Antworten

Sky Q Nachlaufzeit

robinx99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 30
7.086 Ansichten

Sky Q Nachlaufzeit

Hallo,

da ich jetzt einen Sky Q Receiver habe habe ich jetzt versucht eine Sendung Aufzunehmen. In dem Fall "Die Anstalt" vom ZDF Ergebniss war es fehlten ca. 5 Minuten. Bei dem alten Gerät konnte man die Vorlaufzeit als auch die Nachlaufzeit einstellen, diese hatte ich auf 15 bzw. 30 Minuten gestellt und hatte nie Probleme.

Jetzt Frage ich mich wie ich dies bei dem Sky Q gerät einstelle, weil so sind die Aufnahmen ja Witzlos so müsste man immer die Sendung danach auch noch aufnehmen, was die Sache ja nicht wirklich praktikabel macht.

Grüße

P.S.: Ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet ein Suchen nach "Nachlaufzeit" brachte jedenfalls Keine Ergebnisse

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 30
6.448 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Seit Q kann man keine Zeiten mehr programmieren . Kannst nur die Folgesendung mit aufnehmen .

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 30
6.448 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 30
6.448 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

robinx99 schrieb:

P.S.: Ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet ein Suchen nach "Nachlaufzeit" brachte jedenfalls Keine Ergebnisse

   

       die sky-Suchfunktion taugt leider nichts. Am besten über eine Suchmaschine suchen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 30
6.448 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Oder das da...auch gut.

Aufnahmen 3 Minuten früher starten?

Da wird schön erklärt.

friedeburg
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 6 von 30
6.449 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

die Nachlaufzeit ist nicht besonders einstellbar. Besonders im  ZDF ist es ein Glücksfall wenn die Zeit eingehalten wird,selbst wenn man die Aufnahme in der Nacht aufnimmt. Sendung evtl. in der ZDF Mediathek ansehen.  

Mfg.

sigi1960
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 30
6.449 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Du hast Gott sei Dank nur ein kleines Problem mit der Nachlaufzeit. Ich zb. kann Private Sender >1000 gar nicht aufzeichnen.

Habe Kabelfernsehen.

Lg.

robinx99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 30
6.449 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Dann danke ich mal für die Auskunft, und ich finde es verrückt, dass die Software derartig merkwürdig ist, dass banale Funktion

nicht funktionieren. Was spricht dagegen so etwas einstellbar zu machen? Wird hier befürchtet dass der Platz auf der Festplatte zu gering wird?

Wobei ich gerade feststelle, dass die Aufnahme Funktion völlig bescheuert ist ich habe eine Serienaufnahme aktuell für die Heute Show und Marvel's Runaways programmiert

Jetzt sehe ich dass der Receiver anscheinend auf Drogen zu sein scheint. Der hat jetzt die Heute Show Freitag 22:30 aufgenommen und die Wiederholung heute um 0:40. Bei Marvel's Runaways hat das Teil jetzt schön brav Staffel 2 Folge 5 aufgenommen am Mittwoch um 21:00 Uhr und noch ein mal zusätzlich heute um 12:00 Uhr. Ich könnte ja noch verstehen wenn es bei der Heute Show nicht klappt, da dies ja auf dem ZDF ist und dies kein Sky Sender ist. Aber bei SyFy welches ja über Sky abonniert wurde, da würde ich schon erwarten dass derartige doppelten Aufnahmen nicht entstehen.

Irgendwie frage ich mich schon wie man es schafft derartige Fehler einzubauen. Wäre es nicht zumindest Sinnvoller die App zu überarbeiten so dass man damit man damit Serienaufnahmen programmieren kann, so dass der Server die Infos an den offensichtlich dummen Receiver sendet, so dass derartige Fehler nicht entstehen

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 30
6.449 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

"Irgendwie frage ich mich schon wie man es schafft derartige Fehler einzubauen"

Desinteresse an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 30
6.449 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Fehler einbauen? Sky sieht da keinen Fehler

robinx99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 30
6.448 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Naja um so etwas nicht als Fehler anzusehen, dass man auf Aufnahme drückt und die Aufnahme wird ca. 5 Minuten zu früh beendet und man drückt auf Aufnahme und bei einer Serie werden die Folgen und die Wiederholungen aufgenommen, ich glaube da muss man schon sehr viel Alkohol getrunken haben

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 12 von 30
6.448 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

robinx99 schrieb:

Dann danke ich mal für die Auskunft, und ich finde es verrückt, dass die Software derartig merkwürdig ist, dass banale Funktion

nicht funktionieren.

