05.07.2020 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 10:27
Es ist leider so, dass bei manchen Fehlern Wochen und Monate nach der Ursache gesucht wird. Beim Mini ist die Chance groß, dass sich tatsächlich jemand kümmert.
Du kannst mit Multiroom auch einen anderen TV oder apple TV ab 4. Generation benutzen, falls dir das zur Verfügung steht.
05.07.2020 17:19
Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.
05.07.2020 17:33
@BobBobson schrieb:Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.
bekommst du auch, bloß du musst auch leider 1 - 3 Tage warten, wie die anderen auch.....es geht immer der Reihe nach.......
wenn du möchtest, dann....
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
05.07.2020 17:42
Da war ich wohl durch das letzte Mal, als ich das Problem hatte, etwas verwöhnt. Da hatte ein Moderator innerhalb von 24 Stunden das Problem behoben. Muss ich wohl warten.
05.07.2020 20:45
Hallo bekomme die Fehlermeldung 12082 obwohl ich auf das richtige Abo zugreifen will. Bitte um Hilfe!
06.07.2020 09:04
Hallo Miika
danke für die Antwort, aber leider kann ich auf dem 2. Tv für welchen ich die MiniBox geordert habe keine Sky App installieren, es geht ja drum das es ein bekanntes Problem laut der Technik Hotline ist und trotzdem ohne jegliche Info die Geräte ausgeliefert werden und ich als Kunde etwas bezahlen muss was ich nicht nutzen kann. Das ist in meinem Augen eine nichterfüllung des von mir bestellen Vertrages und somit ein Mangel.
06.07.2020 09:10
Innerhalb von 2 Wochen kannst du widerrufen. Dann wäre apple TV ab 4. generation die Lösung für den 2. TV. Der ist auch im Urlaub praktisch.
06.07.2020 13:29
06.07.2020 14:59
@Janocore Ich habe die private Nachricht geschickt.
06.07.2020 17:50
08.07.2020 11:26
Und wieder besteht das selbe Problem mit dem Hinweis 12082.
08.07.2020 15:03
Habe auf Programmplatz 239 Eurosport 1 HD Fehlercode 12082. Sky Go funktioniert. Kann sich mal ein Sky-Mod. melden?
08.07.2020 22:09
Hallo. Ich habe auch das nicht freigeschaltet Problem. Entertainment funktioniert, Sport und Bundesliga kommt die Meldung 12082.
Bitte um Hilfe!!
LG Omab
09.07.2020 11:05
09.07.2020 11:51
09.07.2020 16:33
Hallo,
ich habe den Fehler ebenfalls mit der Zweitkarte.
3 Mitarbeiter der Hotline haben sich schon versucht, leider ohne Erfolg !
Bei der Umstellung auf die Q Receiver hat sich angeblich bei der Zweitkarte HD+ verabschiedet und das lässt sich momentan nicht neu buchen.
Vielleicht schafft das ja ein Moderator ?
Danke
10.07.2020 16:41
Hallo,
bei mir besteht genau das gleiche Problem, obwohl ich Sky Multiscreen gebucht habe.
Auch funktionieren die entsprechenden Sender nicht im Sky Go, dort erhalte ich die Fehlermeldung Code: 1410-IH, technische Probleme beim Sky Q Mini können das wohl nicht erklären, oder?
Chat und Hotline geben jedesmal andere Gründe an, es ist zum verzweifeln.
Was tun?
10.07.2020 19:23
Ich habe auch das Problem, bekomme auf dem PC z.b den Sender in HD und kann ihn schauen aber auf dem Receiver kann ich es nicht schauen da kommt dann der Fehler 12082 vlt könnte mir ja ein Moderator helfen 😞
11.07.2020 09:20
on 11.07.2020 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 08:48 by KatjaZ
Hallo,
ja, ich weiß, der Fehler wurde bereist mehrfach diskutiert, aber ichhabe in denBeiträgenkeien Lösung für mich gefunden.
Ich habe das Paket Sky Word, das den Kanal "Sky Premieren" beinhaltet. Dieser Kanal meldet jetzt plötzlich den Fehler "12082".
Alle anderen Kanäle des Paketes laufen einwandfrei. Sendersuchlauf und An/Aus bereits probiert. Insgesamt zwar nicht kriegsentscheidend, aber der Kanal gehört zum Paket das man bezahlt, dann sollt er auch laufen.
Wo ist der Fehler?
Danke für die Hilfe und bleibt gesund...
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.