Antworten

Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 21 von 270
3.632 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hallo @reli und @marka_,

ich gebe das gerne mal zur Prüfung an unsere Technik weiter. Schickt mir bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
derandi81
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 22 von 270
3.630 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hallo zusammen,

 

ich habe auch das oben beschriebene Problem im Netz von Vodafone (ehemals Unitymedia).

 

Testweise habe ich mal die Festplatte entfernt und siehe da, die Aussetzer nach ca. 10 Sekunden sind weg. Muss also irgendwie auch mit der Festplatte zu tun haben.

 

Hier muss Sky dringend nachbessern.

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 23 von 270
3.599 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

PS:

Die einmalige Bild- und Tonsstörung tritt übrigens nur beim Umschalten auf von Sky verschlüsselten Sendern auf. Kann also auch mit der Smartcard zusammenhängen. Das Verhalten ist übrigens auf meinen beiden Sky Q Receivern (1x alte Version, 1x neue Version) reproduzierbar. 

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 24 von 270
3.578 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Liegt hier vielleicht ein Problem mit der Verschlüsselung vor, welches sich vielleicht durch Änderungen seitens Vodafone eingeschlichen hat?

reli
Tiertrainer
Posts: 31
Post 25 von 270
3.540 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@derandi81 

 

Beim sky Q kann ich aber die Festplatte nicht mehr entfernen. Da diese in das Gerät integriert ist.

Bei sky+ hatte ich früher  auch eine externe Festplatte.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 26 von 270
3.535 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Geht doch!

 

Festplatten.JPG

 

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 27 von 270
3.533 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Doch die Festplatte kann beim Sky Q rausgezogen werden, die ist nur gesteckt.

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 28 von 270
3.506 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@reli@derandi81 

Möchte noch einmal kurz anmerken daß wir 3 das gleiche Problem haben und im ex Unitymedia Gebiet empfangen. Zufall?

 

Testet doch mal bitte folgendes, wenn ihr auf TNT Film Sd etwas aufnehmt, habt ihr dann gleichzeitig auf Sky One HD durchgehend Pixelbildung?

Das ist bei mir nämlich der Fall.

reli
Tiertrainer
Posts: 31
Post 29 von 270
3.503 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@schütz 

 

Ich bekomme die Festplatte leider nicht raus.🤔

reli
Tiertrainer
Posts: 31
Post 30 von 270
3.496 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@marka_ 

 

TNT Film sd gehört nicht zu meinen gebuchten Paketen.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 31 von 270
3.494 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@reli 

Manchmal muss man eben ein wenig fester ziehen...😋

Wir hatten erst einen Fall wo sie noch schraubgesichert im Schacht hing.😎

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 32 von 270
3.483 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer


@marka_  schrieb:

Testet doch mal bitte folgendes, wenn ihr auf TNT Film Sd etwas aufnehmt,


Die Aufnahme selber ist aber fehlerfrei?

 


@marka_  schrieb:

habt ihr dann gleichzeitig auf Sky One HD durchgehend Pixelbildung?


Auch wenn du Spiegel Geschichte oder TNT Comedy siehst?

 

Treten die Probleme auch bei Sky Sport News SD und HD auf?

Ebenso beim Sky Select Portal?

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 33 von 270
3.464 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@peter65 

Festgestellt habe ich es auf den Kanälen Sky One HD, 13th Street HD und Universal HD.

Habe in den ersten 10 Minuten während der Aufnahme zwischen den Kanälen durchgeachaltet.

Auf der Aufnahme selbst sind während der ersten 10 Minuten ebenfalls Pixelfehler, danach läuft die Aufnahme fehlerfrei. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 34 von 270
3.413 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Verdammt, dass ist es! Es ist die Festplatte!

Ich habe sie eine Weile draußen gehabt, keinerlei Artefakte/Verpixelungen.

Nun ist sie wieder drin und schon geht es wieder los...

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 35 von 270
3.407 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Danke für die Bestätigung!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 36 von 270
3.397 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hallo Gozzy,

dann sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. Ich vesende eine neue Festplatte. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

reli
Tiertrainer
Posts: 31
Post 37 von 270
3.384 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@marka_, @derandi81 und ich können doch unmöglich alle eine kaputte Festplatte haben und gleichzeitig noch beim selben Kabelnetzanbieter sein (Unitymedia). So viel Zufall gibts doch gar nicht. Glaub ich nicht.

Zumal ich meinen sky Q vor 5 Tagen erst erhalten habe.

 

Hier muss das Problem woanders liegen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 38 von 270
3.372 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

Hallo @reli ,

ja, du hast schon Recht. Ob es an der Festplatte liegt, kann ich auch nicht hundertprozentig bestätigen. Aber wenn @Anonym schreibt, dass ohne alles geht, macht mich das stutzig. Deswegen tausche ich die einmal, um zu schauen, wie es dann aussieht.

Viele Grüße,
Nadine
marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 39 von 270
3.360 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer

@Nadine 

Wie ich oben bereits erwähnte vermute ich das Problem bei der Verschlüsselung. Vodafone übernahm das komplette Kabelnetz von Unitymedia und hat vielleicht irgendeine Art von Veränderung durchgeführt, die zu einer kurzzeitigen Störung beim entschlüsseln der Sky Programme führt. 

Vielleicht ist das etwas weit ausgeholt, aber wie @reli  schon sagte, wir sind in diesem Thread 3 Kunden mit dem gleichen Problem, im ehemaligen Unitymedia Gebiet.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 40 von 270
3.360 Ansichten

Betreff: Sky Q: Nach Umschalten Klötzchenbildung und Tonaussetzer


@reli  schrieb:

 alle eine kaputte Festplatte haben


Ob die HDD defekt ist oder nicht, ne ganz andere Frage, abwarten bis die Austausch HDD da ist, dann wissen wir etwas mehr.

Und bisher nur ein User der, ich sag mal so, das bestätigt.

 


@reli  schrieb:

und gleichzeitig noch beim selben Kabelnetzanbieter sein (Unitymedia). So viel Zufall gibts doch gar nicht.

Glaub ich nicht.


Hm, wo sonst wird ne V23 für den Sy Receiver verwendet?

Soviel ich weiß, nur bei exUM.

 


@reli  schrieb:

Festgestellt habe ich es auf den Kanälen Sky One HD, 13th Street HD und Universal HD.


Unterschiedliche Frequenzen, was One HD und 13th Street/Universal HD angeht

Aber über die eine Karte müssen alle entschlüsselt werden und nach dem du mit dem umschalten aufgehört hast, alles wieder in Butter.

 

Wie gefragt, teste das mal mit Spiegel Geschichte oder TNT Comedy wenn du TNT Film SD aufnimmst, die 3 sind alle auf einer Frequenz.

 

Sky Sport News SD und HD, Sky Select Portal, jene Sender sind unverschlüsselt, wenn meine Theorie mit der Entschlüsselung stimmt, dann dürfte das bei diesen Sendern nicht auftreten, die sind unverschlüsselt.

Antworten