Antworten

Sky Q Komplett + Vodafone

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 6
1.557 Ansichten

Sky Q Komplett + Vodafone

Ich überlege derzeit, ob ich Sky Q Komplett bestelle. Wenn ich das richtig verstehe, kostet das inkl. HD 44,99 € im Monat. Nun bin ich auch Vodafone Kabel-Kunde in Berlin. Könnte ich das TV-Programm mit einem Sky Q Receiver schauen, und gleichzeitig auf einem anderen Fernseher per eingesteckter Smartcard? Ich könnte ja schließlich auch einen zweiten Sky Q Receiver bestellen und ihn ohne monatliche Zusatzkosten verwenden. Nur möchte ich an dem einen Fernseher kein Zusatzgerät verwenden.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 6
1.037 Ansichten

Re: Sky Q Komplett + Vodafone

Es gibt bei Sky über VF kein Pairing...

Du kannst also beruhigt einen 2. SkyQ Receiver bestellen und dessen Smartcard dann in dem Modul im 2. TV nutzen. Auf diese Karte lässt du dann einfach die VF Programme schalten.

Welcher Kartentyp steckt denn im TV? Ideal wäre eine G0x...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
1.037 Ansichten

Re: Sky Q Komplett + Vodafone

perlonizer schrieb:

Könnte ich das TV-Programm mit einem Sky Q Receiver schauen, und gleichzeitig auf einem anderen Fernseher per eingesteckter Smartcard? Ich könnte ja schließlich auch einen zweiten Sky Q Receiver bestellen und ihn ohne monatliche Zusatzkosten verwenden. Nur möchte ich an dem einen Fernseher kein Zusatzgerät verwenden.

Auf den zweiten TV kannst du mit der Q-App schauen. Ohne zweiten Q-Receiver hast du keine zweite Sky-Karte.

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 6
1.038 Ansichten

Re: Sky Q Komplett + Vodafone

Es gibt bei Sky über VF kein Pairing...

Du kannst also beruhigt einen 2. SkyQ Receiver bestellen und dessen Smartcard dann in dem Modul im 2. TV nutzen. Auf diese Karte lässt du dann einfach die VF Programme schalten.

Welcher Kartentyp steckt denn im TV? Ideal wäre eine G0x...

perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 6
1.037 Ansichten

Re: Sky Q Komplett + Vodafone

Hallo, ich habe meine aktuelle Smardcard mal herausgeholt. Oben links steht G09.

Das Vorgehen wäre also folgendermaßen?

1. Ich bestelle den 2. Sky Q Receiver, nur um dessen Smartcard zu erhalten (das Gerät brauche ich ja nicht).

2. Ich stecke die Smartcard von Sky in mein Modul im Fernseher

3. Ich rufe bei Vodafone an und lasse mir meine Vodafone-Programme auf die Smartcard von Sky schalten

Habe ich das richtig verstanden? Ich kenne mich grundsätzlich mit Smartcards nicht aus.

Vielen Dank & liebe Grüße

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 6
1.037 Ansichten

Re: Sky Q Komplett + Vodafone

Ja, das wäre so korrekt...

Kostenfrei wird das allerdings nicht komplett ablaufen,

Ich kann jetzt auch nicht aus dem Kopf sagen, bei wem das Umbuchen der Pakete günstiger ist.

Mit der G09 gibt es aber keine Probleme damit.

perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 6
1.037 Ansichten

Re: Sky Q Komplett + Vodafone

Ok danke. Mir war neu, dass man Programme zwischen Smartcards verschieben kann. Dann frage ich wohl am besten Vodafone und Sky, was die dafür nehmen, und entscheide mich für das günstigere?

Antworten