Antworten

Sky Q Letzter Sender

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
502 Ansichten

Sky Q Letzter Sender

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Sky Q Receiver, welches auf einmal aus dem Nichts entstanden ist:

Durch drücken auf die rechte Pfeiltaste wird mir der letzte Sender angezeigt. Normalerweise läuft dann nach ca. 2 Sekunden das Programm des letzten Senders in der Leitse unten ab, was bei Werbepausen o.Ä. sehr praktisch ist. Leider wird mir aber nur noch ein Bild angezeigt, das Programm läuft nicht ab.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus ✌🏻

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,758
Post 2 von 8
496 Ansichten

Betreff: Sky Q Letzter Sender


@tantwerp  schrieb:

Kann mir jemand helfen?


Sofern du das über Satellit siehst, dann muss ich dir sagen, dass das normal ist. Auch wenn man sich bei einem Sender die normale EPG Leiste einblendet, ist es bei jeder Sendung, sofern es dort ein Bild gibt, nur ein Standbild. So ist das bei meinem Sky Q Sat-Receiver.

 

Ich war im September 2020 bei meiner Verlobten in Duisburg. Dort hat sie ihr Fernsehprogramm vom Kabelnetzbetreiber Pÿur (ehemals Tele Columbus). Dort hat sie den Sky Q Kabel-Receiver dran. Dort hab ich, wenn man sich von einem Fernsehsender die EPG Leiste einblendet, bei jeder Sendung, die dort angezeigt wird, auch ein bewegtes Bild gesehen.

 

Gruß, Sonic28

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
487 Ansichten

Betreff: Sky Q Letzter Sender

Hallo @sonic28,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Korrekt, ich habe einen Sky Q Sat-Receiver.

Jedoch hat diese Funktion des bewegten Bildes ja bereits funktioniert, ab einem bestimmten Zeitpunkt aber nicht mehr. Bei meinem Bruder funktioniert es auch, er hat ebenfalls einen Sat-Receiver.

Ich trenne den Receiver immer vom Stromnetz sobald ich den TV abschalte. Vielleicht hängt es ja damit zusammen (fehlende EPG Aktualisierung)?!

Ich habe jetzt mal die manuelle Aktualisierung an der Rückseite des Receivers vorgenommen - alles beim Alten, die Funktion geht weiterhin nicht.

Gibt es andere Vorschläge oder ähnliche Erfahrungsberichte?

Liebe Grüße,

tantwerp

Regie
Posts: 7,811
Post 4 von 8
477 Ansichten

Betreff: Sky Q Letzter Sender

@sonic28 

Echt?🤔

Es gibt da Unterschiede bei der Darstellung zwischen Kabel/Sat?🙄

Wieder dazugelernt.😍

Regie
Posts: 4,758
Post 5 von 8
472 Ansichten

Betreff: Sky Q Letzter Sender


@schütz  schrieb:

@sonic28 

Echt?🤔

Es gibt da Unterschiede bei der Darstellung zwischen Kabel/Sat?🙄

Wieder dazugelernt.😍


Ich hab auch das Problem mit dem Sky Q Sat-Receiver, dass beim umschalten auf einen anderen Sender das Bild für eine Sekunde (manchmal auch weniger) stehen bleibt, wobei der Ton weiterläuft. Danach ist beides sychron und läuft, wie es soll. Das war über Satellit schon immer so, seit der SkyQ Gerätesoftware. Im Kabelnetz von Pÿur (ehemals Tele Columbus) hab ich das bei meiner Verlobten in 47057 Duisburg nicht so erlebt. Dort ist das mit dem umschalten meiner Meinung nach besser.

 

Gruß, Sonic28

Regie
Posts: 7,811
Post 6 von 8
467 Ansichten

Betreff: Sky Q Letzter Sender

Ich kann bestädigen dass es bei meinem Kabelanschluss nicht anders ist.🤓

Hatte da noch nie Probleme.😁

Regie
Posts: 4,758
Post 7 von 8
465 Ansichten

Betreff: Sky Q Letzter Sender


@tantwerp  schrieb:

Gibt es andere Vorschläge oder ähnliche Erfahrungsberichte?


Ich hatte das mit dem bewegten Bild bei der EPG Leiste auch mal für kurze Zeit bei meinem Sky Q Sat-Receiver gehabt, was aber schon einige Monate her ist. War dann aber irgendwann wieder weg und seitdem nie wieder erschienen, d. h. es ist seitdem wieder ein Standbild.

 

Gruß, Sonic28

Regie
Posts: 7,811
Post 8 von 8
459 Ansichten

Betreff: Sky Q Letzter Sender

Und ich habe noch noch nichtmal das neue Update.😋

Antworten