Antworten

Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
AndreasR1
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 24
4.234 Ansichten

Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Hallo zusammen,

Seit gestern empfange ich die ersten 100 Senderplätze,also die öffentlich Rechtlichen nicht mehr.Den Sky Q Mini Reciever habe ich schon zurückgesetzt.Leider ohne Erfolg.Wer hatte ähnliches und könnte mir helfen.Wäre nett

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 24 von 24
5.470 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

@AndreasR1 Aber es fehlt SAT1  , rtl und pro sieben u.s.w 

 

Das hatte ich dir ja bereits am 15.05.2021 09:11 Uhr mitgeteilt 🙄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 2 von 24
4.226 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Guten Morgen

ARD, ZDF App nutzen funktioniert nicht?

 

AndreasR1
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 24
4.218 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Hallo,ich nutze keine Apps von ARD und ZDF.Die Öffentlich Rechtlichen hatte ich ja bereits auf der Senderliste von 1-100.Nur plötzlich nicht mehr.Konnte diese auch sehen.Habe auch den Sky Q Reciever den Mini benutze ich im Schlafzimmer.Laut Sky sollte ich ( komplett Paket) die selben Sender auch auf dem Mini empfangen können.

sonic28
Regie
Posts: 8,655
Post 4 von 24
4.209 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.


@AndreasR1  schrieb:

Hallo,ich nutze keine Apps von ARD und ZDF.Die Öffentlich Rechtlichen hatte ich ja bereits auf der Senderliste von 1-100.Nur plötzlich nicht mehr.


Die Programmplätze 1 bis 99 sind doch nur die Favoritenplätze, die man sich selber vergibt, d. h. man "kopiert" einen Sender ab Programmplatz 100 in diese Liste. Demzufolge gibt es Das Erste HD auf Programmplatz 161 und ZDF HD auf Programmplatz 162 etc.! Diese Sender kannst du in die Favoritenliste, also auf die Programmplätze 1 bis 99 "kopieren". Dabei bleibt der Sender trotzdem auf dem Ursprungsplatz, d. h. wenn du z. B. Das Erste HD vom Programmplatz 161 in die Favoritenliste auf den Programmplatz 1 "kopierst", dann hast du danach den Sender zweimal. Einmal auf dem Ursprungsplatz auf Programmplatz 161 und einmal in der Favoritenliste auf Programmplatz 1.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 5 von 24
4.206 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Hilfe für den Q Mini findest Du hier .

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 6 von 24
4.186 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

  • Lineares Fernsehen: Du kannst das aktuell laufende Programm jederzeit auf all deinen Geräten ansehen. Allerdings sind die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver empfangbar.

Steht  so bei SKY auf der Homepage bei der Beschreibung vom Mini! 

AndreasR1
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 24
4.182 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

 

Hey, nein die Sender sind weder in den Favotiten noch in allen Sendern

AndreasR1
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 24
4.175 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Ist das neu.Hatte diese Sender noch vor einer Woche

sonic28
Regie
Posts: 8,655
Post 9 von 24
4.172 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.


@AndreasR1  schrieb:

Ist das neu.Hatte diese Sender noch vor einer Woche


Schon mal die Sky Q Mini Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach alles wieder neu eingestellt und eingerichtet? Ob das bei dir hilft, kann ich nicht sagen, hat aber schon anderen Sky Kunden bei dem einen oder anderen Problem geholfen.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 10 von 24
4.152 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

@AndreasR1

Da der SKY Mini eine reine Streaming Box ist, kannst/dürftest du eigentlich diese Sender nicht empfangen!

Denke hier liegt ein Konflikt ( € ) zwischen SKY und den öffentlich rechtlichen. 

sonic28
Regie
Posts: 8,655
Post 11 von 24
4.162 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.


@puhbert  schrieb:

@AndreasR1

Da der SKY Mini eine reine Streaming Box ist, kannst/dürftest du eigentlich diese Sender nicht empfangen!


Seit wann kann man auf der Sky Q Mini Box die Sender, wie z. B. Das Erste HD oder ZDF HD, nicht empfangen? Wenn dem so sein sollte, dann wäre es neu, denn diese öffentlich-rechtlichen Sender sollten vorhanden sein.

 

Gruß, Sonic28

AndreasR1
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 24
4.155 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Ja, habe ich schon gemacht. Nix

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 13 von 24
4.119 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Sorry..... @sonic28

Meine Antwort bezog sich auf die RTL/SAT Gruppen.

Hatte wohl die Frage falsch interpretiert 🙄🙄

Ich schrieb :

Allerdings sind die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver empfangbar.

 

Er antwortet :

Ist das neu.Hatte diese Sender noch vor einer Woche

 

Da kann man schon mal durcheinander kommen 🤗

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 14 von 24
4.101 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

@puhbert 

Deine Antwort bezog sich auf die RTL/SAT.1 Gruppen?

@puhbert schrieb:

"Da der SKY Mini eine reine Streaming Box ist, kannst/dürftest du eigentlich diese Sender nicht empfangen!

Denke hier liegt ein Konflikt ( € ) zwischen SKY und den öffentlich rechtlichen."

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 15 von 24
4.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

@axhd51

Verwirre mich jetzt nicht gänzlich 😂

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 16 von 24
4.094 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

@puhbert 

Ich habe nur das wiedergegeben was du geschrieben hast.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 17 von 24
4.087 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

@axhd51 Ich hatte aber auch geschrieben 😂

Hatte wohl die Frage falsch interpretiert 🙄🙄Ich glaube ich lösche alles und wir fangen bei der Eingangsfrage von @AndreasR1 wieder an 🤪

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 18 von 24
4.056 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Hallo @AndreasR1

 

hier gab es ja einige Verwirrung. 🙂 Sind die Kanalplätze 161 und 162 nicht in der Senderliste oder wird darauf ein Hinweis angezeigt? Wie verhält es sich mit den Sky Sendern? Sind die öffentlich-rechtlichen auf dem Sky Q Receiver weiterhin vorhanden? 

 

Viele Grüße,

Katja

AndreasR1
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 24
4.046 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Hallo, also die Sender 1-100 sind gar nicht vorhanden( Sender nicht verfügbar).Ich Rede nicht von den Favoriten sondern TV Guide - Alle Sender- . Die waren verschwunden als ich den Mini ein Update verpasste von 0000080auf 00000095. Auf dem Sky Q Reciver ist alles normal.Bei Vertragsabschluss sagte man mir das ich auf dem Mini alles empfangen kann wie auf dem Sky Q 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 20 von 24
4.023 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini empfange keine öffentlich Rechtliche Sender.

Hallo @AndreasR1,

 

Katja hat dich ja schon gefragt, ob die Kanäle 161 und 162 vorhanden sind? 

 

VG, Axel

Antworten