Antworten

Sky Q: Kopfstadion und Sendersuchlauf schlägt fehl

einemaus
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 4
597 Ansichten

Sky Q: Kopfstadion und Sendersuchlauf schlägt fehl

Guten Abend zusammen,

heute  Nacht war es so weit und der Sky pro Receiver wurde auf sky Q umgestellt.

wir haben eine Kopfstadion sprich dvb-c. Der Senderumfang entspricht bisher Kabeldeutschland. Da sich nun die Fußball WM nähert, wollten wir gerne die Spiele in UHD gucken. Das Sky Vollpakt inkl. HD und Entertaimmet ist vorhanden...

leider habe ich heute Abend einen Sendersuchlauf durchgeführt... Im ersten Schritt werden mir auch 180 TV Sender und 4 Radiosender nach einenr ca. 20 Minütigen Suche angezeigt.  Doch sobald ich im zweiten Schritt den Kabelbetreiber auswählen soll, kommt immer die Fehlermeldung  „keine Sender vorhanden“ dabei ist egal ob ich Kabel Deutschland oder sonstige Kabelbetreiber auswähle...

Ich komme aus diesem Menü auch nicht wieder raus oder kann der Receiver ausschalten... bisher zur Umstellung hat der Rest gut zumindest funktioniert. Habt ihr eine Idee was wir tun könnten?

Ach ja Sky on demand funktioniert leider seit der Umstellung auch nicht mehr... so nebenbei...

der Internetanschluss läuft aber stabil auf einer 100er Glasfaserleitung im LAN ..

Ich verzweifel hier langsam...

Lg

einemaus

Alle Antworten
Antworten
einemaus
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2 von 4
410 Ansichten

Re: Sky Q: Kopfstadion und Sendersuchlauf schlägt fehl

ddas Problem hat sich erledigt

peterp
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 4
410 Ansichten

Re: Sky Q: Kopfstadion und Sendersuchlauf schlägt fehl

Und wie? Habe das selbe problem

einemaus
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 4
410 Ansichten

Re: Sky Q: Kopfstadion und Sendersuchlauf schlägt fehl

Wir haben alle anderen Geräte abgeklempt...da wir haben noch einen DVD Recorder am Fernseher angeschlossen hatten...

dann haben wir alles nochmal vom Strom gegetrennt und nach 2-3 Weiteren Versuchen funktionierte es plötzlich...

sprich ich so richtig wissen wir nich wo das Problem lag...

Trotzdem sind noch genug weitere Probleme seit der Umstellung vorhanden...

Lg

Tanja

Antworten