Antworten

Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 30
12.443 Ansichten

Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Hallo,

ich überlege gerade mir ein Sky Q Mini für 79 EUR für einen Fernseher zu kaufen, der leider noch keine SkyQ App hat.

Jetzt habe ich gesehen, dass der Sky Q Receiver mit 99 EUR nur 20 EUR teurer wäre.

Was habe ich - außer der Festplatte - für Vorteile mit dem Sky Q Receiver? Bzw. welche Nachteile gibt es? Benötige ich eine Zweitkarte, damit ich darauf Sky schauen kann? Oder funktioniert der im gleichen Netz auch ohne Karte, wie Sky Q Mini?

Danke!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 30
12.436 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?


@ass73  schrieb:

Hallo,

ich überlege gerade mir ein Sky Q Mini für 79 EUR für einen Fernseher zu kaufen, der leider noch keine SkyQ App hat.

Jetzt habe ich gesehen, dass der Sky Q Receiver mit 99 EUR nur 20 EUR teurer wäre.

Was habe ich - außer der Festplatte - für Vorteile mit dem Sky Q Receiver? Bzw. welche Nachteile gibt es? Benötige ich eine Zweitkarte, damit ich darauf Sky schauen kann? Oder funktioniert der im gleichen Netz auch ohne Karte, wie Sky Q Mini?

Danke!


der Mini ist ein reines Stream-Gerät, und man kann auch keine Privaten Sender (RTL, Vox usw.) schauen..

der Q-Receiver kann alles, was der 1. Q-Receiver auch kann......und dort ist eine SC drin, damit dieser erkannt wird......ansonsten, könnte man von e Bay einen kaufen.......der aber nie freigeschaltet wird......

du musst aber auch den Q-Service haben....

PS: der Q-Service (Multiscreen) kostet 10,- aber dann keine weiteren monatliche Kosten, für den 2. Q-Receiver.....

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 30
12.428 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

SkyQ habe ich. Ich müsste dann also für den 2. SkyQ Receiver zusätlich eine SmartCard haben bzw. wenn ich weiterhin nur eine SmartCard habe, die SmartCard von dem ersten Receiver in dem 2. nutzen, wenn ich darauf schauen möchte . Richtig?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 30
12.425 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

@ass73 

du bekommst den 2. Q-Receiver, dort ist eine SC drin....damit wird dein 2.Q-Receiver dann aktiviert....

der 1. Q-Receiver hat damit nichts zu tun, dort bleibt deine SC drin, sonst würde dieser ja nicht mehr gehen.....

PS: du hast dann 2 Receiver, mit je eine SC.....

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 30
12.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Es funktioniert immer nur die Smartcard, die auch dem Receiver zugeordnet ist. 

Also einfach im Receiver tauschen geht nicht!

Oder sagen wir mal, SKY möchte das nicht 🙄

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 6 von 30
12.413 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Also wenn ich einen 2. Sky Q Receiver bestelle, erhalte ich automatisch ohne Mehrpreis eine 2. Smartcard?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 30
12.408 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Genau 👍

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 30
12.408 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

@ass73 

korrekt.....so ist es.....

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 30
12.406 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

@adler

Ich tippe mir die Finger wund........ Aber du bist immer schneller 😁

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 10 von 30
12.400 Ansichten

DaBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Dann lohnt sich ja der Mehrpreis von 20 EUR für einen zweiten Receiver... Der würde dann auch nicht wie der SkyQ Mini in der Geräteliste auftauchen oder?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 30
12.418 Ansichten

Betreff: DaBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

@ass73 

nein, du kannst dann an 5 Geräten gleichzeitig schauen.....2 Q.-Receiver und 3 mobile Geräte aus deiner Geräteliste.....

susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 12 von 30
12.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Ich sag mal so. Der Mini ist ideal wenn man ab und an im Schlafzimmer mal was gucken möchte wenn man nicht einschlafen kann (so habe ich das). Und wenn man keinen zweiten Antennenaschluss hat. Möchte man vollwertiges Sky wie am ersten Receiver dann ist ein zweiter Sky Q besser. Einen freien Antennenanschluss braucht man dann. Alles eine Frage der Nutzung.

