Antworten

Sky Q Mini Receiver und FB funktionieren nicht mehr.

Fila3112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.053 Ansichten

Sky Q Mini Receiver und FB funktionieren nicht mehr.

Hallo Liebe Community,

 

Vorab, mein Sky Q Receiver + Fernbedienung funktionieren  einwandfrei.

Vor kurzem wurde ein Umzug + Hauptreceiver Tausch durchgeführt weil wir einen Kabel Receiver benötigen, vorher SAT.


Unser Problem betrifft unseren Sky Q Mini Receiver + zugehöriger Fernbedienung.

 

Problembeschreibung: 

Sky Q Mini Receiver wurde von mir an 1 TV gerät und 2 HD/TV Monitoren getestet überall das gleiche Ergebnis, das Sky Logo auf blauem Hintergrund erscheint für gefühlt 8-12 Sekunden danach ist kein Signal mehr vorhanden, das Bild wird kurz Schwarz und das Sky Logo auf blauem Hintergrund erscheint wieder. Und das geschieht in einer Dauerschleife.

Ich habe es mit dem Original HDMI Kabel von Sky getestet so wie mit 2 anderen HDMI Kabeln die ich sonst für den Sky Receiver und für meine PS4 nutze.

Ich gehe davon aus das es an dem Receiver und/oder Netzteil liegt.

 

Mein 2. Problem ist die zugehörige FB zu dem Sky Q Mini Gerät, dort leuchtet keine Rote LED wenn ich die Fernbedienung mittels Fragezeichen Taste teste ob Stromdurchfluss besteht. Batteriewechsel von der 1. FB vom Sky Q Receiver, wo ich weis das sie zu 100% funktioniert hat nicht gelappt.

Auch ein Reset der Fernbedienung blieb ohne Erfolg.

 

Ich bitte um dringende Hilfe, aber Ich denke da Ich alle Eventualitäten getestet habe und viele Fehler ausgeschlossen habe wird es wohl auf einen Tausch des Receivers + Netzteils + FB hinauslaufen.

 

Danke im vorraus

Alle Antworten
Antworten
dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 5
1.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver und FB funktionieren nicht mehr.

Klingt nach einem Bootloop. Kann am Mini selbst oder am Netzteil liegen. Das Netzteil kann man, wenn man Zugriff auf eines hat, mal gegen eines mit den gleichen Leistungsdaten tauschen.

Am Mini selbst kann man selbst eigentlich nur den Resettaster drücken. ( ca. 15 Sek. für Hardreset ! )

Wenn die Fernbedienung scheinbar auch nicht so recht will: Sicher das sie nicht das Verhalten verursacht ? "Klemmende" Einschalttaste, die pausenlos das Ein/Aus-Signal sendet ! Den Fehler hatte ich vor einiger Zeit mit meinem TV.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 5
997 Ansichten

Sky Q Mini Receiver und FB funktionieren nicht mehr.

Hallo @Fila3112,

konntest du das Problem schon lösen oder den Fehler näher identifizieren bzw. hast du mal die Tipps von @dermichi versucht?

LG, Sanny
Fila3112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
990 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver und FB funktionieren nicht mehr.

Hallo, 

das Problem bestand weiterhin als ich den Vorschlag von @dermichi ausprobierte.
Leider habe ich kein 2 Netzteil um auszuschließen ob es am Netzteil liegt.

 

Was ich kurios finde ist das die FB am nächsten Tag doch funktionierte. Ich koppelte sie mit dem Hauptreceiver im Wohnzimmer und sie funktionierte einwandfrei. 

 

Außer wie gesagt der Sky Q Mini Receiver, angeschlossen und in Dauerschleife kam der Blauer Hintergrund mit dem Sky schriftzug (weis) dann wieder Schwarzer Bildschirm -> Blauer Hintergrund usw. 

 

Ich habe die Diagnose aus der Kategorie Hilfe für den Mini benutzt und es kam am ende raus das der Receiver getauscht werden muss. 

Eine Auftragsbestätigung per E-Mail habe ich heute bekommen das das Gerät bald versandt wird.

 

Sollte der Fehler wieder auftreten kann es eigentlich nur noch am Netzteil liegen, da wahrscheinlich der Austauschreceiver ohne Netzteil versandt wird werde ich es dann nicht testen können. 

Gibt es eine Möglichkeit das Netzteil Seperat zu tauschen?

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 5 von 5
987 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver und FB funktionieren nicht mehr.

Danke für die Infos und der Antwort. 

 

Gemäß der mir vorliegenden Infos erfolgt bei einem Defekttausch der Versand des Gerätes inkl. Zubehör. Sobald alles da ist, schließe entsprechend alles "neu" an. 

Antworten