Antworten

Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Antworten
marka_
Maskenbildner
Posts: 269
Post 81 von 270
2.744 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Mal was anderes, wenn ich das richtig verstanden habe:

Sky Sender sind mit NDS verschlüsselt, 

Unitymedia Sender mit Nagra.

Also kann ich keine Unitymedia Sender auf der Sky Karte freischalten lassen.

Andersrum können aber Sky Sender auf einer UM Box freigeschaltet werden..?

Kann die UM Box NDS entschlüsseln oder sind die Sky Sender im UM Gebiet zusätzlich mit Nagra verschlüsselt? 🤔 

Klärt mich gerne auf 😃

KtwBit
Special Effects
Posts: 7
Post 82 von 270
2.737 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hallo, mach 5 draus, habe die gleichen Probleme.

 

marka_
Maskenbildner
Posts: 269
Post 83 von 270
2.732 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@KtwBit  auch bei ExUnitymedia? 😀

KtwBit
Special Effects
Posts: 7
Post 84 von 270
2.721 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Aber sowas von.😀

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 85 von 270
2.684 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Pascal4: Dann bekommst du ne UM Karte.
Zwischen VF exUM und VF exKD bestehen einige Unterschiede, mann sollte da schon genauer werden.

 

@marka_: Gute Frage, ich würd eher dazu tendieren das Sky mittels Nagra im Horizon entschlüsselt wird. Aber genau weiß ich das auch nicht.

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 86 von 270
2.676 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@peter65 erstma abwarten. Vielleicht verschwindet das Problem ja.

marka_
Maskenbildner
Posts: 269
Post 87 von 270
2.662 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@peter65  Was wenn Nagra simultan zu NDS läuft (zwecks Horizon Box) und es zu einem Konflikt im SkyQ kommt?

Kurz nach dem umschalten auf einen Sky Sender wird vielleicht jedesmal die Freischaltung geprüft und der SkyQ stößt fälschlicherweise zuerst auf die Nagra Daten 🤔

 

Aber das ist nur eine Spekulationen. 

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 88 von 270
2.656 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Pascal4: Das will ich für euch doch mal stark hoffen.

 

@marka_: Ne, der Sky Q kann Nagra nicht prüfen weil der damit nichts anfangen kann.

Sicher, die Freischaltung wird überprüft, sonst würde der Sender ja nicht hell werden, aber nur auf Basis der Verschlüsselung die der Receiver beherrscht.

marka_
Maskenbildner
Posts: 269
Post 89 von 270
2.646 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@peter65  Er beherrscht es zwar nicht wird aber in irgend einer Art und Weise Kenntnis davon nehmen, ähnlich wie ein Fremdkörper. 

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 90 von 270
2.644 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Sanny_G  hat ja gesagt das es geprüft wird.

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 91 von 270
2.647 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Halt nur komisch dass es ohne festplatte läuft. Und selbst mit neuer festplatte der Fehler kommt. Bei mir wie schon gesagt halt erst seit dem neuen sw update.

Genau wie bei meinem ersten receiver den ich deshalb getauscht habe.

 

marka_
Maskenbildner
Posts: 269
Post 92 von 270
2.642 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Bei mir was das Problem schon vor dem Update da. Dieses hab ich am 22.7. bekommen.

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 93 von 270
2.638 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Seit 3 Wochen sky abo Kunde und bisher nur Probleme. Naja mit sky wird es wohl nie langweilig. Da lief ticket besser.

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 94 von 270
2.624 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer


@marka_  schrieb:

@peter65  Er beherrscht es zwar nicht wird aber in irgend einer Art und Weise Kenntnis davon nehmen, ähnlich wie ein Fremdkörper. 


Nein, wie soll der Receiver davon Kenntnis haben wenn der ne andere Verschlüsselung nicht beherrrscht?

Vergiss das sofort wieder.

2 Verschlüsselungen parallel bei einem Receiver, ne geht nicht, eben weil die gesteckte Anbieter-Karte nur eine Verschlüsselung beherrscht. Egal ob NDS oder Nagra. Und die Sky Receiver können nur NDS.

 

Festplatte, @Anonym 's Problem ist etwas anders gelagert da es wohl tatsächlich da Empfangsprobleme gibt, beachtet das.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,421
Post 95 von 270
2.595 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

So, gestern war noch mal ein Unitymedia/Vodafone-Techiker da. Er hat gesagt, dass mit dem Signal alles okay wäre. Was der SkyQ-Receiver da anzeigt, kann er nicht nachvollziehen und die Störungen würden wahrscheinlich von eben diesem erzeugt. Dafür wäre er aber nicht zuständig...ich solle das mit Sky klären. 😆 Ich will jetzt ne Sat-Schüssel, dann gäbe es mehr Sender, dafür weniger Probleme (hoffe ich). Leider ist dieser Wechsel nicht durchführbar...😢

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 96 von 270
2.580 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hallo.

Komme auch aus NRW und bin Kabelkunde bei UM bzw. jetzt Vodafone.

Hier auch das gleiche "Problem"

Beim umschalten auf Sky Sender nach 10 Sekunden kurz Klötzchenbildung .

Danach läuft aber wieder alles einwandfrei. Deshalb kann ich damit auch leben.

Auch wird mir im Receiver nur eine Signalstärke von 56 angezeigt.

Und zwar unabhängig davon welchen Sender ich gerade laufen habe.

Gehe davon aus das die angezeigte Signalstärke Quatsch ist.

Denn sonst hätte ich ja bestimmt des öfteren Probleme beim laufenden Betrieb. Aber Bild und Ton ist absolut fehlerfrei (bis auf die eine Sekunde beim Programmwechsel.)

Das Antennensignal wird über den Q durchgeschleift .

Der Kabeltuner im Fernseher zeigt mir eine Signalstärke von 95 bis 99 % an. Je nach Sender.

 

marka_
Maskenbildner
Posts: 269
Post 97 von 270
2.570 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Die Signalstärke ist bei mir genauso.

Das zeigt aber auch nur der SkyQ so an.

Mein TV und davor der Sky+ zeigen eine Signalstärke von 99%.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,421
Post 98 von 270
2.569 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Dann bin ich wohl doch der Einzige, der diese Störungen nicht beim Senderwechsel, sondern relativ häufig bei laufendem Programm hat...🤔

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 99 von 270
2.548 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hallo zusammen,

 

dem Thema Klötzchenbildung nach dem Umschalten schließe ich mich an. Nur für einige Sekunden, dann verschwindet das wieder. Auch ehemaliger Unitymedia NRW Kabelkunde und nun neu Vodafone. Bei mir seit ein paar Tagen (nach dem Update).

Grüße Manny

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 100 von 270
2.544 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer


@Manny0205  schrieb:

Auch ehemaliger Unitymedia NRW Kabelkunde und nun neu Vodafone. 


Genauer von Vodafone West, wie das ehemalige UnityMedia Gebiet offiziell von VF genannt wird.

Das hat wenig mit Vodafone Kabel Deutschland gemeinsam.

 

An all die anderen mit dem Umschaltproblem, schaut mal bei Sky Cinema Special HD nach wie der Sender bei euch benannt wird. Nicht das da noch der Zusatz "Stirb Langsam" steht.

https://community.sky.de/t5/Receiver/TV-Guide-Sky-Cinema-Special/m-p/418199

Bisher 2 User die in beiden Threads aktiv sind, ich meine es werden mehr.

Antworten