Antworten

Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Antworten
marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 261 von 270
1.370 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Bei mir ist ds Problem noch da, allerdings hab ich auch noch die Q130 Version drauf.

Niko_S
Tiertrainer
Posts: 13
Post 262 von 270
1.359 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Dann solltest Du auf jeden Fall die Software-Aktualisierung manuell anstoßen, falls Du nicht länger warten möchtest. Ich habe diese gestern Abend angestoßen und über Nacht laufen lassen. Und was soll ich sagen - die Technik-Jungs von SKY haben es tatsächlich geschafft und das Problem gefixt - BRAVO ! 🙂


marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 263 von 270
1.349 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Niko_S  Wie funktioniert das nochmal genau? 

Hab das noch nie gemacht bisher.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 264 von 270
1.346 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer


@marka_  schrieb:

@Niko_S  Wie funktioniert das nochmal genau? 

Hab das noch nie gemacht bisher.


Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf der Fernbedienung die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Nun gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Systeminfo. Jetzt siehst du rechts daneben den Punkt Software-Version. Solltest du mit dem Balken draufgehen, dann nicht wundern, wenn rechts daneben Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht).

 

Wenn du über das Einstellungen Menü auf den Punkt Software-Version gehst, dann siehst du dort angegeben, welche SkyQ Gerätesoftware auf deinem Sky Q Receiver drauf ist. Nicht wundern, wenn rechts daneben Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht). Wenn du dann auf Installation klickst, dann erscheint der Text, das aktualisiert wird. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht). Gibt es eine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann wird diese auch installiert, sofern Sky das aktualisieren über das Einstellungen Menü nicht deaktiviert hat. Hat Sky das aktualsieren über das Einstellungen Menü deaktiviert bzw. es gibt keine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann passiert darüber auch nichts weiter. So war das bis jetzt immer.

 

Deswegen macht man sowas am besten über den Reset-Knopf. Also so:

 

Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Gruß, Sonic28

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 265 von 270
1.335 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Alles gut gelaufen, neue Software ist drauf und die Klötzchenbildung ist wie vom Erdboden verschwunden. 

kloppo09
Special Effects
Posts: 9
Post 266 von 270
1.300 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Habe heute morgen auch die neue Software manuell angestoßen und habe nun keine Bild-und Tonprobleme mehr beim umschalten. Dankeschön an das Forum, ohne diese Community wäre doch nichts passiert. Danke an Sky für die Problembehebung. 

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 267 von 270
1.208 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hab gerade meinen Sky Receiver an gemacht und gesehen, dass wohl eine neue Softwareversion drauf ist. Also direkt ma geschaut und siehe da, die Klötzchen sind weg. Vielen danke Sky 

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 268 von 270
1.145 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

also es ist weg nach dem umschalten. Aber sporadisch taucht es im laufenden Programm manchmal auf. Ich würde mal sagen so alle 2 Wochen mal. 

Niko_S
Tiertrainer
Posts: 13
Post 269 von 270
1.113 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Pascal4 na wenn es nur alle 2 Wochen MAL passiert ist es noch im absolut grünen Bereich 😅

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 270 von 270
1.110 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Niko_S  Ja stört mich nicht. Ich benutze Sky ja eh nur für Fußball.

Antworten