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 13 von 30
12.414 Ansichten

Betreff: DaBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

@adler 

Der erste SkyQ Receiver taucht ja auch nicht in der Geräteliste auf... 

Die Beschreibung unter mein Sky lautet: 

Geräteliste

Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten verwenden.

 

Das verstehe ich so, dass nur die Apps und SkyQ Mini dort erfasst werden. Nicht aber SkyQ Receiver... Der erste steht ja oben bei "Hauptgerät".

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 30
12.408 Ansichten

Betreff: DaBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?


@ass73  schrieb:

@adler 

Der erste SkyQ Receiver taucht ja auch nicht in der Geräteliste auf... 

Die Beschreibung unter mein Sky lautet: 

Geräteliste

Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten verwenden.

 

Das verstehe ich so, dass nur die Apps und SkyQ Mini dort erfasst werden. Nicht aber SkyQ Receiver... Der erste steht ja oben bei "Hauptgerät".


ist doch auch alles korrekt, wie ich es geschrieben habe.....

du kannst mit 2 Q-Receiver schauen, und aus deiner Geräteliste, wo bis zu 5 Geräte drin stehen können........

mit 3 mobilen Geräten, aus deiner Liste, wo 5 Geräte drin stehen.....

nicht  an  2. Q-Receiver und dann alle 5 mobilen Geräten aus deiner Geräteliste........dan sind es ja an 7 Geräte schauen......das geht nicht....

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 15 von 30
12.404 Ansichten

Betreff: DaBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

@adler Ok. Dann habe ich es nur falsch verstanden. Mir ging es nur darum, dass der 2. SkyQ Receiver keinen Platz in der Geräteliste einnimmt, so dass ich eines der anderen Geräte rausschmeissen müsste. Du beziehst dich ja darauf, auf wievielen Geräten ich gleichzeitig schauen könnte...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 16 von 30
12.400 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Hallo an alle,

 

noch was, was für den einen oder anderen wichtig sein kann, um zu wissen, ob die Sky Q Mini Box oder der Sky Q Receiver als Zweitgerät richtig ist:

 

  • Auf die Sky Q Mini Box gibt es die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und Super RTL und RTL II und VOX und Kabel Eins etc.) nicht in SD und auch nicht in HD. Also gar nicht vorhanden.
  • Auf die Sky Q Mini Box gibt es den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht. Also gar nicht vorhanden.
  • Auf die Sky Q Mini Box gibt es keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich.
  • Mit die Sky Q Mini Box kann man nicht aufnehmen.

Gruß, Sonic28

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 30
12.390 Ansichten

Betreff: DaBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

@ass73 

wenn du den Mini nehmen würdest, dann müsstest du ein Gerät aus deiner Geräteliste rauswerfen, weil ja nur 5 Geräte drin sein dürfen.....und du kannst dann auch nur auf 4 Geräte schauen......1. Q-Receiver und 3 mobile Geräte....

da ist der 2. Q-Receiver auch besser.....da geht es dann an bis zu 5 Geräten gleichzeitig.....

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 18 von 30
12.129 Ansichten

NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Noch ein Frage zu dem Thema...

Wenn ich den 2. SkyQ Receiver für 99 EUR kaufe, gehört er dann mir oder leihe ich ihn nur zu diesem Preis?

Dieses wird bei der Bestellung nicht so ganz deutlich, was natürlich im Zweifel zu gunsten des Kunden auszulegen wäre...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 30
12.122 Ansichten

Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?


@ass73  schrieb:

Noch ein Frage zu dem Thema...

Wenn ich den 2. SkyQ Receiver für 99 EUR kaufe, gehört er dann mir oder leihe ich ihn nur zu diesem Preis?

Dieses wird bei der Bestellung nicht so ganz deutlich, was natürlich im Zweifel zu gunsten des Kunden auszulegen wäre...


Q wie MiniQ sind Leihgeräte, man bezahlt nur eine Servicepauschale, die Geräte müssen zu Vertragende zurück.

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 20 von 30
12.119 Ansichten

Betreff: NoBetreff: Sky Q Mini oder 2. Sky Q Receiver?

Steht das irgendwo? Das kann man ja nicht einfach so voraussetzen...

Antworten