Antworten

Sky Q Keine Aufnahme möglich / Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen

nordwin85
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 2
5.105 Ansichten

Sky Q Keine Aufnahme möglich / Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen

Hallo,

wir haben seit zwei Tagen das Problem, dass wir keine Sendungen mehr aufnehmen können bzw. aufgenommene Sendungen nicht mehr abspielen können.
Wenn wir etwas aufnehmen möchten, erscheint der Hinweis "Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen" egal ob Sky, Private, öffentlich rechtlich, HD oder SD.

Wenn wir eine aufgenommene Sendung abspielen möchten, egal ob schon angesehen oder ungesehen, erscheint einfach ein blauer Bildschirm und der Fortschrittsbalken 0m blaues "Pause"-Taste Symbol xxm als ob ich die die Pause Taste während des Abspielens betätigt hätte, wenn ich nochmals auf "Play" gehe, passiert nicht.

Bei einer, bereits länger geplanten, Aufnahme, die gestern aufnehmen sollte, wird zwar der Eintrag der Aufnahme angezeigt, allerdings mit dem Hinweis "Aufnahme fehlgeschlagen Technische Störung [11260]".

Wir haben den Sky Q Receiver (Software-Version: Q120.002.13.OOL) über Sat.

Ich habe das Gerät schon mehrfach stromfrei gehabt und auch über "Mein Sky Q" - Status - Satellitensignal - Sat-Einrichtung - zurückgesetzt.
Der EPG funktioniert unter "TV Guide" m.E. auch einwandfrei.
Technisch haben wir nichts verändert, das Problem trat von heute auf morgen auf.

Wir würden uns sehr über Hilfe freuen 🙂

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 2
5.081 Ansichten

Betreff: Sky Q Keine Aufnahme möglich / Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen

Setze den Receiver mal komplett auf Null zurück...

Die Aufnahmen sind eh futsch.

 

resete aber mal so richtig 

 

Geht es dann immer noch nicht.

Festplatte oder Receiver kostenlos tauschen.

 

Antworten