Antworten

Sky-Q Mini WLAN Probleme

Login-Namen
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 16
2.437 Ansichten

Sky-Q Mini WLAN Probleme

Wird eigentlich das Problem des nicht dauerhaft funktionierenden Wlans fĂŒr dieses GerĂ€t noch irgendwann gelöst? Bin ja wie man unschwer erkennt nicht alleine damit... 

 

Gleich vorab, nein, ich habe nicht vor meine FRITZ!Box in die Tonne zu kloppen, hier 20m LAN Kabel durch die WĂ€nde einer Mietwohnung zu verlegen oder sonst irgendeine grĂ¶ĂŸere Umbaumaßnahme vorzunehmen. 

Der normale Sky Q lĂ€uft ĂŒber den selben Router und das ohne Probleme und seit Jahren. Lediglich der Q Mini macht stĂ€ndig Probleme und das nervt mich langsam gehörig. Man bezahlt schließ auch Geld dafĂŒr und es gibt bislang in keinem Thread eine zufriedenstellend Lösung dazu, möchte weder einen Techniker bezahlen fĂŒr ein Problem, welches von Sky verursacht wird, noch umbauen. 

Kann man da in nĂ€herer Zukunft mit einer Lösung, eines anderen Entgegenkommens seitens Sky oder sonstigem rechnen? 


viele GrĂŒĂŸe 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 16
2.418 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

Die Lösung wÀre der Tausch des Mini in einen zweiten Q. Mit dem bist du ja zufrieden!

Warum sollte SKY dir entgegen kommen, du lehnst einen Techniker ab um das Problem zu lokalisieren. Du bist ja ĂŒberzeugt, dass es ein SKY Problem ist , also kannst du doch auch einen Techniker kommen lassen, ist ja kostenlos wenn das ein SKY Problem ist!

Du kannst auch einen kostenlosen Tausch veranlassen, ob's dann besser wird musst du sehen. 

Login-Namen
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 16
2.408 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

Weil ein zweiter Q weitere monatliche Kosten verursacht? 

Woher ich weiß, dass es ein Sky Problem ist? 
1) einfach mal den Fehler in eine beliebige Suchmaschine eintragen und schauen, wie viele das gleiche Problem haben. Das Problem ist ja wohl mittlerweile weitreichend bekannt

2) arbeiten alle GerĂ€te in meinem Netzwerk inklusive Q sauber und ohne derartige Probleme 

3) seit wann ist der Techniker bitte kostenlos und WAS soll er bitte genau bei mir zuhause tun? "Aha das GerĂ€t ist nicht ĂŒber lan verbunden, muss dann ĂŒber wlan laufen oder? Aha ein avm GerĂ€t..."

4) arbeite selbst in der IT und kann aus verschiedenen GrĂŒnden Probleme mit meinem Netzwerk ausschließen 

5) gibt ein Wort dafĂŒr wenn man nur Hilfe bekommen wĂŒrde wenn man einen dreistelligen Betrag in einen Techniker steckt, der hier wie bereits gesagt nichts Ă€ndern kann. Oder glaubst du der fĂ€ngt an hier den Q Mini zu zerlegen oder die Firmware neu zu programmieren? 

bigspatz
KostĂŒmbildner
Posts: 140
Post 4 von 16
2.406 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

@Login-Namen  Am WLan- Problem des Q-Mini wird sich wohl nichts mehr Ă€ndern,  bzw. Besserung seitens Sky wird wohl nicht in Sicht sein....ist halt leider schon etwas Ă€ltere Technik. Habe seit Jahren  schon dieses Problem. Fast tĂ€gliches "Stromtrennen", damit der Mini die WLan-Verbindung wieder findet, sind bei mir Alltag.  Auch bei mir kommt ein Wechsel auf einen 2. Q-Receiver nicht in Betracht da ich den Mini in einem Zmmer nutze, welches keinen Sat, Kabel und Lan-Anschluss besitzt. Eine mögliche Lösung, die ich auch schon probiert habe und gut funktioniert hat:  Versuch es mal mit einem aktuellen WLan-Repeater, der dann via Lan-Kabel an den Mini angeschloßen werden kann. Der Mini erkennt dann ne Lan-Verbindung und wenn der Repeater keine Verbindungsprobleme macht und prima lĂ€uft, gauckelt man so dem Mini ne echte Lan-Verbindung vor. 

