Antworten

Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Antworten
termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 21 von 99
1.865 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Hallo,

nun ist das Q Update schon einige Tage im Umlauf. Die Sky Softwaretechniker werden hoffentlich hier mitlesen. Sky will ja von seinen Kundern Feedback. Ich glaube hier sind genug Statements abgegeben worden, was viele Kunden von fehlenden oder gestrichenen Features halten.

Jetzt mal schön langsam Butter bei die Fische: mit den Aussagen "Korrektur mit einem der nächsten Updates", " Stets bemüht", Es wird behoben in den nächsten Wochen, sollte schön langsam schluss sein. Dies sind so dehnbare Zeitangaben welche nicht zufriedenstellend sind. . Es werden ja noch ein paar von den 500 Mitarbeiter die  2 Jahre am Projekt Q mitgewerkelt haben, übrig sein und dies in KÜRZESTER (Kürzester ist leider auch dehnbar, besser sofort )Zeit zu beheben.

SG

Nachtrag zu stets bemüht in einem Arbeitszeugniss:

Er zeigte reges Interesse und war stets bemüht“ heißt so viel wie „Er wollte, konnte aber mangels Fähigkeiten nicht“

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 99
1.865 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Für genaue terminliche Zeitangaben für Updates ist Sky nicht bekannt. Mehr als die jetzigen ungefähren Angaben wird man nicht bekommen.

Das einzige was man zeitnah und schnell mit Updates umgesetzt bekommt sind Restriktionen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 99
1.865 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Och, das Teil ist auf dem Markt und wird diesem jetzt überlassen. Jede Veränderung seitens Sky bringt erfahrungsgemäß neue Probleme mit sich. Wozu sich weiter kümmern, lieber irgendwann ein neues innovatives Projekt entwickeln, dass dann wieder der Weisheit letzter Schluss ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 99
1.865 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

An sich sollten alle Multifeed geplagten auf CI+ Modul wechseln und dieses ohne SP einfordern.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 25 von 99
1.863 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Ich finde es immer wieder toll, dass diejenigen, die den Sky Q überhaupt nicht in Betrieb haben,

am meisten schreiben, wie schlecht alles ist.

Mich hat ein User in einem anderen Thread gefragt was es mich überhaupt angeht,

Kundenverhalten zu kritisieren,

was mich überhaupt dazu befähigt,

oder

ob ich nur Schullehrerhaft auftreten will,

wenn ich das hier lese, kann ich ein bisschen nachvollziehen,

was er gemeint hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 99
1.863 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Stets bemüht ist eine glatte 6 im Arbeitszeugnis. Super, dass endlich mal eine Moderatorin zugibt, dass Sky Schrott ist 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 99
1.863 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

herbi100 schrieb:

Ich finde es immer wieder toll, dass diejenigen, die den Sky Q überhaupt nicht in Betrieb haben,

am meisten schreiben, wie schlecht alles ist.

Hast du einen Sky Q, bzw. den Sky +Pro?
cybermann27
Tiertrainer
Posts: 31
Post 28 von 99
1.863 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Gibt es eine Möglichkeit die bescheuerte fortsetzen listę zu löschen?  Da werden Sachen angezeigt die überhaupt nicht mehr zur Verfügung stehen ....

Einstellen der vor und nachlaufzeit bei Aufnahmen kann man auch nicht ändern?   Richtig genial  da wird jetzt 5 min vorm Anfang schön die Werbung mit aufgenommen  die man NOCH vor spulen kann .

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 99
1.863 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Der Trend mag sicher weggehen vom Liniaren TV, ich zweifel aber das Online TV, Linear schon überholt hat! Allein schon der Tatsache wegen, dass zuviele Gebiete (ausserhalb von Großstädten, im Digitalen Mittelalter leben), kein aussreichendes Internet haben.

Ich selbst darf mich mit ner 16000er Leitung plagen, es reicht zwar für HD Imhalte gerade noch so aus, aber 100% Zuverlässig ist das nicht, mit Dosen Internet. Internet via Sat lief da besser.

Nun bin ich der letzte der den Fortschritt aufhalten will, ich nutze sehr gerne beide Optionen. Wobei ich eben Liniear noch bevorzuge, da die Qualität via Sat einfach besser ist.

Was mich an der ganzen Sache ärgert, das der Linieare TV Seher nun dermaßen drangsaliert wird! Jeder soll für sich entscheiden, was er bevorzugt. Dabei sollte aber nicht vergessen werden, das im ach so Fortschrittlichen Deutschland, noch nicht jeder Online Dienste im vollen Umfang nutzen kann, auch wenn er will.

