Antworten

Sky Q Mini Programme verschlüsselt

pane75
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 10
1.875 Ansichten

Sky Q Mini Programme verschlüsselt

Hallo zusammen.

Seit gestern sind einige Programme auf den Q Mini plötzlich verschlüsselt. Unter anderem: Action - Cinema - Cinema 1 und weitere. Habe die Programme in SD, so sind sie auch gebucht. Auf den normalen Sky Q Receiver funzt alles. Hat jemand eine Idee? Also Sachen gibt's .......

Fehlermeldung lautet: sie sind nicht freigeschaltet.........    

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 10
1.845 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Programme verschlüsselt

Hi @pane75 

 

Wenn Du Cinema gebucht hast sollten auch die Cinema SD Kanäle auf dem Mini funktionieren ...

Wenn Du Premium HD gebucht hast sollten auch die Cinema HD Kanäle auf dem Mini funktionieren ...

 

Sky Q Mini

Netzreset schon gemacht ? 10 sec. vom Strom nehmen ...

Softwareversion überrüft ? QIPQ00.000.51.03P ... wenn nicht stimmt, Software aktualisieren ...

Werkseinstellung eingeleitet ? Haustaste drücken, auf das Wort Einstellungen scrollen, 0 0 0 1 ok drücken, auf Werkseinstellung scrollen und ausführen ...

 

Sky Q Hauptreceiver

Zuerst das Hauptgerät, Q Receiver, ein Netzreset ausführen, wenn der Mini dann immernoch fehlende Sender hat oben mit dem Mini fortfahren ...

 

Gruss Denny

 

pane75
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 10
1.810 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Programme verschlüsselt

Hallo zusammen.

Erst mal Danke für eure Antworten. Also Software ist aktuell, Gerät resetet und vom Strom genommen. Programme sind nach wie vor verschlüsselt. Am Hauptgerät habe ich jetzt noch nichts gemacht sonst muss ich wieder alle Programme sortieren. Was kann ich sonst noch machen außer zurück schicken?

Gruß

Pane

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 10
1.802 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Programme verschlüsselt

Hi @pane75 

 

Voll vergessen zu erfragen ... auf dem Hauptgerät sind alle Cinema Sender da ?

Cinema aktiv im Kundencenter ? Freimonate gehabt die eventuell abgelaufen sind ?

 

Auf dem Hauptreceiver nur einen Netzreset, ohne Änderungen der Einstellungen, durchführen ...

Das Hauptgerät stromlos für ca. 10 sec.  ...

 

Grüsse Denny

 

Nachtrag: Den Mini auf Werkseinstellung gesetzt ? 0 0 0 1 ok auf dem Wort Einstellungen eingeben udn Werkseinstellung ausführen ...

pane75
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 10
1.797 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Programme verschlüsselt

Hallo Danny. Die Programme habe ich seit Jahren im Abo und die laufen auch auf den Q Receiver. Rest am Mini gemacht mit 0001 und komplett neu eingerichtet. Leider immer noch das gleiche. Kann man den Mini eventuell gegen einen Q tauschen? Gruß Pane
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 6 von 10
1.793 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Programme verschlüsselt

Hi @pane75 

 

Du kannst auch einen grossen Q als Zweitgerät, ohne monatliche Kosten, nutzen ...

 

1. Q Zweitgerät 149 Euro einmalige Leihgebühr

2. einmalige 19 Euro Aktivierungsgebühr

3. einmalige 12.90 Euro Logistik

Gesamt einmalig: 180.90 Euro

 

Der zweite Q ist ein Spiegelbild vom ersten Q was die Sky Produkte angeht, alles was der erste Q kann, kann dann auch der zweite ... Ausnahme hier wäre bei SAT Kunden, das für jedes Gerät HD+ separat gebucht werden muss, also 2 x 5.75 Euro HD+ ...

 

Gruss Denny

pane75
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 10
1.765 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Programme verschlüsselt

@ Denny Wenn, dann möchte ich gern den Mini zurückschicken und mit den "normalen" Q verrechnen. Der Mini war ja nicht umsonst und funktioniert nicht wie er soll. Will ja nicht nochmal 180 € ausgeben wegen eines nicht funktionierenden Gerätes. Am liebsten wäre es mir natürlich wenn die angesprochenen Programme einfach wieder laufen würden. Gruß Pane
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 10
1.759 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Programme verschlüsselt

dann probiere es, dass man dir gleich den Mini tauscht, Hotline 089 99727900 evtl. Technik verlangen, erkläre es den MA, das du gerne den Q-Receiver möchtest......

ansonsten, hier schaut erst in 3 - 6 Tagen ein Mod. vorbei.....

pane75
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 10
1.742 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Programme verschlüsselt

Hallo @adler Danke für die Info. Gruß Pane
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 10
1.704 Ansichten

Sky Q Mini Programme verschlüsselt

Hallo @pane75,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten