Antworten

Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 14
785 Ansichten

Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

Hallo,

ich empfange Sky per Kabel und leider sind dort ja nicht alle Sender am Start oder nicht in HD wie zb TNT Comedy.

Empfange ich alle verfügbaren Sky Sender per Sky Q Mini Box oder auch nur die die ich über Kabel empfange?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

 

Alle Antworten
Antworten
Beleuchter
Posts: 90
Post 2 von 14
782 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

Natürlich kannst du nur das empfangen, was in dein Kabelnetz eingespeißt wird.

Drehbuchautor
Posts: 1,704
Post 3 von 14
767 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

@charly1511: Sicher?

Die Sky Q Mini ist kein Kabelempfänger sondern eine Box die die Sender über das Internet empfängt.

 

Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 14
758 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht


@peter65  schrieb:

@charly1511: Sicher?

Die Sky Q Mini ist kein Kabelempfänger sondern eine Box die die Sender über das Internet empfängt.

 


Das steht aber hier etwas anders beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/die-funktionen-der-sky-q-mini-1001740

Castingleiter
Posts: 2,088
Post 5 von 14
755 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

Wo steht denn auf der Website dieser Hinweis? Da man den Sky Q Mini ja mit der Sky Q App vergleichen kann, kann ich nur sagen, dass auf der Sky Q App alle Sender unabhängig vom Empfang verfügbar sind.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 14
722 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

Meine Überlegung war da es ja gestreamt wird ja eigentlich alle Sender verfügbar sein müssten die ich gebucht habe. Ich habe ja alle Pakete gebucht. Jetzt habe ich gestern Abend per Sky Chat versucht was herauszufinden, der Berater dort meinte es kommen nur die Sender die auch im Kabel empfangbar sind da sich die mini mit der normalen Sky q  Box abstimmt. Ich kann diese Aussage aber irgendwie nicht glauben, da ja gestreamt wird und eigentlich nicht vom Sky q Receiver abgerufen wird. Ich will halt nicht die mini bestellen wenn ich die gleiche spärliche Auswahl an Sendern hätte. Gibt es vielleicht jemanden der Kabelanschluss hat und auch die mini? 

Castingleiter
Posts: 2,088
Post 7 von 14
712 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

Schau mal hier 

Laut dieser Seite sind alle Sender verfügbar bis auf die privaten.


@Nadine schreibt:

Anbei die Senderliste:

13th Street HD, Beate Uhse HD, Cartoon Network, Classica, Crime + Investigation, Discovery HD, Disney Junior, E! Entertainm. HD, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, Eurosport360HD 1 bis 9, FOX HD, Heimatkanal, HISTORY HD, Jukebox, Junior, Kinowelt TV, NatGeo Wild HD, NatGeo HD, (ORF 2W HD, ORF III HD, ORF SPORT+ HD, ORF1 HD)*, Romance TV, Sky 1/HD, Sky Atlantic HD, Sky Cinema/HD, Sky Cinema Action, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Comedy, Sky Cinema Emotion, Sky Cinema Family/HD, Sky Hits/HD, Sky Cinema Nostalgie, Sky Cinema Special HD, Sky Krimi, Sky Sport 1 bis 10 HD, Sky Sport Austria HD, Sky Sport Bundesliga 1 bis 10 HD, Sky Sport News HD, Spiegel Geschichte HD, Spiegel TV Wissen, trendSports, SYFY HD, TNT Comedy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Universal HD, (ARD und ZDF)*.

 

*nur für Nutzer in Österreich

*nur für Nutzer in Deutschland

 

Quelle: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Mini-Sender/td-p/314949


 

Drehbuchautor
Posts: 1,704
Post 8 von 14
685 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

@Lucaffm: Ups, aber betreffs der Senderliste, steht da nicht oben drüber: 

"Diese Sender stehen dir leider auch nicht zur Verfügung"

Und der User kommt aus Österreich, möglicherweise also etwas anders der Sachverhalt.