Es ist schon seid Jahren eine Frechheit das Kabelzwangskunden das gleiche (bei entschieden weniger Sendern), zahlen sollen wie Sat Kunden(zum Glück bin ich einer)! In Zukunft sollen dann noch Internet geplagte den Rotz mitbezahlen, den se nicht nutzen können?!

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 30 von 99
1.863 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Ergänzung: soeben ist mir auch aufgefallen, das es keine Erinnerungsfunktion mehr gibt. Es sind nur noch Aufnahmen möglich.

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 31 von 99
1.863 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

. Deep Standby fehlt
. manuelle Aufnahmen nicht mehr möglich

und siehe auch hier die Punkte: https://community.sky.de/message/424084#424084

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 32 von 99
1.863 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Hallo Nadja K.,

du schreibst folgendes:

Sky ist stets bemüht das Angebot immer weiter für unsere User zu optimieren. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast für das neue Sky Q kannst du uns die gerne hier im Thread mitteilen: http://bit.ly/2roJgGy. Liebe Grüße, Nadia

Dann sollte Sky auch die Dinge, die es vor dem SkyQ Update bei der alten Gerätesoftware gab, nicht ersatzlos streichen. Was ich damit meine, kann man im Thread  Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen, vorallem in meinen dortigen Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread.

Sky hat ja so schön den Slogan "Gemacht aus deinen Wünschen", aber Sky hat mich persönlich nicht gefragt, was ich mir wünsche, deswegen der Hinweis auf den anderen Thread bzw. meinen dortigen Beitrag.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 99
1.866 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Glaubst du ernsthaft das Sky sich bei SkyQ nach den Wünschen der Kunden richtet? Ich denke eher nicht.

Man kann denke ich grob sagen, wem SkyQ nicht passt, der hat einfach Pech gehabt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 34 von 99
1.866 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Da ich meinen Sky+ Pro nach dem Q Update nicht mehr nutze, er schlummert friedlich im Karton, kann ich das nicht sagen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 99
1.866 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Es ist so einiges weggefallen, manches will man wohl wieder anbieten in späteren Updates und manches wird auch nicht wieder kommen.

Was den Deep Standby angeht, es sieht nicht so aus als ob dieser wieder kommt. Die Kiste darf 23 Stunden am Tag arbeiten.....wie gut das der Receiver keinen Stundenlohn bekommt

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 36 von 99
1.866 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Hallo cybermann27, die Fortsetzen-Liste kann nicht bearbeitet werde und zeigt die letzten 12 angesehenen Inhalte an. D. h. je mehr Inhalte du startest, desto früher ist der alte Inhalt weg, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Liebe Grüße, Nadia

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 37 von 99
1.866 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Hi Nadja, wieder da?

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:

Kannst du mir mal erklären, wieso du dem User antwortest der Sky Q für den richtigen (Fort)schritt hält?

Eröffnet hat den Thread ein ganz anderer, mit massiver Kritik.

Nimm doch dazu bitte mal Stellung!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 38 von 99
1.866 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Hallo shimputokkotai, ja bin wieder da! Das liegt daran, dass ich macmovie nur auf den offiziellen Thread verwiesen habe, den natürlich auch jeder weitere User nutzen kann, um Kritik zu äußern. Natürlich auch sitki. Kritik und Vorschläge werden selbstverständlich weitergeleitet. Ich habe nicht geschrieben, dass keine Kritik geäußert werden kann oder soll, im Gegenteil. Liebe Grüße, Nadia

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 39 von 99
1.867 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Halten wir mal fest, zu eins zwei punkten wie Favoriten bearbeiten und Stromverbrauch soll sich was ändern!

Andere Punkte wie Multifeed oder VT, wurden bisher gekonnt übersehen oder mangelhaft als Kritikpunkt von Sky aufgenommen.

Von Prinzip bleibt uns jetzt erstmal nix weiter übrig als Abzuwarten bis jeder Sky Pro Kunde Zwangsupdatet wurde.

Dann bleibt zu hoffen, das Sky sich wirklich bemüht die Punkte auszubessern oder die Mehrheit der Kunden ihre Geräte aus PROTESTzurück schicken!

Allerdings ist das mit dem Protest beim.deutschen so eine Sache!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 40 von 99
1.867 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Nach wie vor steht aktuell die Auskunft von andreasr.​ das Multifeed wiederkommen soll, der schriftlichen und mündlichen Aussage der Geschäftsleitung das Multifeed nicht wiederkommt entgegen.

Ggf. kann andreasr.​ als technischer Admin und Mitarbeiter diesbezüglich eine belastbare Klärung mit der Geschäftsführung aushandeln. Denn entweder ist seine Aussage falsch oder die der Geschäftsleitung.

Antworten