Antworten

Sky Q Mini Box - Fehler 12160

Antworten
Rochri57
Special Effects
Posts: 8
Post 21 von 55
4.083 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Einloggen ist nach wie vor nicht möglich! Immer die Fehlermeldung 12160!!

Wann  wird mir endlich geholfen!???

Rochri57
Special Effects
Posts: 8
Post 22 von 55
4.060 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo , leider habe ich immer noch keine Lösung des Problems (Fehler 12160)!!! 

Rochri57
Special Effects
Posts: 8
Post 23 von 55
4.041 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

So langsam werde ich jetzt aber richtig sauer, gestern wieder mit der Hotline gesprochen : Aussage des Mitarbeiters- ich solle mich noch gedulden! 
Seit dem 13.11. ist Sky ( weder über die Hotline noch hier in der sky Community) eine Lösung des Fehlers 12160 zu finden , obwohl die Fehlerquelle nach übereinstimmenden von Sky Mitarbeitern bei Sky intern zu suchen ist!

Ich bin sehr enttäuscht!!

Levi2019
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 55
4.012 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo,ich habe auch den Fehler 12160 gehabt.Auf sky.de/pin und neuen sky PIN geben,und das wird funktionieren.Grüße 

Rochri57
Special Effects
Posts: 8
Post 25 von 55
3.999 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo @Levi2019 , das habe ich und Sky schon mehrfach probiert und gemacht, aber es hat nicht funktioniert, immer noch Fehlermelding 12160!!

FassbeFL
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 55
3.850 Ansichten

SKY Q Mini Fehler beim Installieren (12160)

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erfolgreich im Wohnzimmer Installiert. Danach versuchte ich in der oberen etage den Sky q Mini zu installieren. Ich hab ihn mit dem Wlan erfolgreich verbunden, danach meine Kundennummer und Pin  eingetragen und auf weiter gedrückt. Dann kam die fehlermeldung (12160) bitte später versuchen.

Was kann ich tun?

Max18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 55
3.916 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Fehler 12160

Den Fehler sehe ich auch seit 2 Wochen. Nahezu alle Tests meiner Vorgänger habe ich auch hinter mir. Allerdings ein kleiner Unterschied: ich empfange Sky Q eigentlich (sollte es funktionieren) über Apple TV 4K. Mit obigem Resultat. Gehe ich aber mit der SKY Q direkt an einen TV, funktioniert Sky ohne Probleme. Nehme ich Apple TV wieder dazwischen... wie gehabt. Da auch weitere Probleme auftreten (Netflix teilweise keine Filmwiedergabe...) vermute ich das Problem by Apple. Würde mich trotzdem über einen Tipp freuen, zumal dieser Beitrag mein erster in einer community ist 😉

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 28 von 55
3.826 Ansichten

SKY Q Mini Fehler beim Installieren (12160)

Hallo FassbeFL,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte nenne mir deine Kundennummer, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Rochri57
Special Effects
Posts: 8
Post 29 von 55
3.896 Ansichten

Betreff: Unbekannter Fehler 12160

Danke an @DaHu , das war die Lösung, dachte immer beide Geräte wären im selben WLAN gewesen - war aber nicht so!! Sky müsste einen klaren Hinweis darauf geben, die Fehlermeldung  12160 mit dem PIN ist nicht zielführend!

FassbeFL
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 55
3.821 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini Fehler beim Installieren (12160)

Hallo  DorinaN,

Ich habe den Fehler am samstag selber beheben können. Aber danke 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 31 von 55
3.853 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Fehler 12160

Hallo @Max18, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Die von dir beschriebene Verbindung supporten wir nicht. Wenn du den Sky Q Receiver oder den Sky Q Mini an den TV anschließt, kannst du über den Digital-Receiver bzw. der kleinen Box alles nutzen. Du musst den Apple TV also nicht dazwischen schalten.

Schließe den Apple TV an einen anderen TV, damit du dann darüber die Sky Q App nutzen kannst.

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 32 von 55
3.850 Ansichten

Betreff: Unbekannter Fehler 12160

Hallo @Rochri57 und zusammen,

über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/die-wichtigsten-fragen-zu-deiner-sky-q-mini-1001779 steht bei "Unter welchen Voraussetzungen kann ich Sky Q Mini nutzen?":

"xxx. Außerdem sollte deine Sky Q Mini über das gleiche Heimnetzwerk wie dein Sky Q Receiver angeschlossen sein. xxx"

Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, aber diese Meldung dennoch kommt, dann muss einmal die Sky PIN geändert werden.

VG, Sanny
Max18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 33 von 55
3.838 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Fehler 12160

😉  danke, ich mache es so.

 

 

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Posts: 20
Post 34 von 55
2.642 Ansichten

Zwei Veträge angedreht und funktionieren tut nichts

Moin !

Ich war letzte Woche in einem grossen Einkaufzentrum in Bremen einkaufen.

Dort kam ein "vertrauensvoll" aussehender Mensch auf mich zu und fragte ganz nett ob ich Sky haben möchte.

Da ich nun mein bestehenden Vetrag gekündigt habe fragte ich ihn nach alternativen.

 

Damit began das Chaos :

Wenn ich meinen Vetrag verlängere, würde ich 129€ Gebühr dafür bezahlen müssen. Bei ihm wäre das jetzt alles viel besser.

Einen Sky Vertrag so wie jetzt auch mit allem für 54,€, 55€ und zum 1.6.2021 dann 60,75€.

