Antworten

Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 21 von 31
2.387 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Was wird eigentlich mit den MiniQs gemacht, die nach beendeten Verträgen an Sky zurückgeschickt wurden? Werden die nicht dann auch wieder an andere Kunden versendet und in neue Verträge eingebucht? Die werden ja wohl nicht entsorgt werden wenn sie zurückgeschickt wurden. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 22 von 31
2.377 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag


@axhd51  schrieb:

Was wird eigentlich mit den MiniQs gemacht, die nach beendeten Verträgen an Sky zurückgeschickt wurden? Werden die nicht dann auch wieder an andere Kunden versendet und in neue Verträge eingebucht? Die werden ja wohl nicht entsorgt werden wenn sie zurückgeschickt wurden. 


die werden aufgearbeitet, und wenn alles in Ordnung ist gehen diese wieder an die Kunden, genau wie es mit den Q-Receiver ist....

da haben schon einige geschrieben, wie verkratz und was sonst noch alles war......die rutschen dann mal durch, und werden auch getauscht dann......sollte eigentlich nicht sein, aber passiert schon....sollten eigentlich nur gute Receiver wieder rausgehen......

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 23 von 31
2.369 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@adler Genau darauf wollte ich doch hinaus. Also wäre es ja eigentlich generell schon MÖGLICH Geräte aus beendeten Verträgen in neue Verträge einzubuchen, wenn man denn wollen würde, aber Sky MÖCHTE nicht. Und schon hätte man auch wieder einen zufriedenen Kunden mehr, aber nein...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 24 von 31
2.365 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag


@axhd51  schrieb:

@onzlaught Es kann sein das mmcpe das überlesen hat, aber um es genau zu klären was Sache ist und ob evtl da bei Sky (mal wieder) was schief gelaufen ist, könnte man als Mod doch schonmal kurz in die Verträge reinschauen. Oder ist das nach 6 Tagen Wartezeit zu viel verlangt?


mMn sollte es eine Selbstverständlichkeit sein auf dem kurzen Dienstweg per Copy&paste den MiniQ zu übertragen.

Erst recht bei einem Kunden der sich zwei Verträge ans Bein bindet anstatt wie viele andere da was mit VPN zu basteln. Oder Satempfang zu haben und alles immer hin&herzutragen. Oder ein AppleTV mit QApp mitzunehmen oder oder oder.

Aber der Contentschutz lässt solcherlei Gemauschel leider einfach nicht zu.

 

Sky ist ja offensichtlich egal ob der MiniQ aus einem anderen Vertrag des selben Kunden, aus einem Vertragsirrtum des selben Kunden, oder aus einer Ebay Kleinanzeige kommt.

Er wird nicht umgeschrieben!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 25 von 31
2.354 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@axhd51 

Sky möchte doch gar keine zufriedenen Kunden......dann hätten die Mods hier nichts zu tun.......

klar, wenn jetzt eine Anweisung von oben besteht, das die Mods es nicht dürfen, dann kann man es verstehen.....jeder hängt an seinen Arbeitsplatz....

aber wenn ich mich richtig erinnere, haben früher schon mal die Mods den ein oder anderen Receiver umgeschrieben....grade in der Anfangszeit, als es mit den Sky + Pro war, und mit der ZK ....mir ist so, als ob ich davon gelesen habe.....kann aber auch im anderen Forum gewesen sein.....und wenn es bloß auf Kulanz war......aber das Wort Kulanz kennt man ja nicht mehr bei Sky.....

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 26 von 31
2.351 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@onzlaught Eigentlich geht es ja auch viel weniger ums umschreiben, sondern vielmehr darum, dass der Mod sich nach 6 Tagen Wartezeit des TEs noch nicht einmal kurz die Verträge anschaut, ob vlt was von Seiten Skys schief gelaufen sein könnte. Es kann ja auch sein, dass bei der "Rückforderungsabteilung" was schief gelaufen ist. 

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 27 von 31
2.341 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@onzlaught  

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 28 von 31
2.330 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag


@ukarst  schrieb:

....


Du wirst eine Schadensersatzforderung erhalten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 29 von 31
2.325 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

 wenn er jetzt eine Mail an Sky gesendet hat, wird    @ukarst  sehen, was Sky antwortet.....sollte es nicht gehen, wird der User schon wissen, wie er zu handhaben hat.....solange würde ich nichts weiter machen, sondern abwarten.....

und er bekommt dann auch erst eine Erinnerung, und nicht gleich eine Rechnung für die Mini-Box....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 30 von 31
2.315 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

Für mich stellt sich nur die Frage ob, wann und wie Sky diesen irregulären Geräten den Garaus macht.

Beim Q ist es ganz einfach, man verweigert die Hochzeit mit der Karte.

Beim MiniQ bleibt es abzuwarten...

 

Wenn die Summe für den Schadensersatz kommt bei ebay Kleinanzeigen mal die Preise vergleichen.

Nicht das er da billiger ist 🙂

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 31 von 31
2.307 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Übernahme auf verbliebenen Vertrag

@ukarst Ich habe jetzt alles ohne das Sky Mini zurück gesendet mit einem Brief anbei .

 

Wenn du den Brief mit in den Karton gelegt hast, wird ihn wohl keiner lesen! 🤔

Die Geräte gehen zum größten Teil ins Ausland um da bearbeite zu werden, da wird sicherlich  nicht zusätzlich auch noch Post sortiert. 😁

Schreib direkt an SKY (Am besten per Einschreiben) 

Antworten