04.08.2020 22:37
@Manny0205 schrieb:War in der Form bei mir allerdings wirklich das erste mal.
Irgendwann passierts mal, davon sind nicht nur die Sky Receiver betroffen.
@Manny0205 schrieb:Nein, das Problem mit den Klötzchen bzw . kurzem Flackern beim umschalten ist immer noch .
Da dürfte vermutlich auch @Sanny_G interessieren.
on 05.08.2020 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 13:33 by Sanny_G
Guten Tag,
seit dem letzten Update lässt sich der SKY-Q-Receiver nur noch starten, indem man ihm stromlos schaltet und dann wieder anschließt. Läuft er mal, friert das Bild nach einer gewissen Zeit ein und wenn das nicht der Fall ist, kann man des öfteren über die Fernbedienung nicht mehr den Kanal wechseln. Das bedeutet, dass man mehrfach täglich den Receiver vom Strom nehmen und neu starten muss.
Den Kundenservice von SKY habe ich am letzten Samstag zu dem Thema bereits angeschrieben, leider bislang ohne Rückmeldung.
Kann jemand helfen ?
Danke und Gruß
rbe4711
MOD-EDIT: Beitrag hierher verschoben.
05.08.2020 10:58
@rbe4711 schau mal hier https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Nach-Umschalten-Kloetzchenbildung-und-Tonaussetzer/m-p/41...
dort gibt es zu diesem Thema schon diverse Einträge zu dieser Problematik und im Moment haben einige diverse Probleme. Das was Du schreibst ist bei mir genauso. Jetzt habe ich seit heute morgen eine weitere Vermutung, das muss ich noch später genauer nachforschen. Und zwar habe ich meinen Router ( Telekom Speedport Smart 3 ) etwas in Verdacht bzw. das das ganze evtl. auch mit den Einstellungen des 2,4 bzw. 5 GHZ- Frequenzbandes zusammenhängt. Ich werde später noch die Telekom anrufen, um dort nachzufragen. Ich werde das dann im oben genannten Thread schreiben, wenn ich was genaueres weiß.
Gruß Manny
05.08.2020 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 14:21
@Sanny_G habe gerade gesehen das es noch einen anderen älteren Thread zu diesem Thema gibt, darin wird auch einiges zu dem Tema Signalstärke und Signalqualität in dem Zusammenhang geschrieben https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Kloetzchenbildung-Artefakte/td-p/352060
vielleicht trägt das ja auch etwas zu unserer aktuellen Problematik bei. Und dann noch etwas zum Post von @rbe4711 . Ich hatte jetzt die Telekom angerufen und meine Vermutung wegen der Frequenzbänder und das das evtl. Routerprobleme sein könnten hat sich erledigt. Das ist nicht der Fall.
und wegen der Signalstärke und Qualität : meine aktuellen Daten: Stärke 51 / Qualität 90
05.08.2020 14:23
Echt nur 51?😮
05.08.2020 14:25
05.08.2020 14:26
@schütz jupp....weiß zwar nicht zu 100% genau, aber meine diese waren bei mir schon so
09.08.2020 14:00
@Sanny_G
Wir haben auch eine V23 Smartcard von Unitymedia.
10.08.2020 09:53
UPDATE:
Wie schon geschrieben habe ich bereits am 01.08.2020 eine Meldung beim SKY-Service aufgemacht und noch immer keinerlei Reaktion bis auf eine Eingangsbestätigung erhalten. Seit nunmehr fast zwei Wochen ist der Receiver nur noch zu maximal 20 % nutzbar. Es ist keine Nutzung von OnDemand-Angeboten möglich, das Bild friert ein oder es wird einfach schwarz, ein Umschalten mit der Fernbedienung ist nicht mehr möglich. Gestern musste ich innerhalb von einer Stunde fünf Mal den Receiver vom Stromnetz trennen, weil überhaupt nichts mehr funktionierte, bis ich dann entnervt aufgab.
Ich bitte nun eindringlich um kurzfristige Hilfe und Lösung des Problems, denn der aktuelle Zustand ist untragbar! Und scheinbar bin ich ja mit den Problemen leider in guter Gesellschaft :-(.
Danke und Gruß
rbe4711
10.08.2020 10:02
Der 5 Ghz Bug ist dir bekannt?😁
Die Fehlernummer die bei dir angezeigt wird wäre nicht unwichtig.😉
10.08.2020 10:07
@schütz Ja, der ist bekannt und auch bei mir nicht die Ursache. Wäre schön, aber leider muss das Problem woanders liegen. Trotzdem danke für den Hinweis !
10.08.2020 10:09
Die Fehlernummer bitte.😋
10.08.2020 10:54
@schütz Bis zur Fehlernummer schafft es der Receiver garnicht. Wenn man bei einem Film auf "Abspielen" oder "Trailer" drückt, passiert zumeist nichts. Manchmal wird aber der Bildschirm schwarz, man sieht unten noch die "Zeitleiste" aber das Bild friert sofort ein. Danach ist keine Aktion mehr möglich und der Receiver muss durch Trennung vom Stromnetz neu gestartet werden.
10.08.2020 11:18
Gibt es schon irgendwelche News zum ursprünglichen Thema mit den Klötzchen nach dem Umschalten @Sanny_G
10.08.2020 11:32
Wenn es Neuigkeiten gibt zum Thema, meldet sie sich dann. 😉
10.08.2020 13:09
10.08.2020 13:49
10.08.2020 14:28
@Sanny_G und alle anderen kurzes update:: Ich habe am Freitag zusätzlich zu dem Thema nochmal die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter wollte das ebenfalls weiterleiten, bin mal gespannt ob und wann da sich was rührt. Bin da mittlerweile sehr skeptisch, weil es eigentlich nicht sein kann das die Kunden bei Störungsmeldungen überhaupt tagelang hängengelassen werden. Ist kein Vorwurf an die Hotline oder Mods hier, weil das ein generelles Problem bei Sky ist. So wie es auch ein Unding ist das es keine spezielle Hotline-Nr. für Störungsmeldungen gibt, wie z.B. bei der Telekom, damit der Kunde auch sicher sein kann, das es direkt in der entsprechenden Fachabteilung ankommt und nicht erst über zig Umwege.
10.08.2020 14:38
10.08.2020 16:41
Also das jetz mit der Klötzchen nach dem umschalten ist jetz nicht so ein riesen Problem. Das zuckt halt einmal und dann ist gut.
Es beunruhigt mich halt nur falls wirklich ma ein Problem ist und gar keine Möglichkeit der Servicenutzung besteht. Das ist halt schon ziemlich bescheiden sage ich mal.