Da meine Tochter auch interesse hat und noch bei mir lebt gabe er mir einen Sky Mini für 17.50€/ Monatdazu.

 

Alles gut. Reciever und Vetragsunterlagen zügig da. Wenn mal alles so schnell gehen würde bei Sky.

Allerdings jetzt mit ZWEI Verträgen.

Vertrag 1.: Reciever installiert und weiter gucken wie bisher. Lief einwandfrei.

Vetrag 2.: Sky Mini aufgebaut und mit den Vertragsdaten versucht einzuloggen. Vergeblich. Fehler 12160. 

Nachdem  acht mal die Verbindung an der Hotline unterbrochen wurde, hatte ich einen am Telefon mit dem man sich unterhalten konnte.

Es sei gar kein Reciever auf den zweiten Vetrag registriert, antwortete er mir  !!! Und Sky Kids gebucht !!!

Auf die Frage was in meinem ersten Vetrag gebucht ist wurden wir leider unterbrochen ! Von wem sei dahin gestellt.

Bevor der nächste Sky Mitarbeiter am Telefon meinen kompletten Frust zu spüren bekommt habe ich den PC aufgemacht und mich mal eingeloggt :

 

Dein Abonnement enthält außerdem:

Sky Q: Ja Hilfe zu diesem Receiver

Sky+: Ja Hilfe zu diesem Receiver

Zubehör: 1 TB Hilfe zu diesem Zubehör

Sky Go: Ja Jetzt informieren

trendSports: Nein Jetzt dazubuchen

HD+: Ja Jetzt informieren

UHD Vision: Ja Jetzt informieren

Q Multiscreen: Ja Jetzt informieren

Sky Go Plus: Nein Jetzt dazubuchen

 

Ist der Sky+ jetzt der Sky Mini ???

Wozu der zweite Vetrag ?

Wozu Monatlich 17.50€ für Nüsse ?

Wozu ein Hausverbot in dem Einkaufscenter riskieren, wenn ich die Hotline nötigen kann ? Diese Antwort kenn ich jetzt ja. Man wird kurzerhand aus der Leitung geschmissen !

Kann mir mal jemand das erklären ? 

 

Wie sieht es mit dem Wiederuf aue wenn der Vetrag im Fachhandel abgeschlossen wurde ?

 

LG

Markus

 

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Posts: 20
Post 35 von 55
2.618 Ansichten

Betreff: Zwei Veträge angedreht und funktionieren tut nichts

So ! Hab mich mit dem Kollegen geeinigt. Somit hat sich das eigentlich erledigt.

Jetzt mache ich heute morgen Sky an und habe kein HD+ mehr !!!

Was ist Sky eigentlich für ein Verein ?  Ich soll jetzt 35 Minuten in der Warteschleife warten ....

Und das für 60€ im Monat.

 

Nur gut das Verena jetzt Werbung für Sky macht 😫

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 36 von 55
2.594 Ansichten

Zwei Veträge angedreht

Hallo Jonny-stuhr,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe? Falls ja, schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
jw1961
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 37 von 55
3.598 Ansichten

Fehlermeldung 12160 beim neuen Sky Q Mini Receiver

Hallo Zusammen,

ich habe Heute meinen neuen Sky Q Receiver erhalten und kann ihn nicht starten, obwohl ich alles mehrfach kontrolliert habe. 

Ich habe des Receiver gekauft da ich zur Zeit in einer anderen Stadt arbeite und im Hotel während der Woche auch mal Samstag bin. Nachdem es unmöglich war meinen SAT Receiver gegen einen Kabelreceiver zu tauschen, denn man kommt beim Service nicht durch, habe ich mir auf anraten einen SKY Fachmannes beim Media Markt, den Sky Q Mini gekauft. 

Stimmt es, das der Receiver nur in dem Wlan Netz funktioniert wie der Hauptreceiver....

 

Ich bin total ratlos...habe 3 Receiver, zahle jeden  Monat über 100 Euro und das seit vielen Jahren und ich komme ich weiter.....HILFE !!!

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 38 von 55
3.590 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12160 beim neuen Sky Q Mini Receiver

@jw1961 

Stimmt es, das der Receiver nur in dem Wlan Netz funktioniert wie der Hauptreceiver....

 

Ja.... AGB gelesen.

Da hatte dir der Verkäufer wohl einen Bären aufgebunden!

Da kann dir auch kein Mod weiterhelfen, wenn du den bei MM gekauft hast. Da hast du leider kein Widerrufsrecht! 

KWH
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 39 von 55
2.728 Ansichten

Sky q mini streikt

Hi zusammen, ich habe den Mini seit gut zwei Wochen. Jetzt macht er quasi nix mehr. Stetig neue Fehlercodes, dann wieder keine Nervenbindung, obwohl sie da ist, dann keine Inhalte. Dann kann ich mich nicht anmelden. Muss den Pin ändern, obwohl er richtig war. 

 

Einige der Codes 41040, 15021, 11040, 11170, 12160,...

 

Ich habe keine Lust mehr, mich weiter zu ärgern. Hast jemand eine Idee? Reset habe ich gemacht.

 

Danke Karsten

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 40 von 55
2.711 Ansichten

Betreff: Sky q mini streikt

Nimm den Kasten mal Minimum 10 Minuten vom Saft ( Strom) .

Wenn das nicht hilft , dauerhaft :  zum Fenster rauswerfen, was zwar kurzfristige Erlösungsgefühle bringt, aber langfristig betrachtet ist derr TAUSCH der Kiste dann zu bevorzugen und um welten günstiger !

Antworten