01.08.2020 21:01
@Manny0205 genau wie bei mir erst nach dem neuen sw update
01.08.2020 21:24
Bei mir ist das Problem auch erst seit dem Update vorhanden...
PS: Bei mir heißt der Special Sender auch immer noch Stirb langsam 😉
01.08.2020 22:17
Wie ich dem verlinkten Thread entnehme gab es bei ExUM am 1.7. Einen ChangeDay. Etwa zu dieser Zeit hatte das mit der Klötzchenbildung nach dem umschalten angefangen.
01.08.2020 22:25
Die Reihe mit Bruce Willis lief auf Sky Cinema Special vom 15.06.-21.06. Das heißt der falsche Zusatz Stirb langsam stand noch 9 Tage falsch drin, weil der Change von UM auf VF war in der Nacht vom 30.06.auf 01.07. Die Klötzchenbildung wiederum beginnt bei mir z.B. nach dem Update vor einigen Tagen. Und was ich seltsam finde, diese ist nur bei Sky Sendern und nicht den anderen privaten bzw. ARD/ZDF etc.
01.08.2020 22:31
Also sind wir nun schon 7 mit dem gleichen "Problem"
01.08.2020 22:33
@Pascal4 das glaube ich nicht das wir 7 sind, denke mal das das vielen noch gar nicht aufgefallen ist, weil ja das laufende Programm auf dem Sender aktuell ist. Nur so meine Vermutung
01.08.2020 22:34
Ich meine allein nur hier 7. Es gibt sicher noch mehr. Denen es womöglich egal ist oder sich hier nicht melden.
01.08.2020 22:35
7 in diesem Thread, wahrscheinlich haben mehrere das Problem, nur eben nicht gemeldet.
01.08.2020 22:52 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 22:54
@Manny0205 schrieb:weil der Change von UM auf VF war in der Nacht vom 30.06.auf 01.07.
Das ist ein UM Change Day (sprich keine Umbelegung von VF exKD auf VF exUM), sondern eine Umbelegung einiger exUM Sender die vorher auf Frequenzen waren wo Sky Sender drauf sind. Sky Cinema Special HD betraf das nicht.
Und ja, es sind nur verschlüsselte Sky Sender betroffen, bei den Sky Sport News Sender scheint das nicht zu zu treffen. Das bitte deinerseits überprüfen.
"Nur" 7 User bisher.
Ich vermute auch es sind noch mehr, aber das komplett exUM davon betroffen ist ne eher nicht, so viele können die Probleme nicht übersehen. Speziell was das umschalten bei den verschlüsselten Sky betrifft. Das mit Sky Cinema Special HD ist ne andere Geschichte, da muß man expliziert drauf achten.
01.08.2020 23:04
@peter65 ok alles klar was die Umbelegung betrifft. Das sind ja auch letzlich 2 verschiedene Paar Schuhe mit der Klötzchenbildung und dem falschen Namenszusatz bei Cinema Special. Wegen Sky Sport News HD habe ich getestet, das ist richtig, dort auch sauberer Wechsel
01.08.2020 23:18
@Manny0205 schrieb:Wegen Sky Sport News HD habe ich getestet, das ist richtig, dort auch sauberer Wechsel
Das bestätigt das nur verschlüsselte Sky Sender betroffen sind.
@Manny0205 schrieb:Das sind ja auch letzlich 2 verschiedene Paar Schuhe mit der Klötzchenbildung und dem falschen Namenszusatz bei Cinema Special.
Ja, scheinbar, aber auf Grund dessen das hier User schreiben die sowohl was das umschalten betrifft als auch das mit Sky Cinema Special HD bestätigen, liegts vielleicht am Sky Receiver?
Und genau den Eindruck hab ich.
02.08.2020 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 10:40
Aber der sky receiver ist nicht kaputt. Ich habe ja schon den zweiten receiver und beides mal nach dem Update das gleiche.
Ich dachte zuerst, dass ich einen Fehler gemacht habe beim manuellen update. Deshalb habe ich beim zweiten receiver einfach gewartet bis das System es macht. Aber das hat wohl kein Unterschied gemacht. Ich bin ja der Meinung, dass im Update ein Bug ist. Nur komisch das es ohne Festplatte läuft und selbst mit neues festplatte nicht besser wird.
02.08.2020 13:20
Hallo, seit Tagen haben wir ein öfters ein flackerndes Bild. Kurz danach ist das Bild für 5-10 Sekunden weg. Was können wir machen ?
02.08.2020 13:28
TV kurz stromlos gemacht? Die Kabel und Anschlüsse überprüft (auch das Innere, ob da was verbogen ist)?
Ansonsten:
02.08.2020 13:32
Wir haben alles getestet. Das Bild flackert nur, wenn der Sky Reciver angeschlossen ist.Daher die Vermutung, das dort der Fehler liegt.
02.08.2020 21:14 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 21:18
@Pascal4: Ne nicht in dem Sinne von Defekt, sondern wie du selber vermutest, bei den Receiver hat irgendwas mit dem einem Update nicht funktioniert.
Warten wir mal ab was @Sanny_G berichten kann, irgendwann mal.
03.08.2020 09:29
Alles getestet?
Auch andere Anschlüsse am TV?
Andere Auflösung am Receiver?
🤔
03.08.2020 15:18
03.08.2020 15:19
Hallo bei mir tritt das Problem mit beiden V23 Smartcards auf.
03.08.2020 15:41 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 15:44
Hallo. Woran sieht man das? Auf meiner smartcard steht drauf, dass es Eigentum von unitymedia ist. Diese habe ich aber von sky bekommen.
Da steht nirgendswo die genannten Typen.