Antworten

Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 21 von 30
3.334 Ansichten

Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?


@ass73  schrieb:

Wenn ich den 2. SkyQ Receiver für 99 EUR kaufe, gehört er dann mir oder leihe ich ihn nur zu diesem Preis?

Dieses wird bei der Bestellung nicht so ganz deutlich, was natürlich im Zweifel zu gunsten des Kunden auszulegen wäre...


Ein Sky Q Reiceiver ist immer, egal ob komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommen oder gegen eine einmalige Servicepauschale erworben, nur geliehen, d. h. nach Vertragsende geht das Gerät zurück zu Sky. Auch dann, wenn du dieses Gerät als Zweitgerät erwirbst.

 

Die einmalige Servicepauschale ist eine Art Garantie, die solange gilt, solange man dieses Gerät als Sky Kunde verwendet. Dann wird das Gerät bei Defekt komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht.

 

Gleiches gilt auch, wenn man sich die Sky Q Mini Box holt.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 22 von 30
3.327 Ansichten

Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?


@ass73  schrieb:

Steht das irgendwo? Das kann man ja nicht einfach so voraussetzen...


Andersherum könnte man auch fragen, ob es irgendwo steht, dass man den zweiten Sky Q Receiver käuflich erworben hat, d. h. man darf ihn nach Vertragsende behalten.

 

Gruß, Sonic28

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 23 von 30
1.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Ich hätte da auch eine Frage.

1. Kann ich bei einer 2.SkyQ Box, nicht die Mini, diese auch über das Internet alleine betreiben ohne SatAnschluß?

2. Bekomme ich die 149 Euro was die normale SkyQ Box kostet bei einer Kündigung von Sky wieder oder nicht?

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 24 von 30
1.063 Ansichten

Re: Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Hallo AndreasBloechl,

 

der zweite Sky Q Receiver benötigt in der Regel einen Anschluss über Kabel oder Satellit. Wenn du dort lediglich die Verbindung über das Internet nutzen möchtest, stehen dir nur die Apps zur Verfügung.

Die Service- und Gerätepauschale wird bei erfolgter Kündigung nicht zurück an den Kunden gezahlt.

 

Falls du noch mehr Fragen dazu hast, melde dich gerne erneut.


Gruß,

Jano

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 25 von 30
1.058 Ansichten

Re: Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Also dann bleibt mit ohne Sat oder Kabel Anschluß nur die Lösung mit der Mini oder?

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 26 von 30
1.047 Ansichten

Re: Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Richtig, bei der Konfiguration empfehlen wir die Nutzung der Sky Q Mini Box. 🙂

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 27 von 30
1.040 Ansichten

Re: Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Ok, danke für die Info. Was mir halt da nicht gefällt ist die Tatsache dass man wie bei Sky Go keine normalen Sender ausser öffentlich Rechtliche bekommt. Wird sich da vielleicht in absehbarer Zeit was ändern? 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 28 von 30
1.032 Ansichten

Re: Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Ich möchte dir da keine falschen Hoffnungen oder Versprechungen machen. Rechne in nächster Zeit bitte nicht damit. Sollte sich an dem "Zustand" aber etwas ändern, werden wir das öffentlich kommunizieren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 29 von 30
1.028 Ansichten

Re: Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?


@AndreasBloechl  schrieb:

Ok, danke für die Info. Was mir halt da nicht gefällt ist die Tatsache dass man wie bei Sky Go keine normalen Sender ausser öffentlich Rechtliche bekommt. Wird sich da vielleicht in absehbarer Zeit was ändern? 


Viele "normale Sender" haben ihr eigene App.

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 30 von 30
1.012 Ansichten

Re: Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Ok, danke euch für die Infos. 

Antworten