puhbert
Regie
Posts: 4,832
Post 5 von 16
2.402 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

@Login-Namen 

Nichts fĂŒr ungut,aber du kannst dein Problem auch gerne auch fĂŒr dich behalten.....Nur dann solltest du  auch nicht in einem öffentlichen Forum nachfragen.Hier sind halt wenige IT Spezialisten( sowie du) unterwegs. Übrigens ist der Techniker immer kostenlos, wenn der Fehler auf seitens von SKY liegt.Nach deiner Aussage ist das jawohl so!

Login-Namen
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 16
2.396 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

@bigspatz danke! Wenigstens mal eine Hilfreiche Antwort 🙂 

 

Hab mir das mit dem Repeater schon ĂŒberlegt, allerdings brauch ich im Schlafzimmer nicht zwingend einen, da das WLAN Signal hier völlig ausreichend ist. War schon eher am ĂŒberlegen, statt einem repeater einen Apple TV 4K zu kaufen, der lĂ€uft wenigstens ohne Probleme. Allerdings ist dann fĂŒr mich fraglich, ob ich Sky dann noch brauche oder den Betrag monatlich dann besser in VOD Content zum leihen oder kaufen investiere. Ist ja nun auch nicht so, dass ich tĂ€glich stundenlang Inhalte von Sky konsumiere.

 

Wie du schon sagst, oftmals ist es einem echt dann auch zu Doof das abends fĂŒr eine Folge einer Serie wieder alles neu zu installieren. 

Login-Namen
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 16
2.392 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

@puhbert Nichts fĂŒr ungut aber im Suchmaschinen zu nutzen muss man nun wirklich kein ITler sein. Und das mit dem Techniker ist ja schön und gut, ich möchte da aber kein Geld investieren. 
Ich glaube auch nicht, dass der Techniker kostenlos ist oder Sky dann sagt "aha ja das Problem liegt an uns". Einfach mal die anderen ForenbeitrĂ€ge durchlesen. Und selbst dann, wĂŒrde sich sich nach wie vor die Frage, was er/sie hier will? 

bigspatz
KostĂŒmbildner
Posts: 140
Post 8 von 16
2.383 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

@Login-Namen  Ja, bei mir auch, mein Wlan-Signal ist am betreffenden Ort auch 1A (nutze am gleichen Ort quasi 10cm neben dem Mini auch nen "freurigen" TV-Stick  damit ich auf dem 2. TV mal YT sehen kann, das kann ja der Mini bis heute noch nicht...der lĂ€uft TipTop via Wlan) Ich vermute es liegt am verbauten Wlan-Modul des Minis, mit einer Lan-Verbindung hat er ja keine Probleme. 

felix17261
Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 16
1.319 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

@Login-Namen,

kann deinen Frust nur zu gut verstehen. Habe den ganzen Morgen damit verbracht, den "mini" wieder dazu zu

bringen seine Arbeit zu tun. Nach stundenlangem hin und her, die ganze Litanei rauf und runter versucht,

mit wirklich allen Optionen. Und auf einmal klappts und du weisst nicht warum.

Bin mittlerweilen schon ĂŒber zwanzig Jahre dabei und verstehe nicht dass interne Probleme, die schon

ĂŒber einen langen Zeitraum bestehen und fĂŒr SkY sichtbar sind, wohl ignoriert werden.

Meinem Nachbar, der ebeso SKY konsumiert und stÀndig am Meckern ist habe ich empfohlen ein Zeichen

zu setzen und zu kĂŒndigen. Wenns alle tun bin ich dabei die Aussage. Die wenigstens, auch ich, sind bereit

den Anfang zu machen. Da liegt in meinen Augen der Hase im Pfeffer und ich glaube das ist massgebenden Leuten auch bewusst. Denn seien wir ehrlich, das "Paket" Sky ist gut.