Wie schrieb ein Sky MA hier im Forum, das ist Teil der SkyQ User-Experience...

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 13 von 30
6.448 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Hi robinx99

Ja das wurde schon mal gesucht und beantwortet aber gerne auch für Dich noch einmal die Erklärung.

Möchtest Du eine Sendung aufnehmen mit Vor/Nachlaufzeit gehst Du wie folgt vor:

1. sky.de besuchen und einloggen

2. Tv Guide aufrufen

3. gewünschte Sendung suchen und anklicken

4. das rote R drücken

5. einstellen welche Smartcard aufnehmen soll

6. Vor/Nachlaufzeit einstellen (max. 15 Minuten möglich)

7. Button Aufnehmen drücken und fertig

Zu Deiner Aussage der Receiver scheint auf Drogen zu sein weil er das macht was Du sagst ist etwas unglücklich ausgedrückt ... Wenn Du eine SERIENAUFNAHME programmierst von der HEUTE Sendung dann nimmt der Q auch ALLE Sendung HEUTE auf und da ist es Q egal ob es eine gleiche Sendung von vor 2h ist denn Du hast Q gesagt nimm bitte ALLE Sendungen HEUTE auf und das macht er dann auch

Tipp: programmiere Deine Sendungen manuell über dem Tv Guide einzeln die Du wiklich sehen willst, Du kannst die ganze Woche durchprogrammieren und hast so keine Doppelaufnahmen ... Wie man ganze Tage springen kann steht im jeweiligen guide Menü dann da ... so musst Du nicht jede Stunde durchscrollen ...

liebe und sonnige Grüße

Denny

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 14 von 30
6.448 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Nur doof wenn die Funktion "derzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht"

Re: Mobile Record nicht möglich

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 30
6.448 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Eine Aufnahme über ein anderes Gerät programmieren zu müssen , ist genauso hirnrissig , wie die Infos vom weggefallenen Videotext sich woanders zu besorgen .

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 16 von 30
6.447 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Hi axhd51

Dann bitte die App "Mein Sky" nutzen auch hier geht es ... eben probiert und programmiert

Grüsse denny

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 17 von 30
6.447 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Hi gun.r

Sind halt zu wenige die das genutzt haben aber für die die es benötigen gibt es diese Funktion noch im Web und App und ist ja auch eine tolle Sache wie zum Beispiel vom Urlaub aus, zuhause vergessene Sendungen aufzunehmen ...

Und hirnrissig finde ich das nicht dem Kunden bei wegfallenden Funktionen auch alternativen anzubieten wie die Teletext App ...

sonnige Grüße

Denny

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 18 von 30
6.447 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Und wenn keine App bzw Gerät mit App vorhanden ist, Pech gehabt. Es ist ein Witz das ein weiteres Gerät benötigt wird um eine Aufnahme mit Vor- und Nachlaufzeit auf einem Receiver zu programmieren.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 19 von 30
6.446 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Hi axhd51

Aber es geht für die die es benötigen ...

Ich wüsste nicht mal was ich aufnehmen soll ausser eventuell Nachrichten und Wetter weil das einmalig ist alles andere gibt es auf Abruf ... hey hey nicht gleich wieder los kloppen, ich rede ja hier nur von meinen  Bedürfnissen

Gruss Denny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 30
6.463 Ansichten

Re: Sky Q Nachlaufzeit

Du hast die besondere Gabe alles schön reden zu können , auch wenn es keinen Sinn ergibt !

Antworten