25.07.2018 09:10
Komisch abwarten was tele columbus sagt
31.07.2018 09:52
Da bin ich baer froh. Es läd einmal wieder.
03.08.2018 21:33
So, muß mich auch mal wieder melden.
Lade... Einen Moment ....
Was das bedeutet, brauch ich ja nicht zu erklären.
04.08.2018 14:30
Ja ja und da mailen die am 31.07. eine Anleitung wie das TV-Empfangsproblem zu lösen ist und dann tags drauf ist alles gelöst.
Bei mir klappt alles nichts.
2 Monate nur Konservensport und gestern geht es los und nix geht hier.
Unfassbar.
Tele Kolumbus meldet sich nicht und Sky auch nicht.
VG
Bernd
04.08.2018 14:42
Ehrlich gesagt, hab ich nichts anderes erwartet.
In den letzten 2 Wochen habe ich jeden Tag mehrere Anrufe von Sky bekommen, die ich nicht angenommen habe.
Sind nur die freundlichen Leute, die einen zur Verlängerung des Vertags überreden wollen.
04.08.2018 14:44
Das schaue ich mir nicht mehr lange an.
04.08.2018 14:47
Ich hab ja sowieso nur noch diesen Monat. Die können mich auch mit dem besten Angebot nicht überreden, solange das so weiter geht. Mir ist es egal, wer dafür verantwortlich ist. Ich bezahle jeden Monat dafür, dann kann ich auch verlangen, das es funktioniert.
04.08.2018 14:49
Die reagieren nur wenn täglich 1000 wegen des Problems sich abmelden.
04.08.2018 14:52
Aber soviele haben ja anscheinend nicht das Problem. Sind wohl nur ein paar Vereinzelte.
04.08.2018 15:00
Hallo 275201766,
du schreibst folgendes:
Tele Kolumbus meldet sich nicht und Sky auch nicht.
Meine bessere Hälfte wohnt in 47057 Duisburg und hat ihr Fernsehprogram beim Kabelnetzbetreiber Tele Columbus. Sie hat nur den Grundanschluss, der in den Nebenkosten der Wohnungsmiete mit enthalten ist. Dort nutzt sie den Sky Q Kabel-Receiver und schaut außer den Sky Sendern nur die Sender, die Tele Columbus im Grundanschluss anbietet, d. h. die nichts extra kosten. Und bei ihr läuft der Sky Q Kabel-Receiver ohne Probleme. Meine bessere Hälfte kann alles empfangen und auch sehen, was im Grundanschluss vom Kabelnetz dabei ist und was sie bei Sky abonniert hat. So ist das zumindest bei ihr.
Gruß, Sonic28
04.08.2018 15:04
So sollte das bei uns auch sein, ist es aber bei weitem nicht. Kommt schlechtes Wetter oder es fängt an zu schneien, kannst Du davon ausgehen, dass Du 2 Stunden kein Programm empfangen kannst. Sky Q läuft mal 3,4 oder auch 5 Tage und dann ist für 2 oder 3 Tage Ebbe. Und das geht schon ewig so.
04.08.2018 15:26
Hallo reddeer2000,
du schreibst folgendes:
So sollte das bei uns auch sein, ist es aber bei weitem nicht. Kommt schlechtes Wetter oder es fängt an zu schneien, kannst Du davon ausgehen, dass Du 2 Stunden kein Programm empfangen kannst.
Bei meiner besseren Hälfte in 47057 Duisburg ist es beim Kabelnetz von Tele Columbus ähnlich, denn dieser holt die Sender alle vom Satelliten herunter und baut diese in ein lokales Kabelnetz um. Und so kann es passieren, das dann bei meiner besseren Hälfte bei schlechtem Wetter die Programme dann weg sind, d. h. sie hat dann keinen Empfang. Also so, als wenn sie eine eigene Sat-Schüssel hätte und mittels dem Sky Q Sat-Receiver das ganze direkt vom Satelliten abgreift.
Du schreibst auch folgendes:
Sky Q läuft mal 3,4 oder auch 5 Tage und dann ist für 2 oder 3 Tage Ebbe. Und das geht schon ewig so.
