Antworten

Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 42
10.099 Ansichten

Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hallo liebe Community,

 

Wollte mir heute einen auf meinem Hauptreceiver gekauften Film auf meinem Sky Q Mini ansehen.

 

Leider kommt beim Öffnen des Sky Store auf dem Mini sofort die Meldung "Technischer Fehler". Das war's dann mit dem Fernsehabend.

 

Hat jemand einen Mini mit dem selben Problem? Gibt es hier eine Idee/Lösung?

 

Vielen Dank

Christian

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 6 von 42
9.976 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hallo chrissal5162,
der Fehler deutet im Regelfall auf ein Netzwerkproblem hin. Kannst du mir sagen, ob die Minis irgendwie einen Gastzugang nutzen?
Kannst du mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer schicken, dann kann ich deinen Fall einmal weiterleiten.
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 42
10.067 Ansichten

Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hallo Christian,
funktioniert auf deinem Q Receiver der Store ohne Probleme? Hat der Store auf deinem Mini schon einmal funktioniert? Eine Fehlernummer bekommst du nicht angezeigt? Hast du auch einmal die Apps aktualisiert? https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/problem-mit-video-wiedergabe-in-app-auf-der-sky-q-mini...
Viele Grüße
Georg
chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 42
10.060 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hi @georgk ,

 

Der Store funktioniert auf dem normalen Sky Q Receiver perfekt.

 

Auf meinen beiden Minis welche ich seit 2 Wochen habe erscheint sofort nach dem anklicken der Store App die Meldung

 

Technischer Fehler

Bitte versuchen sie es später noch einmal

1-2-46-10

 

Dies passiert bei beiden Minis.

 

LG

  • Christian

 

IMG_20191228_132319.jpg

 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 42
10.054 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hallo Christian,
werden deine Sky Q Mini im selben Netzwerk genutzt, wie der Q Receiver oder über einen Gastzugang? Ist im Router irgendwas eingestellt, dass die Geräte im gleichen WLAN-Netzwerk nicht kommunizieren?
Werden die Geräte in der Geräteliste angezeigt? https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-store-geraeteliste-verwalten-1000420
Hast du die Geräte schon einmal komplett zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg
chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 42
10.046 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

@georgk 

 

Alle Geräte im komplett identen WLAN. Kommunikation erlaubt. 

 

Der normale Q funktioniert zb.auch beim Streamen via Sky Go App perfekt.

Beide Minis sind in meiner Geräteliste und würden auch schon zurückgesetzt. Neueste Software ist auch drauf. 63.06P

 

Alle anderen Apps funktionieren auch einwandfrei auf den Minis, nur eben der Store nicht.

 

LG

Christian

 

Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 6 von 42
9.977 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hallo chrissal5162,
der Fehler deutet im Regelfall auf ein Netzwerkproblem hin. Kannst du mir sagen, ob die Minis irgendwie einen Gastzugang nutzen?
Kannst du mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer schicken, dann kann ich deinen Fall einmal weiterleiten.
Viele Grüße
Georg
Marcel1002
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 42
9.942 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hy Community

 

Bei mir ist leider auch das gleiche Problem.

Wollte den sky store auf dem mini  starten und 

Schwupps 

 

Technischer Fehler 

  • 1-2-46-10

Abgesehen davon empfange ich nicht einmal 

RTL, Sat 1, pro 7 usw und die restlichen paar die ich empfange (öffentlichen bzw privaten) sind gesperrt ?

Beim alten sky receiver ging alles tadellos 

 

Bitte um Hilfe 

 

LG Marcel 

 

Ps wünsch euch ein gutes neues Jahr 

rob71
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 42
9.900 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Gleiches Problem:

A) Sky Store funktioniert bei meinen Mini's auch nicht -> Fehlermeldung 1-2-47-10

Mini's sind ebenfalls im gleichen WLAN!

B) die öffentliche Sender (ARD, ZDF, BR, NDR, SWR, ...) gehen alle bei den Mini`s nicht (ORF schon) -> Fehlermeldung 12082

 

Reset, Werkseinstellungen, Logout, ... habe ich leider erfolglos mehrmals gemacht!

 

Bitte um Hilfe!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 42
9.855 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummer. Die privaten Sender kann man nicht über die Sky Q Mini Box empfangen. Kunden aus Österreich können auch nicht die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender über das Gerät schauen.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
rob71
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 42
9.824 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Meine Kundennummer habe ich zur Behebung des Store-Problems geschickt...

 

Die Antwort bezüglich der öffentlichen Sender ist für mich nich ganz nachvollziehbar:

a) Warum werden die Sender auf der Mini Box angezeigt (TV Guide), wenn diese sowieso nicht funktionieren?

b) Auf der Sky Q Mini Box -Produktseite (https://www.sky.at/produkte/sky-q-mini-174216) sind die Ausnahmen nicht erwähnt?

 

Michael0509
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 42
9.774 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hallo hab auch das problem 

Technischer Fehler 1-2-46-10

aber bin im gleichen Netzwerk über W-lan verbunden hab auch schon alles mal neu gestartet aber immer wieder der Fehler!!! ??

Auch mit Ethernet Kabel funktionieren meine Sky Store Sachen und alle Filme und Serien NICHT!!! Die Sender wie zb ORF1 usw funktionieren alle perfekt also am Internet wirds mal nicht liegen nehm ich an!? 

Aus und wieder neu Einloggen hat auch nichts geholfen hoffe mir kann bei dem Problem schnell weiter geholfen werden!! 

lg und DANKE!! 

 

 

 

seifuser
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 12 von 42
9.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Bei mir auch kein Sky Store mit dem Sky Q Mini möglich 😞

Verbindung über Ethernet funktioniert einwandfrei.

Q Receiver im gleichen Netzwerk funktioniert.

Angezeigter Fehler "1-2-10-302

Versuchen Sie es später nochmal"

 

Aber das schon seit Tagen !!

 

 

chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 13 von 42
9.657 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hi Community,

 

Soeben wieder ausprobiert. Fehlermeldung ist nun weg und es kommt die Pin Abfrage...... anschließend Voila.......der Store.

 

Irgendjemand hat das Problem anscheinend gefixt, auf meiner Seite wurde nichts geändert.

 

LG Christian

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 14 von 42
9.622 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Guten Morgen @seifuser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 15 von 42
9.613 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

@chrissal5162  Das Problem wurde gestern systemseitig behoben, da es alle Kunden betraf, die auf den Sky Store auf der Q Mini mit einer österreichischen IP zugreifen wollten.

Michael0509
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 42
9.569 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Es funktioniert bei mir immer noch nicht keine ahnung was da los ist 🤷‍♂️🤷‍♂️

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 17 von 42
9.556 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Immer noch die gleiche Fehlermeldung beim Öffnen des Store ?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 18 von 42
9.524 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hallo Michael0509,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
towelie2811
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 42
9.294 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Hallo zusammen,

 

habe auch das Problem dass ich mit dem Sky Q Mini Receiver im gleichen Netzwerk nicht auf den Store zugreifen kann.

Bekomme die Fehlermeldung 1-2-11-302.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?

 

Gruß

Philip

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 20 von 42
9.290 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Sky store Problem - Technischer Fehler

Die Q Mini muss dem Vertrag zugeordnet sein, um den Store nutzen zu können. Ein Mod kann das für dich nachschauen.

Antworten