Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Hanna2000
Tiertrainer
Posts: 17
Post 101 von 1.761
6.676 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Bei mir gab es gestern Abend an der Hotline den richtigen Tipp als Neukunde:

1 - 2 Nächte warten, bis der Receiver sich alles geladen hat. Und so war es heute früh auch. Wie aus Zauberhand gehen on Demand und endlich auch Sky go.

Könnte man vielleicht allen Neukunden mit ins Paket legen, dass erstmal Geduld gefragt ist am Anfang, bis das System und Sky Q eingespielt sind. 

dwwtal
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 102 von 1.761
10.484 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht/mein Problem gelöst

Guten Tag zusammen,

 

gleiches Problem. 

 

Zunächst Gastzugang 2.4 GH auf Fritzbox 7490 eingerichtet, Port 80 wie öfters beschrieben geöffnet, Receiver

auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Software aktualisiert, Problem blieb bestehen.

 

Lösung des Problems war: Im Gastzugang der Fritzbox unter erweiterte Einstellungen war der

Internetzugang mit Haken  auf surfen limitiert, Haken entfent, Kommunikation hier erlaubt, nun

funktioniert es. 

 

Viele Grüße

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 103 von 1.761
7.990 Ansichten

Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hallo Skystev,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht. Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du Filme oder Serien starten möchtest?

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 104 von 1.761
6.557 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo Hunking,

tut mir leid für die späte Reaktion.

Ich bin zwar nicht Nadine, du darfst mir trotzdem gerne privat schreiben, damit wir eine Lösung finden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 105 von 1.761
7.775 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Welche Medien und Geräte nutzt Du ?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 106 von 1.761
6.332 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo Hanna2000,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 107 von 1.761
6.330 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo Mina23,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Lass mir gern umgehend deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Lemmy62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 108 von 1.761
6.815 Ansichten

Betreff: Sky Q Sky on demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Problem seit ich meinen Sky+ Reciever gegen einen SkyQ Receiver getauscht habe. Vom ersten Tag an nach dem Tausch war es mir nicht mehr möglich OnDemand Inhalte über den Receiver zu starten.

 

Vielleicht kann mir ja hier auch jemand bei dem Problem helfen.

 

Viele Grüße

 Lemmy

Goldi2009
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 109 von 1.761
7.701 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Wer kann mir helfen, kann keine Filme und Serien anschauen, nach der Werkseinstellung gehen auch keine Trailer mehr. 

MarcelWe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 110 von 1.761
7.642 Ansichten

SkyCinema über Sky Q Reciever läuft nicht

Hallo,

auch wir können bei uns auf dem Sky Q Reciever kein Cinema on Demand (Serien, Filme) abspielen und nur die Trailer ansehen. Das Problem besteht schon länger. Wir hatten auf ein temporäres Problem gehofft, aber es bleibt. Es wird kein Fehler/-nummer angezeigt, wenn auf "Abspielen" gedrückt wird. Es passiert nach mehrmaligen Drücken der Fernbedienung einfach nichts. Kein Bildschirmwechsel, kein Verbindungsaufbau etc. Der Reciever ist über WLAN verbunden. Der Router ist 3m Luftlinie entfernt. Die Leitung ist DSL 100+. Alle Programme, auch SkyCinema laufen problemlos.  Auch ich habe bereits mehrfach den Reciever über das Bootloader-Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neusten Updates installiert (Q140). Was kann ich noch tun?

Gruß

Marcel

Sapie2
Special Effects
Posts: 8
Post 111 von 1.761
6.091 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo,

 

habe auch das gleiche Problem. Noch jemand online, der helfen kann?

gruß

 

sapie2

Haeken
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 112 von 1.761
6.029 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo,

 

Bei mir das gleiche Problem.

Ich habe langsam echt genug.

Receiver mehrmals zurückgesetzt auf Werkseinstellung.

SAT-Empfang zurückgesetzt.

Festplatte zurückgesetzt. 

Softwareupdate.

Appsupdate.

Internet Internetverbindung neu eingestellt. 

Resetknop gedrückt. 

Einfach alles gemacht, mehrer Anrufe beim Skyservice, stundenlange Warteschlangen.

 

Es bleibt weiterhin On Demand Filme nicht abspielbar ohne Fehlermeldung, Trailer funktionieren. 

Es kann aus meiner Sicht nicht nicht an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegen. 

Letzte Chance ein Mod...

Sonst habe ich hier keine Lust mehr und kündige.

Bitte um Mod-Einladung.

An die bisherigen hier kann ich keine Nachrichten schreiben. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 113 von 1.761
6.025 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht


@Haeken  schrieb:

Bitte um Mod-Einladung.

An die bisherigen hier kann ich keine Nachrichten schreiben. 


Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

 

Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

Kulcky_04
Special Effects
Posts: 4
Post 114 von 1.761
7.542 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hier leider auch das Problem.

Seit einer Woche können wir kein "on demand" mehr anschauen- das drücken "ansehen" funktioniert auch nicht.

wir haben vor Weihnachten einen neuen Receiver bekommen, aber der Fehler ist nicht behoben.

Mich schon gefreut, dass ich nur 5 Minuten in der Warteschleife war- aber helfen kann keiner.

 

OldSchoolWanker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 115 von 1.761
6.003 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo,

 

habe auch das gleiche Problem. Noch jemand online, der helfen kann?

gruß

Haeken
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 116 von 1.761
5.992 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

So, Problem gelöst.

Wie schon vermutet ein bei Sky nicht richtiger Receiver. 

Also wenn ihr auch von Sky+ auf Sky Q gewechselt seit und on Demand ohne Fehlermeldung nicht funktioniert, auch ein einmaliger Reset nichts bewirkt, müsst ihr die Hotline anrufen, alle deren Spielchen mit rücksetzen, Update etc. sagen,dass dieses bereits erfolgt ist. Mein Einwand,bei Sky muss mein neuer Receiver richtig in den Daten erfasst werden, wurde von den ersten Mitarbeitern belächelt,dass dieses nicht möglich sein. Erst als ich weitergeleitet wurde und explizit nochmals dieses Thema aufgegriffen habe,wurde bei denen der neue Receiver angemeldet. Nach einem einfachen Reset funktionierte es dann sofort. Die wissen an der Hotline nicht, dass dieses gemacht werden. Einfach beharrlich bleiben. 

Haeken
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 117 von 1.761
5.997 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Der Receiver muss eurem Account manuell zugeordnet werden. 

Sapie2
Special Effects
Posts: 8
Post 118 von 1.761
5.973 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Welche Hotline nehme ich da? Die Technik oder den Vertrag?

doerk32
Special Effects
Posts: 6
Post 119 von 1.761
5.969 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo,

bei mir funktioniert der on demand Inhalt von dem Entertaiment Paket nur in der sky go App.

Auf dem Sky Q kann ich nur die Serie anwählen aber nicht starten.

Ich habe es auch schon mit der 001 Eingabe bei den Einstellungen probiert. Dies brachte keinen Erfolg.

Mfg

Doerk32

Sapie2
Special Effects
Posts: 8
Post 120 von 1.761
5.858 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

So, mit der Hotline gesprochen. Man schickt eine neue Fesplatte. Weil dort angeblich die Filme zwischengespeichert werden! Kann das hier jemand bestätigen? Kann das sein? 

Antworten