31.07.2020 11:43
Mal was anderes, wenn ich das richtig verstanden habe:
Sky Sender sind mit NDS verschlüsselt,
Unitymedia Sender mit Nagra.
Also kann ich keine Unitymedia Sender auf der Sky Karte freischalten lassen.
Andersrum können aber Sky Sender auf einer UM Box freigeschaltet werden..?
Kann die UM Box NDS entschlüsseln oder sind die Sky Sender im UM Gebiet zusätzlich mit Nagra verschlüsselt? 🤔
Klärt mich gerne auf 😃
31.07.2020 12:21
Hallo, mach 5 draus, habe die gleichen Probleme.
31.07.2020 12:26
@KtwBit auch bei ExUnitymedia? 😀
31.07.2020 12:44
Aber sowas von.😀
31.07.2020 19:20
31.07.2020 20:49
@peter65 erstma abwarten. Vielleicht verschwindet das Problem ja.
31.07.2020 22:36
@peter65 Was wenn Nagra simultan zu NDS läuft (zwecks Horizon Box) und es zu einem Konflikt im SkyQ kommt?
Kurz nach dem umschalten auf einen Sky Sender wird vielleicht jedesmal die Freischaltung geprüft und der SkyQ stößt fälschlicherweise zuerst auf die Nagra Daten 🤔
Aber das ist nur eine Spekulationen.
31.07.2020 22:56
31.07.2020 22:59
@peter65 Er beherrscht es zwar nicht wird aber in irgend einer Art und Weise Kenntnis davon nehmen, ähnlich wie ein Fremdkörper.
31.07.2020 23:00
@Sanny_G hat ja gesagt das es geprüft wird.
31.07.2020 23:03 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 23:04
Halt nur komisch dass es ohne festplatte läuft. Und selbst mit neuer festplatte der Fehler kommt. Bei mir wie schon gesagt halt erst seit dem neuen sw update.
Genau wie bei meinem ersten receiver den ich deshalb getauscht habe.
31.07.2020 23:06
Bei mir was das Problem schon vor dem Update da. Dieses hab ich am 22.7. bekommen.
31.07.2020 23:09
Seit 3 Wochen sky abo Kunde und bisher nur Probleme. Naja mit sky wird es wohl nie langweilig. Da lief ticket besser.
31.07.2020 23:50
@marka_ schrieb:@peter65 Er beherrscht es zwar nicht wird aber in irgend einer Art und Weise Kenntnis davon nehmen, ähnlich wie ein Fremdkörper.
Nein, wie soll der Receiver davon Kenntnis haben wenn der ne andere Verschlüsselung nicht beherrrscht?
Vergiss das sofort wieder.
2 Verschlüsselungen parallel bei einem Receiver, ne geht nicht, eben weil die gesteckte Anbieter-Karte nur eine Verschlüsselung beherrscht. Egal ob NDS oder Nagra. Und die Sky Receiver können nur NDS.
Festplatte, @Anonym 's Problem ist etwas anders gelagert da es wohl tatsächlich da Empfangsprobleme gibt, beachtet das.
01.08.2020 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 16:49
So, gestern war noch mal ein Unitymedia/Vodafone-Techiker da. Er hat gesagt, dass mit dem Signal alles okay wäre. Was der SkyQ-Receiver da anzeigt, kann er nicht nachvollziehen und die Störungen würden wahrscheinlich von eben diesem erzeugt. Dafür wäre er aber nicht zuständig...ich solle das mit Sky klären. 😆 Ich will jetzt ne Sat-Schüssel, dann gäbe es mehr Sender, dafür weniger Probleme (hoffe ich). Leider ist dieser Wechsel nicht durchführbar...😢
01.08.2020 17:11
Hallo.
Komme auch aus NRW und bin Kabelkunde bei UM bzw. jetzt Vodafone.
Hier auch das gleiche "Problem"
Beim umschalten auf Sky Sender nach 10 Sekunden kurz Klötzchenbildung .
Danach läuft aber wieder alles einwandfrei. Deshalb kann ich damit auch leben.
Auch wird mir im Receiver nur eine Signalstärke von 56 angezeigt.
Und zwar unabhängig davon welchen Sender ich gerade laufen habe.
Gehe davon aus das die angezeigte Signalstärke Quatsch ist.
Denn sonst hätte ich ja bestimmt des öfteren Probleme beim laufenden Betrieb. Aber Bild und Ton ist absolut fehlerfrei (bis auf die eine Sekunde beim Programmwechsel.)
Das Antennensignal wird über den Q durchgeschleift .
Der Kabeltuner im Fernseher zeigt mir eine Signalstärke von 95 bis 99 % an. Je nach Sender.
01.08.2020 18:09
Die Signalstärke ist bei mir genauso.
Das zeigt aber auch nur der SkyQ so an.
Mein TV und davor der Sky+ zeigen eine Signalstärke von 99%.
01.08.2020 18:10
Dann bin ich wohl doch der Einzige, der diese Störungen nicht beim Senderwechsel, sondern relativ häufig bei laufendem Programm hat...🤔
01.08.2020 19:48
Hallo zusammen,
dem Thema Klötzchenbildung nach dem Umschalten schließe ich mich an. Nur für einige Sekunden, dann verschwindet das wieder. Auch ehemaliger Unitymedia NRW Kabelkunde und nun neu Vodafone. Bei mir seit ein paar Tagen (nach dem Update).
Grüße Manny
01.08.2020 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 20:50
@Manny0205 schrieb:Auch ehemaliger Unitymedia NRW Kabelkunde und nun neu Vodafone.
Genauer von Vodafone West, wie das ehemalige UnityMedia Gebiet offiziell von VF genannt wird.
Das hat wenig mit Vodafone Kabel Deutschland gemeinsam.
An all die anderen mit dem Umschaltproblem, schaut mal bei Sky Cinema Special HD nach wie der Sender bei euch benannt wird. Nicht das da noch der Zusatz "Stirb Langsam" steht.
https://community.sky.de/t5/Receiver/TV-Guide-Sky-Cinema-Special/m-p/418199
Bisher 2 User die in beiden Threads aktiv sind, ich meine es werden mehr.