Antworten

Sky Q Mini Receiver und DAZN App Problem

Tampeki
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
233 Ansichten

Sky Q Mini Receiver und DAZN App Problem

Hallo,

Ich schaue immer die DAZN App über den Sky Q Mini Receiver. Soweit funktonierte das Schauen auch einwandfrei. Ich habe seit gestern wieder mein DAZN-Abo aktiviert und wollte das Bayernspiel schauen. Doch plötzlich gibt es ein neues Problem:

Zur Erklärung: Wenn man auf der Sky Fernbediengung den "i"-Knopf drückt, dann werden Informationen zur aktuellen Sendung eingeblendet, die nach wenigen Sekunden wieder verschwindet.

Das Proplem ist nun, dass diese Einblendung immer wieder von ganz alleine erscheint, ohne das jemand auf der Fernbedienung etwas drückt oder etwas drauf liegt. Auffällig ist auch, dass diese Einblendung immer exakt im 2-Minutentakt erscheint. Als ich mich heute morgen zufällig mit meinem Onkel unterhalten habe, der auch DAZN über den Mini schaut, stellte sich herraus, dass er ebenfalls seit ein paar Monaten dieses Problem hat. (Er wohnt ca. 1 km weit weg).

 

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

 

Unsere erste Vermutung war (da ja die Sky Fernbedienung Funk beutzt), dass irgend ein Gerät in der Nähe aller 2 Minuten ein Siganl aussendet, was vom Receiver als ein von der Fernbedienung kommendes Signal fehlinterpretiert. Allerdings blieben alle Versuche, techniche Geräte wie Handy etc. abzuschalten ohne Erfolg.

Vielen Dank aber schon mal für eure Hilfe. 🙂

Antworten
Antworten