16.09.2020 14:42
Was wird eigentlich mit den MiniQs gemacht, die nach beendeten Verträgen an Sky zurückgeschickt wurden? Werden die nicht dann auch wieder an andere Kunden versendet und in neue Verträge eingebucht? Die werden ja wohl nicht entsorgt werden wenn sie zurückgeschickt wurden.
16.09.2020 14:53
@axhd51 schrieb:Was wird eigentlich mit den MiniQs gemacht, die nach beendeten Verträgen an Sky zurückgeschickt wurden? Werden die nicht dann auch wieder an andere Kunden versendet und in neue Verträge eingebucht? Die werden ja wohl nicht entsorgt werden wenn sie zurückgeschickt wurden.
die werden aufgearbeitet, und wenn alles in Ordnung ist gehen diese wieder an die Kunden, genau wie es mit den Q-Receiver ist....
da haben schon einige geschrieben, wie verkratz und was sonst noch alles war......die rutschen dann mal durch, und werden auch getauscht dann......sollte eigentlich nicht sein, aber passiert schon....sollten eigentlich nur gute Receiver wieder rausgehen......
16.09.2020 15:11
@adler Genau darauf wollte ich doch hinaus. Also wäre es ja eigentlich generell schon MÖGLICH Geräte aus beendeten Verträgen in neue Verträge einzubuchen, wenn man denn wollen würde, aber Sky MÖCHTE nicht. Und schon hätte man auch wieder einen zufriedenen Kunden mehr, aber nein...
16.09.2020 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 15:23
@axhd51 schrieb:@onzlaught Es kann sein das mmcpe das überlesen hat, aber um es genau zu klären was Sache ist und ob evtl da bei Sky (mal wieder) was schief gelaufen ist, könnte man als Mod doch schonmal kurz in die Verträge reinschauen. Oder ist das nach 6 Tagen Wartezeit zu viel verlangt?
mMn sollte es eine Selbstverständlichkeit sein auf dem kurzen Dienstweg per Copy&paste den MiniQ zu übertragen.
Erst recht bei einem Kunden der sich zwei Verträge ans Bein bindet anstatt wie viele andere da was mit VPN zu basteln. Oder Satempfang zu haben und alles immer hin&herzutragen. Oder ein AppleTV mit QApp mitzunehmen oder oder oder.
Aber der Contentschutz lässt solcherlei Gemauschel leider einfach nicht zu.
Sky ist ja offensichtlich egal ob der MiniQ aus einem anderen Vertrag des selben Kunden, aus einem Vertragsirrtum des selben Kunden, oder aus einer Ebay Kleinanzeige kommt.
Er wird nicht umgeschrieben!
16.09.2020 15:35
Sky möchte doch gar keine zufriedenen Kunden......dann hätten die Mods hier nichts zu tun.......
klar, wenn jetzt eine Anweisung von oben besteht, das die Mods es nicht dürfen, dann kann man es verstehen.....jeder hängt an seinen Arbeitsplatz....
aber wenn ich mich richtig erinnere, haben früher schon mal die Mods den ein oder anderen Receiver umgeschrieben....grade in der Anfangszeit, als es mit den Sky + Pro war, und mit der ZK ....mir ist so, als ob ich davon gelesen habe.....kann aber auch im anderen Forum gewesen sein.....und wenn es bloß auf Kulanz war......aber das Wort Kulanz kennt man ja nicht mehr bei Sky.....
16.09.2020 15:41
@onzlaught Eigentlich geht es ja auch viel weniger ums umschreiben, sondern vielmehr darum, dass der Mod sich nach 6 Tagen Wartezeit des TEs noch nicht einmal kurz die Verträge anschaut, ob vlt was von Seiten Skys schief gelaufen sein könnte. Es kann ja auch sein, dass bei der "Rückforderungsabteilung" was schief gelaufen ist.
17.09.2020 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2020 10:28
das Sky Mini Q lief schon immer ohne Probleme an dem jetzigen - einzigen Standort 🙂 . Ich melde mich ja mit meinem Account (Kundennummer) an, die ich schon Jahrzehnte habe . Das Gerät (also der Vertrag der gekündigt wurde) auf dem es ja anscheinend gebucht war, stand 250 km entfernt (Zweitwohnung) und dort wurde das Sky Mini nie benutzt . Ich habe jetzt alles ohne das Sky Mini zurück gesendet mit einem Brief anbei . Ebenfalls habe ich eine Mail an Sky gesendet mit der Bitte das Sky Mini Q umzuschreiben . Bin mal gespannt was geschieht . Werde dann hier berichten.
17.09.2020 10:41
@ukarst schrieb:....
Bin mal gespannt was geschieht ....
Du wirst eine Schadensersatzforderung erhalten.
17.09.2020 10:46
wenn er jetzt eine Mail an Sky gesendet hat, wird @ukarst sehen, was Sky antwortet.....sollte es nicht gehen, wird der User schon wissen, wie er zu handhaben hat.....solange würde ich nichts weiter machen, sondern abwarten.....
und er bekommt dann auch erst eine Erinnerung, und nicht gleich eine Rechnung für die Mini-Box....
17.09.2020 10:57
Für mich stellt sich nur die Frage ob, wann und wie Sky diesen irregulären Geräten den Garaus macht.
Beim Q ist es ganz einfach, man verweigert die Hochzeit mit der Karte.
Beim MiniQ bleibt es abzuwarten...
Wenn die Summe für den Schadensersatz kommt bei ebay Kleinanzeigen mal die Preise vergleichen.
Nicht das er da billiger ist 🙂
17.09.2020 13:58
@ukarst Ich habe jetzt alles ohne das Sky Mini zurück gesendet mit einem Brief anbei .
Wenn du den Brief mit in den Karton gelegt hast, wird ihn wohl keiner lesen! 🤔
Die Geräte gehen zum größten Teil ins Ausland um da bearbeite zu werden, da wird sicherlich nicht zusätzlich auch noch Post sortiert. 😁
Schreib direkt an SKY (Am besten per Einschreiben)