Antworten

Sky Q - Mehrere Fehler zeigen sich (Aufnahmen, Tonaussetzer)

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 1 von 4
554 Ansichten

Sky Q - Mehrere Fehler zeigen sich (Aufnahmen, Tonaussetzer)

Hallo,

 

Aufnahmen sind teilweise oder gar nicht möglich und werden, wenn nicht möglich, mit der Meldung" Du kannst diese Sendung nicht aufnhemen" nach dem Drück der roten "R"-Taste quittiert.

Dann bleibt im laufenden TV-Bild zeitweise nach einem Tonknackser der Ton weg, um dann nach einigen Sekunden wieder zu kommen. Das TV-Bild läuft während des Tonaussetzers weiter.

 

Ich hatte vor ungefähr einer Stunde schon einmal ein ähnliches Problem geschiildert, nun zeigen sich die weiteren hier genannten Probleme, abgesehen von den bereits erwähnten Aufnahmeproblemen.

 

Bereits unternnommen:

Neustart + Reset des Receivers, Rücksetzen der Festplatte

manuelles (neues) Aufspielen der Sky Q-Software

 

Technische Umgebung:

Q-Receiver läuft über Satellit an Multischalter von Kathrein (EXR 1512) an einem dahinter geschalteten Kathrein EXD2532 Unicable " (SCR 2) JESS-Multischalter und hatte seit Jahren keine Probleme.

 

Bitte helft mir, wenn ihr etwas wisst, gerne auch ein MOD 🙂

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 4
551 Ansichten

Betreff: Sky Q - Mehrere Fehler zeigen sich (Aufnahmen, Tonaussetzer)

Festplatte mal prüfen, evt tauschen.

Festplatte prüfen 

 

Wenn du tauschen willst...

Richtig klicken

tmp.png

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 3 von 4
546 Ansichten

Betreff: Sky Q - Mehrere Fehler zeigen sich (Aufnahmen, Tonaussetzer)

Hallo @schütz ,

 

vielen Dank für deine Hilfe schon mal.

 

Leider funktioniert dein blau unerlegter Link "Festplatte prüfen" nicht. Habe nur einen drehenden Kreis, der anzeigt, dass geladen wird, im Browser.

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 4 von 4
539 Ansichten

Betreff: Sky Q - Mehrere Fehler zeigen sich (Aufnahmen, Tonaussetzer)

Hat funktioniert. Ich werde hier Bescheid geben, ob deine Tipps Erfolg hatten! 😌

Antworten