Antworten

Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Antworten
reddeer2000
Tiertrainer
Posts: 68
Post 41 von 152
3.236 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Mal ne andere Frage, woher aus Deutschland kommt Ihr ? Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun ß

Komme aus Erkrath in der Nähe von Düsseldorf .

2752201766
Tiertrainer
Posts: 54
Post 42 von 152
3.236 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Ich auch aus Erkrath-Hochdahl

albundy73
Tiertrainer
Posts: 30
Post 43 von 152
3.236 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Deutzen ca 30 km von Leipzig. Kabelnetzbetreiber Tele Columbus

reddeer2000
Tiertrainer
Posts: 68
Post 44 von 152
3.236 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Sollte mich nicht wundern, wenn albundy73 auch aus Hochdahl wäre ?

reddeer2000
Tiertrainer
Posts: 68
Post 45 von 152
3.236 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Zu spät geantwortet ! Also daran liegt es auch nicht. Zumindest sind wir in Hochdahl schon mal zu zweit.

Scheint aber doch ein Problem mit Tele-Columbus zu sein !!!

2752201766
Tiertrainer
Posts: 54
Post 46 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Aber wohl alle bei Tele Columbus oder?

reddeer2000
Tiertrainer
Posts: 68
Post 47 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Definitiv

albundy73
Tiertrainer
Posts: 30
Post 48 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Tele Columbus scheint das egal zu sein,warte schon über eine Woche auf einen Rückruf.

boldhagel
Special Effects
Posts: 5
Post 49 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Wir haben ein Privatkabelnetz, bei dem das Satellitensignal in eine Kabel-Kopfstation eingespeist wird. Wir sind also nicht bei Tele Columbus. Evtl. liegt es daran, dass es nach der Festplattenaktion jetzt funktioniert.

albundy73
Tiertrainer
Posts: 30
Post 50 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Tele Columbus nutzt bei uns in Deutzen die selbe Technik. Auch da wird das Satsignal in Kabel umgewandelt.

reddeer2000
Tiertrainer
Posts: 68
Post 51 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Ist , glaube ich, bei uns genauso.

2752201766
Tiertrainer
Posts: 54
Post 52 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Ich fürchte wir müssen gemeinsam bei telcolumbus vorstellig werde. Es sieht nach deren fehler aus.

reddeer2000
Tiertrainer
Posts: 68
Post 53 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

So, heute morgen funktioniert es wieder. Wird bestimmt nicht lange halten.

deejay1848
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 54 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Bei mir das gleiche Problem , einen Tag gehts den anderen nicht . Seit gestern 18 Uhr läuft es mal wieder , ich denke aber pünktlich zum Fussball am Freitag ist es wieder aus. Bei Sky  mehmals angerufen ,gemailt , da fühlt sich keiner zuständig. Ich warte jetzt noch bis zum Budesliga Start , sollten die Probleme bis dahin nicht behoben sein, wird gekündigt ( zum Glück monatlich möglich )

Bin übrigends auch bei Telecolumbus , vor dem Update lief alles einwandfrei, ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit auf das Vorgänger Gerät zu wechseln oder den Pro ohne Update zu erwerben.  SKY Q geht ja mal gar nicht.

2752201766
Tiertrainer
Posts: 54
Post 55 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Es ist offensichtlich ein Telecolumbus-Problem, da bis dato nur diese das Problem aufweisen.

Die Ladestörungen sind immer sporadisch und nicht einer Regel unterzogen.

Bei mir ist auch die Signalstärke des Telecolumbussignals sehr schwach mit 49%.

2752201766
Tiertrainer
Posts: 54
Post 56 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Ja bei mir läuft es natürlich jetzt auch.

Es liegt an unserem Kabelbetreiber und die Signalstärke. Bei ist die nur 49% und bei Dir?

reddeer2000
Tiertrainer
Posts: 68
Post 57 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Bei mir im Moment 60% und Qualität 90%

2752201766
Tiertrainer
Posts: 54
Post 58 von 152
3.237 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

Ist das immer gleich mit geringen Schwankungen?

Bei ist jetzt Signalstärke 45% und Signalqualität 90%.

reddeer2000
Tiertrainer
Posts: 68
Post 59 von 152
3.238 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

bleibt bei 60 und 90 !!!

albundy73
Tiertrainer
Posts: 30
Post 60 von 152
3.238 Ansichten

Re: Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

boldhagel schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern Abend meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen und eingerichtet. In unserer Wohnung erhalten wir ein Kabelsignal einer Sat-Kabel-Kopfstation, die durch unsere Hausverwaltung betrieben wird. Nach erfolgreichem Sendersuchlauf konnte ich über den TV Guide sofort und ohne Probleme auf alle TV-Sender meines Abos und die Free-TV Sender zugreifen. Sky On Demand funktioniert auch problemlos.

Seit gestern funktioniert der TV Guide allerdings nicht mehr (lädt endlos lange Daten) und ich kann somit keine TV-Sender mehr empfangen.

Folgende Schritte habe ich bisher erfolglos unternommen:

- Neustart des Receivers über die Reset-Taste -> kein Erfolg

- Receiver ausschalten und Netzstecker für mehrere Minuten ziehen -> kein Erfolg

- Sendersuchlauf erneut durchführen: Es werden ca. 480 TV Sender beim Suchlauf gefunden. Allerdings werden offenbar keine Daten für den TV Guide geladen und somit auch keine TV-Sender angezeigt. Fernsehen ist weiterhin nicht möglich. -> kein Erfolg

- Einstellungen zurücksetzen (über Tasten 0,0,1 und OK auf Fernbedienung): Auch nach einer vollständigen Neueinrichtung werden zwar ca. 480 TV-Sender im Sendersuchlauf gefunden, der TV Guide erhält aber offenbar wiederum keine Daten und funktioniert nicht. Fernsehen ist weiterhin nicht möglich. -> kein Erfolg

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen mit dem Problem, schließlich fängt ja heute die WM an.

Viele Grüße

Hab eine Signalstärke von 63 und Signalqualität 90 , aber kein Bild 

Antworten