Mit ColateralschÀden lÀsst sich leben und so dreht sich nun mal das Rad des Lebens.

beste GrĂŒsse

Michael

 

puhbert
Regie
Posts: 4,832
Post 10 von 16
1.314 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

@felix17261 schrieb........

Meinem Nachbar, der ebeso SKY konsumiert und stÀndig am Meckern ist habe ich empfohlen ein Zeichen

zu setzen und zu kĂŒndigen. Wenns alle tun bin ich dabei die Aussage. Die wenigstens, auch ich, sind bereit

den Anfang zu machen.

 

Kann dir mit der oben genannten Aussage leider nicht so ganz folgen! 

Hat dein Nachbar, weil du ihm das empfohlen hast gekĂŒndigt?

Hast du gekĂŒndigt? 

Warum sollten alle kĂŒndigen ?

Es gibt Millionen Abonnenten die keinerlei Probleme haben! 

Wenn dein Anschluss jetzt wieder geht könnte doch der Fehler auch an deinem Equipment gelegen haben. 

Du schreibst ja ,dass du es selbst nicht mehr nachvollziehen kannst!

felix17261
Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 16
1.315 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

@puhbert,

nein, mein Nachbar hat nicht gekĂŒndigt. Zudem bist

du ziemlich kleinlich in deiner Interpretation meiner

Einlassungen. Es geht doch nur darum, dass es in meinen

Augen immer erst "weh" tun muss um etwas zu erreichen.

Wie  erwĂ€hnt lebe ich schon jahrzehnte mit SKY und

habe schon einiges erlebt. Trotz aller Widrigkeiten sind

mein Nachbar und ich immer noch dabei, weil eben

das "Paket" stimmig ist.

Bzgl. Equipment, nein darauf gehe ich nicht weiter ein,

mein Vorredner hat das gut interpretiert. Doch eines noch, alle anderen

Wlan Produkte verrichten, auch SKy, ihre Arbeit wie sie sollen.

beste GrĂŒsse

Michael

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,832
Post 12 von 16
1.292 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

Nein....ich bin nicht kleinlich ,sondern immer nur sehr  direkt đŸ«Ł

Ich habe halt ein AntwortbedĂŒrfnis  wenn man schreib ....dann kĂŒndige ich oder ich gehe zum Anwalt !

Das sind die Klassiker hier,  nur ist es so ,dass so gut wie keiner kĂŒndigt oder  zum Anwalt geht!

Außerdem ist das hier ein öffentliches Forum das jeder einsehen und lesen kann.........du kannst mir glauben......es wird keinen interessieren ob du kĂŒndigst oder nicht und es wird SKY auch nicht weh tun!

felix17261
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 16
1.273 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

@puhbert,

Sprachlos ist noch eine harmlose Umschreibung,- Ende !!

puhbert
Regie
Posts: 4,832
Post 14 von 16
1.258 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

@felix17261 

Ja ist halt immer unschön wenn man nicht einer Meinung ist! Besonders bei der eigenen! 

Insbesondere wenn man andere Abonnenten animieren will , zu kĂŒndigen um ein Zeichen zu setzten.....es dann aber selbst nicht tut!

Da hast du mit "sprachlos" schon recht. 

Dennisw1990
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 16
895 Ansichten

Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

Also hat hier jetzt niemand ne gute Idee? Mich regt das mittlerweile tierisch auf.. Ich kann keine 2 std gucken ohne das er die Verbindung zum Internet trennt und nicht wieder findet 

Jedes Mal dann von Strom trennen und er findet sie wieder.. es ist ermĂŒdend 

christina
Moderator
Posts: 3,270
Post 16 von 16
882 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q Mini WLAN Probleme

Hallo @Dennisw1990

 

gehe bitte die Schritte in unserem Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/problem-mit-der-internetverbindung-deiner... durch. Helfen diese nicht, sende mir deine Kundennummer, deine Rufnummer und deine Erreichbarkeit ab Dienstag, den 2. Januar 2024, bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche fĂŒr die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollstĂ€ndige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten