05.07.2018 12:42
Hi,
Du machst meine Theorie mit Telecolumbus kaputt.
Komisch ist nur, das es vorgestern bei Dir mit den TV-Sendern ging bei uns aber nicht.
Gestern ging es bei uns auch nicht, aber dafür heute und bei Dir nicht.
So bleiben 2 Theorien:
1. Es ist SKY (vorher ohne sky Q ging es ja immer ohne Probleme, aber die sagen Q erfordert bessere Signalqualität und sollten Telecolumbus kontaktieren)
2. Es ist eine Signalproblem von Telecolumbus oder anderen Anbietern mit ähnlichen Signalstärken.
Ggfs. melden sich ja noch weitere Nutzer mit dem identischen Problem, ansonsten habe ich da keine Lösung.
05.07.2018 12:45
Die Frage ist doch, warum funktioniert es eine Zeit und dann wieder nicht mehr ?
05.07.2018 12:48
Gute Frage!!!
07.07.2018 12:35
Moin Moin,
Hab heute Mal aus langerweile wieder einmal einen Sendersuchlauf gestartet, und siehe da!!!!! Plötzlich wieder ein Bild!!!!
Bin Mal gespannt wie lange!!!
Schönes WE euch allen.
07.07.2018 12:41
Bei uns lief es schon seit gestern. Aber wir wissen nie wie lange es geht. Sicher ist nur es kommt der Tag der geballten Ladezeit.
Sonniges WE auch für Euch.
07.07.2018 12:44
Wünsch ich auch. Geniessen wir Q solange es läuft
08.07.2018 09:26
Guten Morgen,
hat nicht lange gehalten, bei mir ist wieder Ebbe :
Lade... Einen Moment....
Ich glaub das wird nichts mehr. Mein Vertrag ist ja schon gekündigt, da er zum 01.09. ausläuft. RTL Crime gibt es bald auch nicht mehr über Sky, mal sehen, was bis dahin noch wegfällt.
VG
08.07.2018 09:59
Moin Moin,
Also bei mir funktioniert's.
Noch!!!
08.07.2018 10:02
Ich bin noch 2 Jahre gebunden,da ich meinen Vertrag erst kurz vorm Sky Q Update verlängert habe.
Hätte ich's Mal vorher gewusst!
08.07.2018 10:17
Ehrlich gesagt, wenn es so weiter geht, das es immer nur ein paar Tage funktioniert, werde ich mit Sicherheit nicht mehr neu abschließen. Es ist mir auch egal, wer dafür verantwortlich ist, ob Sky oder Telecolumbus.
08.07.2018 10:22
Also bei mir geht es immer noch , habt ihr noch alte Aufnahmen auf der Festplatte , also seit dem ich vor ein paar Tagen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe funktioniert es. Ich habe zum Glück die Möglichkeit monatlich zu kündigen, allerdings wechseln wir eh in den nächsten Wochen auf Unitymedia , dort dann leider weniger HD Sender.
08.07.2018 10:23
Wenn ich die Chance hätte aus dem Müll rauszukommen,würde ich's genauso machen.
08.07.2018 10:27
Wenn nicht der Mist mit dem Einrichten der Favoriten wäre, würde ich sofort auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber wie ich mein Glück kenne, setze ich zurück und es funktioniert trotzdem nicht, dafür kann ich dann morgen oder übermorgen, wenn es wieder funzt, die Favoriten neu einrichten. Keinen Bock drauf.
08.07.2018 11:10
Mach Die keine Sorgen, das mit dem Zurücksetzen hilft leider nicht, habe ich schon 2x versucht.
08.07.2018 17:23
Bei mir hat es wohl geholfen, denn direkt nach dem setzen auf Werkseinstellung ging es wieder und läuft aktuell auch noch. Das zurück setzen der Einstellungungenohne formatieren der Festplatte hatte nichts gebracht.
08.07.2018 17:50
Hallo,
Markus (boldhagel) hat es über zurücksetzen der Festplatte wohl hinbekommen.
Du über zurücksetzen Werkseinstellungen:
Gut dann versuche ich den Weg heute Abend auch einmal.
VG
Bernd
08.07.2018 23:37
So habe gerade auch zurück gesetzt auf Werkseinstellungen und wie vermutet nichts gebracht.
09.07.2018 08:19
Ups heute geht es wieder.
09.07.2018 08:32
Eigenartig, bei mir nicht.
09.07.2018 09:41
Hab jetzt die FP zurückgesetzt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt geht es wieder. Mußte allerdings wieder die sch..ß Favoritenliste neu erstellen. Die Menüführung ist unter aller Sau. Die Leute die sowas programmieren, müßten erschlagen werden. Der Frust mußte raus