Antworten

Sky Q On Demand geht nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
daniela
Moderator
Post 21 von 113
1.917 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @andy1984,

dann setze den Receiver bitte in die Werkseinstellungen zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...

VG, Daniela
Sapere
Geräuschemacher
Post 22 von 113
1.875 Ansichten

Hallo,

ich stehe glaube ich auf der Leitung . 001 drücken heisst die Zahlen auf der Fernbedienung drücken?

"Unter Mein Sky Q > Einstellungen> 001 drücken dann auf Zurücksetzen"

sonic28
Regie
Post 23 von 113
1.873 Ansichten

@Sapere  schrieb:

ich stehe glaube ich auf der Leitung . 001 drücken heisst die Zahlen auf der Fernbedienung drücken?

"Unter Mein Sky Q > Einstellungen> 001 drücken dann auf Zurücksetzen"

Korrekt. Du drückst auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Dann gehst du auf der nächsten Seite in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne anzuklicken. Nur mit dem Balken draufstehen. Mehr nicht. Jetzt auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen. Du siehst nicht, ob es geklappt hat. Danach das ganze bestätigen, indem du auf OK drückst. Jetzt bist du in dem versteckten Menü, was dir durch einen Text ganz oben im Bild angezeigt wird.

Jetzt kannst du auf zurücksetzen gehen.

Du kannst auch auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis du ein Menü siehst. Danach nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf dem Punkt stehst, den du ausführen willst. Danach diesen Punkt nach Bildschirmanweisung starten.

Noch was wichtiges: Wenn du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzt und du lässt dabei die Festplatte im Sky Q Receiver drin, dann wird diese mit zurückgesetzt, d. h. formatiert. Dadurch sind dann alle eigenen Aufnahmen weg. Kommen nie wieder. Willst du die Aufnahmen behalten, dann musst du erst den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und hochfahren lassen. Wenn es dann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.

Gruß, Sonic28

Jacq
Special Effects
Post 24 von 113
1.838 Ansichten

@Sapere @Genau, mein Fehler war, dass ich bei Einstellungen auf ok gedrückt hatte und dann versucht 001 einzugeben. Da tut sich natürlich nix. Also wie sonic28 geschrieben hat, nur auf Einstellung klicken- nix machen und 001 eingeben. Dauert eventuell 1-2 Sekunden bevor sich was tut.

jugendbesen
Special Effects
Post 25 von 113
1.808 Ansichten

Hallo,

ich schaffe es leider nicht das Problem bei mir zu lösen. Ich habe gestern den neuen Receiver als Austausch zu meinem alten Sky+ Receiver bekommen. Nach der Einrichtung musste ich erstmal ein Update machen. Danach funktionieren alle Programme. Ich kann auch die Apps von ARD, ZDF und Arte und auch die Youtube App öffnen. Aber beim Sky Store erscheint immer der Hinweis 1-1-9-0. Bei den Sky on demand Inhalten kann ich mir die Trailer anschauen, aber die Filme oder Serien nicht starten. Wie bei anderen Usern passiert dann bei mir nichts.

Ich habe schon den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch einfach nur so zurückgestezt mit der Reset-Taste und auch das Software-Update nocheinmal eingespielt.

Jetzt vermute ich dass etwas bei meinem Vertrag und dem Gerätetausch schief gelaufen ist. Nur wie kann ich das prüfen oder prüfen lassen?

Ach ja, gestern mit dem Sky+ Reciever haben die Sky on demand Inhalte und der Sky Store noch funktioniert.

Bin dankbar für alle Tipps.

football2609
Special Effects
Post 26 von 113
1.769 Ansichten

Mir geht es ganz genauso. Ich bitte um Hilfe. 

schütz
Regie
Post 27 von 113
1.766 Ansichten

Probiere doch was @sonic28  gepostet hat, bei vielen hat es geholfen.😍

Ein einfaches Einstelllungen zurücksetzen hat schon bei vielen was gebracht.

football2609
Special Effects
Post 28 von 113
1.758 Ansichten

Funktioniert leider nicht. Schon mehrfach versucht.

Vermutlich hat da etwas beim Receiver-Tausch nicht funktioniert.

Kann hier jemand helfen? Evtl. von Sky?

schütz
Regie
Post 29 von 113
1.751 Ansichten

Jeder MOD sollte das können.

Evt muss ja nur der Dienst neu im SKY system gestartet werden.

Alles möglich.

Einfach warten bis sich hier einer meldet.

Sapere
Geräuschemacher
Post 30 von 113
1.698 Ansichten

Hey Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Nachrichten! Alles funktioniert wieder dank Euch!

football2609
Special Effects
Post 31 von 113
1.704 Ansichten

Bei mir leider nicht. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte

jugendbesen
Special Effects
Post 32 von 113
1.691 Ansichten

Hallo,

bei mir funktioniert es leider auch noch nicht. Ich habe auch alles probiert. Ich habe das Reset mit dem Knopf am Receiver mehrfach durchgeführt mit zurücksetzen und Werkseinstellung und ich habe auch die 001 Funktion bei Einstellungen mehrfach probiert. Leider hat nichts geholfen.

Da ich den Receiver mit einem Vertragswechsel bekommen habe und es noch nie funktioniert hat, denke ich dass es wirklich an den Daten im Sky System liegt und nicht an der Hardware.

Kann mir bitte jemand von Sky helfen?

Vielen Dank!

football2609
Special Effects
Post 33 von 113
1.687 Ansichten

Ja, bei mir genauso. Mit dem Wechsel vom alten Sky-Receiver zum Sky-Q-Receiver hat es. nicht mehr funktioniert.

Rene84
Geräuschemacher
Post 34 von 113
1.658 Ansichten

Haben genau das selbe Problem.neues Gerät gekommen und es geht nixs hier

football2609
Special Effects
Post 35 von 113
1.655 Ansichten

Wir bitten um Hilfe eines Moderators.

@BenjaminM 

DorinaN
Moderator
Post 36 von 113
1.545 Ansichten

Hallo jugendbesen und football2609,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sendet mir einmal die Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Ihr erreichst mich, indem ihr auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
football2609
Special Effects
Post 37 von 113
1.525 Ansichten

Ich habe eine PN geschickt, ich hoffe, es kann schnell geklärt werden. Vielen Dank im Voraus!

MarkusB1948
Geräuschemacher
Post 38 von 113
1.499 Ansichten

@DorinaN 

jugendbesen
Special Effects
Post 39 von 113
1.491 Ansichten

Hallo,

ich habe auch eine PN geschickt und würde mich auch über eiene schnelle Lösung freuen.

jats88
Geräuschemacher
Post 40 von 113
1.466 Ansichten

Hallo,

Bei mir ebenfalls das Problem wie bei den Vorrednern. 

Ich würde dir auch gerne ein PN schicken damit du das Problem lösen kannst.

MFG Jan 

Antworten