So krass ist das bei meiner besseren Hälfte in 47057 Duisburg nicht. Dort hat sie mal für einige Minuten / Stunden bei schlechtem Wetter kein Fernsehprogramm, also ähnlich wie beim direkten Sat-Empfang, aber nicht für 2 oder 3 Tage an einem Stück, wie bei dir.
Gruß, Sonic28
04.08.2018 15:38
Ist hier genauso, wird über Satellitenschüssel in ein Kabelnetz eingespeist. Kommt allerdings öfter vor. Zu Sky Q würde ich sagen: es hält sich die Waage, heißt, es hat genauso lange funktioniert, wie es nicht funktioniert hat. Und dafür ist es mir zu teuer oder man bietet es mir für den halben Preis an.
05.08.2018 12:38
Ich finde diese Mails von Sky einfach großartig :
Hallo SILVIA, viel Spaß mit Deinen Highlights auf Sky
Wäre schön, wenn ich mir die Highlights auch ansehen könnte
06.08. 15:50
Der Scheiß geht immer noch nicht !!!!
06.08.2018 19:42
Ja Silvia,
wie findest Du die Mail denn:
Aktuell Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt’s die Lösung.
http://letter.sky.de/img/trans.gif
http://letter.sky.de/img/trans.gif
Momentan kann es beim Empfang mit dem Sky Q Receiver zu Problemen kommen. Diese sind mit einem manuellen Sendersuchlauf zu beheben. So geht’s:
1. Im Homescreen des Sky Q Receivers den Menüpunkt „Einstellungen“ auswählen
2. Auf „Status“ gehen
3. Dann auf „Kabelsignal“
4. Dort „einrichten“ auswählen
5. Den Sendersuchlauf durch „Anbieter ändern“ und „Neuer Scan“ starten
6. Es dauert etwa 10 Minuten und alles läuft wieder
Aktuellste Informationen finden sich wie immer auch auf sky.de/hilfe <http://letter.sky.de/u/nrd.php?p=Y14tx8Q0BK_20478_2309292_1_1&ems_l=2197062&i=1&d=MTUzNzE5NzM3%7CWTE0dHg4UTBCSw%3D%3D%7CNDgxNzQzNzA%3D%7CNGEwZGVjNTY5MDFjYmQ4MjE%3D%7C>
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Das Sky Team
http://letter.sky.de/img/trans.gif
06.08.2018 19:45
Bei mir hat es gestern nichts gebracht. Und die Favoritenliste muß auch wieder neu erstellt werden. Und das ganze dann nächstes Wochenende wieder. Habe ich keine Lust dazu.
Auf sky.de kann ich auch nicht zugreifen.
06.08.2018 19:55
Bei mir auch nicht. Zig Mal versucht, aber das sage ich ja schon immer. Es war zuvor einfach nur Zufall dass es 1x geklappt hat mit dem Reset.
Die mailen aber das hier:
Die Störung ist behoben – wir entschuldigen uns für die Unterbrechung.
Hallo BERND,
wir entschuldigen uns für Probleme beim Fernsehempfang, die bei einigen Kunden am Montag und Dienstag auftraten. Solltest Du auch betroffen gewesen sein, bedauern wir das sehr.
Wir haben rund um die Uhr mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Die Ursache wurde gefunden und der Fehler behoben. Wir wünschen Dir nach der kurzen Unterbrechung wieder das beste Fernseherlebnis mit Sky Q.
Danke für Deine Geduld und Dein Verständnis.
Dein Sky Team
06.08.2018 20:03
Dafür habe ich heute wieder eins chriftliches Angebot bekommen :
Mit unserem Angebot für das neue Sky Q konnten wir bisher leider noch nicht überzeugen. Im beigelegten Schreiben bieten wir Ihnen zusätzlich zu ihrem attraktiven Angebot für Sky Q noch ein alternatives Bleib-dabei-Angebot.
Ist genau das gleiche Angebot, wie sie es vor 3 Wochen schon geschickt haben : € 44,95 für alles. Bis jetzt habe ich € 34,95 bezahlt. Nein, danke !
06.08.2018 21:01
Ich habe soeben fristlos gekündigt, da seit 3 Monaten mehr als die Hälfte ausgefallen ist.
06.08.2018 21:04
Oh, da bin ich mal auf die Antwort gespannt. Wird nicht anerkannt, da der Fehler bei Telecolumbus liegt