23.11.2020 13:09
27.11.2020 16:03
Hallo,
ich stehe glaube ich auf der Leitung . 001 drücken heisst die Zahlen auf der Fernbedienung drücken?
"Unter Mein Sky Q > Einstellungen> 001 drücken dann auf Zurücksetzen"
27.11.2020 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 16:59
@Sapere schrieb:ich stehe glaube ich auf der Leitung . 001 drücken heisst die Zahlen auf der Fernbedienung drücken?
"Unter Mein Sky Q > Einstellungen> 001 drücken dann auf Zurücksetzen"
Korrekt. Du drückst auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Dann gehst du auf der nächsten Seite in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne anzuklicken. Nur mit dem Balken draufstehen. Mehr nicht. Jetzt auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen. Du siehst nicht, ob es geklappt hat. Danach das ganze bestätigen, indem du auf OK drückst. Jetzt bist du in dem versteckten Menü, was dir durch einen Text ganz oben im Bild angezeigt wird.
Jetzt kannst du auf zurücksetzen gehen.
Du kannst auch auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis du ein Menü siehst. Danach nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf dem Punkt stehst, den du ausführen willst. Danach diesen Punkt nach Bildschirmanweisung starten.
Noch was wichtiges: Wenn du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzt und du lässt dabei die Festplatte im Sky Q Receiver drin, dann wird diese mit zurückgesetzt, d. h. formatiert. Dadurch sind dann alle eigenen Aufnahmen weg. Kommen nie wieder. Willst du die Aufnahmen behalten, dann musst du erst den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und hochfahren lassen. Wenn es dann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.
Gruß, Sonic28
27.11.2020 18:26
@Sapere @Genau, mein Fehler war, dass ich bei Einstellungen auf ok gedrückt hatte und dann versucht 001 einzugeben. Da tut sich natürlich nix. Also wie sonic28 geschrieben hat, nur auf Einstellung klicken- nix machen und 001 eingeben. Dauert eventuell 1-2 Sekunden bevor sich was tut.
28.11.2020 01:50
Hallo,
ich schaffe es leider nicht das Problem bei mir zu lösen. Ich habe gestern den neuen Receiver als Austausch zu meinem alten Sky+ Receiver bekommen. Nach der Einrichtung musste ich erstmal ein Update machen. Danach funktionieren alle Programme. Ich kann auch die Apps von ARD, ZDF und Arte und auch die Youtube App öffnen. Aber beim Sky Store erscheint immer der Hinweis 1-1-9-0. Bei den Sky on demand Inhalten kann ich mir die Trailer anschauen, aber die Filme oder Serien nicht starten. Wie bei anderen Usern passiert dann bei mir nichts.
Ich habe schon den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch einfach nur so zurückgestezt mit der Reset-Taste und auch das Software-Update nocheinmal eingespielt.
Jetzt vermute ich dass etwas bei meinem Vertrag und dem Gerätetausch schief gelaufen ist. Nur wie kann ich das prüfen oder prüfen lassen?
Ach ja, gestern mit dem Sky+ Reciever haben die Sky on demand Inhalte und der Sky Store noch funktioniert.
Bin dankbar für alle Tipps.
28.11.2020 12:55
Mir geht es ganz genauso. Ich bitte um Hilfe.
28.11.2020 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 12:59
Probiere doch was @sonic28 gepostet hat, bei vielen hat es geholfen.😍
Ein einfaches Einstelllungen zurücksetzen hat schon bei vielen was gebracht.
28.11.2020 13:06
Funktioniert leider nicht. Schon mehrfach versucht.
Vermutlich hat da etwas beim Receiver-Tausch nicht funktioniert.
Kann hier jemand helfen? Evtl. von Sky?
28.11.2020 13:14
Jeder MOD sollte das können.
Evt muss ja nur der Dienst neu im SKY system gestartet werden.
Alles möglich.
Einfach warten bis sich hier einer meldet.
29.11.2020 10:39
Hey Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Nachrichten! Alles funktioniert wieder dank Euch!
29.11.2020 11:18
Bei mir leider nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte
29.11.2020 11:48
Hallo,
bei mir funktioniert es leider auch noch nicht. Ich habe auch alles probiert. Ich habe das Reset mit dem Knopf am Receiver mehrfach durchgeführt mit zurücksetzen und Werkseinstellung und ich habe auch die 001 Funktion bei Einstellungen mehrfach probiert. Leider hat nichts geholfen.
Da ich den Receiver mit einem Vertragswechsel bekommen habe und es noch nie funktioniert hat, denke ich dass es wirklich an den Daten im Sky System liegt und nicht an der Hardware.
Kann mir bitte jemand von Sky helfen?
Vielen Dank!
29.11.2020 11:50
Ja, bei mir genauso. Mit dem Wechsel vom alten Sky-Receiver zum Sky-Q-Receiver hat es. nicht mehr funktioniert.
29.11.2020 19:43
Haben genau das selbe Problem.neues Gerät gekommen und es geht nixs hier
29.11.2020 19:47
Wir bitten um Hilfe eines Moderators.
01.12.2020 11:33
01.12.2020 16:19
Ich habe eine PN geschickt, ich hoffe, es kann schnell geklärt werden. Vielen Dank im Voraus!
01.12.2020 17:18
Ich habe das selbe Problem wie meine Vorredner und würde auch gerne eine private
Nachricht schicken.
Vielen Dank!
01.12.2020 17:22
Hallo,
ich habe auch eine PN geschickt und würde mich auch über eiene schnelle Lösung freuen.
01.12.2020 18:57
Hallo,
Bei mir ebenfalls das Problem wie bei den Vorrednern.
Ich würde dir auch gerne ein PN schicken damit du das Problem lösen kannst.
MFG Jan