Platte, sofern keine Fehlermeldung angezeigt wird. Hier im Forum wurde bei anderen das auch gemacht und brachte nichts.
28.12.2020 15:34
Ja, kann normal aufnehmen. Das Habe ich dem Agent an der Hotline auch gesagt, der war aber von dieser fixen Idee nicht abzubringen. Hauptsache, der Kunde ist aus der Leitung und für ihn positiv erledigt worden. Alle Argumente, wie den Sky Q Receiver neu manuell in meinen Account einzubinden wurden geflissentlich ignoriert.
ich glaube, es wird Zeit zu kündigen!
28.12.2020 16:10
Ja, kenne ich. Die wissen es wirklich nicht. Die dritte verbundene Stelle bei mir hat es angehört, nachher gemurmelt, es wäre mal wieder toll, dass der Kunde durch das Forum mehr Wissen hat als die Berater selbst... Da muss man hartnäckig bleiben.
28.12.2020 16:19
Ist halt nur, da ist man dann 3 - 4 mal am Tag für jeweils 20 Minuten in der Warteschleife und fliegt davon einmal nach 20 Minuten auch noch raus aus der Leitung, dann hat man wenig Lust da nochmal anzurufen. Ist echt kein Service, den die da bieten.
30.12.2020 12:41
Ich schlage mich seit Tagen mit dem gleichen Problem herum, nach Umstieg auf sky Q funktioniert on demand nicht mehr. Angezeigt wird alles, die Apps funktionieren, Aufnahmen sind möglich, Zugriff auf Mediatheken funktioniert, allerdings sind die on demand-Angebote nicht abrufbar. Lediglich die Trailer zu den Filmen laufen.
Habe soweit schon alles durch, Receiver zurückgesetzt, auf Werkseinstellungen gestellt, Internetverbindung neu eingerichtet, 5 Ghz-Netz abgeschaltet, Festplatte formatiert u.s.w., also alle Tipps die ich aus den Foren und der telefonischen Beratung erhalten habe - hat alles nichts gebracht und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich bitte um Einladung eines Mod's für eine PN.
30.12.2020 12:54
Ich muss meine Meinung revidieren. Neue Festplatte hat es gebracht. Danke und sorry für meine Zweifel!🤓