Antworten

Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 101 von 240
569 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Manny0205  genau wie bei mir erst nach dem neuen sw update

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 102 von 240
559 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Bei mir ist das Problem auch erst seit dem Update vorhanden...

 

PS: Bei mir heißt der Special Sender auch immer noch Stirb langsam 😉

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 103 von 240
536 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Wie ich dem verlinkten Thread entnehme gab es bei ExUM am 1.7. Einen ChangeDay. Etwa zu dieser Zeit hatte das mit der Klötzchenbildung nach dem umschalten angefangen. 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 93
Post 104 von 240
532 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Die Reihe mit Bruce Willis lief auf Sky Cinema Special vom 15.06.-21.06. Das heißt der falsche Zusatz Stirb langsam stand noch 9 Tage falsch drin, weil der Change von UM auf VF war in der Nacht vom 30.06.auf 01.07. Die Klötzchenbildung wiederum beginnt bei mir z.B. nach dem Update vor einigen Tagen. Und was ich seltsam finde, diese ist nur bei Sky Sendern und nicht den anderen privaten bzw. ARD/ZDF etc.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 105 von 240
526 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Also sind wir nun schon 7 mit dem gleichen "Problem"

Highlighted
Beleuchter
Posts: 93
Post 106 von 240
523 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Pascal4 das glaube ich nicht das wir 7 sind, denke mal das das vielen noch gar nicht aufgefallen ist, weil ja das laufende Programm auf dem Sender aktuell ist. Nur so meine Vermutung

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 107 von 240
520 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Ich meine allein nur hier 7. Es gibt sicher noch mehr. Denen es womöglich egal ist oder sich hier nicht melden.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 108 von 240
520 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

7 in diesem Thread, wahrscheinlich haben mehrere das Problem, nur eben nicht gemeldet. 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,203
Post 109 von 240
501 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer


@Manny0205  schrieb:

weil der Change von UM auf VF war in der Nacht vom 30.06.auf 01.07.

Das ist ein UM Change Day (sprich keine Umbelegung von VF exKD auf VF exUM), sondern eine Umbelegung einiger exUM Sender die vorher auf Frequenzen waren wo Sky Sender drauf sind. Sky Cinema Special HD betraf das nicht.

Und ja, es sind nur verschlüsselte Sky Sender betroffen, bei den Sky Sport News Sender scheint das nicht zu zu treffen. Das bitte deinerseits überprüfen.

 

"Nur" 7 User bisher.

Ich vermute auch es sind noch mehr, aber das komplett exUM davon betroffen ist ne eher nicht, so viele können die Probleme nicht übersehen. Speziell was das umschalten bei den verschlüsselten Sky betrifft. Das mit Sky Cinema Special HD ist ne andere Geschichte, da muß man expliziert drauf achten.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 93
Post 110 von 240
489 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@peter65 ok alles klar was die Umbelegung betrifft. Das sind ja auch letzlich 2 verschiedene Paar Schuhe mit der Klötzchenbildung und dem falschen Namenszusatz bei Cinema Special. Wegen Sky Sport News HD habe ich getestet, das ist richtig, dort auch sauberer Wechsel 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,203
Post 111 von 240
497 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer


@Manny0205  schrieb:

Wegen Sky Sport News HD habe ich getestet, das ist richtig, dort auch sauberer Wechsel 


Das bestätigt das nur verschlüsselte Sky Sender betroffen sind.

 


@Manny0205  schrieb:

Das sind ja auch letzlich 2 verschiedene Paar Schuhe mit der Klötzchenbildung und dem falschen Namenszusatz bei Cinema Special. 


Ja, scheinbar, aber auf Grund dessen das hier User schreiben die sowohl was das umschalten betrifft als auch das mit Sky Cinema Special HD bestätigen, liegts vielleicht am Sky Receiver?

Und genau den Eindruck hab ich.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 112 von 240
471 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Aber der sky receiver ist nicht kaputt. Ich habe ja schon den zweiten receiver und beides mal nach dem Update das gleiche.

Ich dachte zuerst, dass ich einen Fehler gemacht habe beim manuellen update. Deshalb habe ich beim zweiten receiver einfach gewartet bis das System es macht. Aber das hat wohl kein Unterschied gemacht. Ich bin ja der Meinung, dass im Update ein Bug ist. Nur komisch das es ohne Festplatte läuft und selbst mit neues festplatte nicht besser wird.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 113 von 240
471 Ansichten

Flackern und Bildverlust

Hallo, seit Tagen haben wir ein öfters ein flackerndes Bild. Kurz danach ist das Bild für 5-10 Sekunden weg. Was können wir machen ?

Highlighted
Regie
Posts: 22,992
Post 114 von 240
468 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust

TV kurz stromlos gemacht? Die Kabel und Anschlüsse überprüft (auch das Innere, ob da was verbogen ist)?

Ansonsten:

https://www.futurezone.de/entertainment/tv/article228911013/Wenn-dein-Fernseher-flackert-koennte-das...

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 115 von 240
468 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust

Wir haben alles getestet. Das Bild flackert nur, wenn der Sky Reciver angeschlossen ist.Daher die Vermutung, das dort der Fehler liegt.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,203
Post 116 von 240
447 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Pascal4: Ne nicht in dem Sinne von Defekt, sondern wie du selber vermutest, bei den Receiver hat irgendwas mit dem einem Update nicht funktioniert.

 

Warten wir mal ab was @Sanny_G berichten kann, irgendwann mal.

Highlighted
Regie
Posts: 5,235
Post 117 von 240
431 Ansichten

Betreff: Flackern und Bildverlust

Alles getestet?

Auch andere Anschlüsse am TV?

Andere Auflösung am Receiver?

🤔

Highlighted
Moderator
Posts: 3,045
Post 118 von 240
407 Ansichten

Flackern und Bildverlust

Hallo zusammen,

gemäß der Mitteilungen von euch besteht das Problem im Kabelbereich von Unitymedia, was ja nun von Vodafone mit übernommen wurde, in Verbindung mit dem Sky Q Receiver. Um sicher zu gehen, teilt mir hier daher bitte mit, ob ihr eine "G02"- oder "G09"- bzw. eine "V23"- Smartcard verwendet. (Bitte postet hier nicht die einzelnen Seriennummern, danke.)

Falls ihr jedoch den Sky+ HD-Festplattenreceiver verwendet, geht bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-receiver-1002479 durch.

VG, Sanny
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 119 von 240
403 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hallo bei mir tritt das Problem mit beiden V23 Smartcards auf.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 120 von 240
391 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hallo. Woran sieht man das? Auf meiner smartcard steht drauf, dass es Eigentum von unitymedia ist. Diese habe ich aber von sky bekommen.

Da steht nirgendswo die genannten Typen.

Antworten