 


@Lucaffm  schrieb:

Wo steht denn auf der Website dieser Hinweis?

Könnte es sein das da Punkt lineares Fernsehen gemeint ist, wo ja merkwürdiger Weise ein grünes Häckchen bei dem Sky Q Mini gesetzt ist?

Wobei das dann auch für App's in den genannten Geräte nicht zutrifft.

Die TV selber können ja Lineares Fernsehen, Apple TV aber definitiv nicht.

Castingleiter
Posts: 2,088
Post 9 von 14
680 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

@peter65 

Der Hinweis bezieht sich ja auf die Sender von ARD und ZDF. Die Sender die sie dort aufzählt, sind meines Verständnisses auch für Deutschland verfügbar. Ausgenommen natürlich die Sender des ORF.

Weißt du den wie es ist? 

 

Lineares Fernsehn ist vllt. nicht das perfekt Wort aber ist wahrscheinlich am verständlichsten.

Beleuchter
Posts: 107
Post 10 von 14
666 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

Ich habe Kabelempfang und auch den Q Mini und kann somit aus erster Hand bestätigen, dass alle Sender vorhanden, wie bei SAT-Empfang. Die Privaten mal außen vor.

 

@mindmastermDas ist die Antwort, die du brauchst. 😉

 

PS: Q-Mini ist derzeit aber nicht lieferbar

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 14
657 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

@einstein3009 ,

genau auf die Antwort habe ich gewartet. Danke Dir!!

Wie zufrieden bist du mit der Box? Ich habe sie gerade bestellt, war anscheinend lieferbar. Glück gehabt. 

Drehbuchautor
Posts: 1,704
Post 12 von 14
656 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht


@Lucaffm  schrieb:

Die Sender die sie dort aufzählt, sind meines Verständnisses auch für Deutschland verfügbar.

Im Umkehrschluß, ja dürfte passen.

Aber wenn man oben den erwähnten Hinweis liest, dann wird man erstmal stutzig.

 


@Lucaffm  schrieb:

Weißt du den wie es ist? 


Nein, weder Sky Q noch den Mini, aber Sky Go und kann da z.B. TNT Comedy HD in der Liste zu finden, kann auch gesehen werden. Wie bei @mindmasterm kann ich TNT Comedy HD "von" Sky nicht empfangen (VF/KD) aber über meinen Anbieter.

Ergo, dürfte das auch über den Sky Q Mini funktionieren, würd ich meinen.

 


@Lucaffm  schrieb:

Lineares Fernsehn ist vllt. nicht das perfekt Wort aber ist wahrscheinlich am verständlichsten.


Ich finds irreführend, weil daraus geschlossen werden kann, das nur das zu sehen was ist über den Kabel-Anbieter von Sky ins Netz eingespeist wird.

Drehbuchautor
Posts: 1,704
Post 13 von 14
651 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht


@einstein3009  schrieb:

Ich habe Kabelempfang


Mag ne blöde Frage sein welcher Anbieter? Z.B. PYUR ist ein Kabel-Anbieter, da kannste den Sky TNT Comedy HD Sender aber linear sehen. Weil da Sat auf DVB-C umsetzt wird, was bei VF (UM und KD) nicht passiert.

Beleuchter
Posts: 107
Post 14 von 14
644 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini, Welche Sender bei Kabelempfang, alle Pakete sind gebucht

@mindmastermich bin sehr zufrieden. Ich hatte den Q Mini als Betatester bekommen. Da mein Q Receiver eine zeitlang, dank meines Kabelanbieters nicht funktionierte, habe ich den Mini intensiv genutzt.

 

Ergänzend zu einer anderen Frage. Kunden aus Ö können die deutschen Öffis nicht mit dem Mini schauen, da diese Sender außerhalb D nicht gestreamt werden dürfen. Umgekehrt gilt das auch für die ORF Sender.

Antworten