04.07.2018 11:44
Mal ne andere Frage, woher aus Deutschland kommt Ihr ? Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun ß
Komme aus Erkrath in der Nähe von Düsseldorf .
04.07.2018 11:46
Ich auch aus Erkrath-Hochdahl
04.07.2018 11:50
Deutzen ca 30 km von Leipzig. Kabelnetzbetreiber Tele Columbus
04.07.2018 11:50
Sollte mich nicht wundern, wenn albundy73 auch aus Hochdahl wäre ?
04.07.2018 11:51
Zu spät geantwortet ! Also daran liegt es auch nicht. Zumindest sind wir in Hochdahl schon mal zu zweit.
Scheint aber doch ein Problem mit Tele-Columbus zu sein !!!
04.07.2018 11:52
Aber wohl alle bei Tele Columbus oder?
04.07.2018 11:54
Definitiv
04.07.2018 12:10
Tele Columbus scheint das egal zu sein,warte schon über eine Woche auf einen Rückruf.
04.07.2018 12:22
Wir haben ein Privatkabelnetz, bei dem das Satellitensignal in eine Kabel-Kopfstation eingespeist wird. Wir sind also nicht bei Tele Columbus. Evtl. liegt es daran, dass es nach der Festplattenaktion jetzt funktioniert.
04.07.2018 12:32
Tele Columbus nutzt bei uns in Deutzen die selbe Technik. Auch da wird das Satsignal in Kabel umgewandelt.
04.07.2018 12:34
Ist , glaube ich, bei uns genauso.
04.07.2018 14:13
Ich fürchte wir müssen gemeinsam bei telcolumbus vorstellig werde. Es sieht nach deren fehler aus.
05.07.2018 07:31
So, heute morgen funktioniert es wieder. Wird bestimmt nicht lange halten.
05.07.2018 09:54
Bei mir das gleiche Problem , einen Tag gehts den anderen nicht . Seit gestern 18 Uhr läuft es mal wieder , ich denke aber pünktlich zum Fussball am Freitag ist es wieder aus. Bei Sky mehmals angerufen ,gemailt , da fühlt sich keiner zuständig. Ich warte jetzt noch bis zum Budesliga Start , sollten die Probleme bis dahin nicht behoben sein, wird gekündigt ( zum Glück monatlich möglich )
Bin übrigends auch bei Telecolumbus , vor dem Update lief alles einwandfrei, ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit auf das Vorgänger Gerät zu wechseln oder den Pro ohne Update zu erwerben. SKY Q geht ja mal gar nicht.
05.07.2018 10:42
Es ist offensichtlich ein Telecolumbus-Problem, da bis dato nur diese das Problem aufweisen.
Die Ladestörungen sind immer sporadisch und nicht einer Regel unterzogen.
Bei mir ist auch die Signalstärke des Telecolumbussignals sehr schwach mit 49%.
05.07.2018 10:44
Ja bei mir läuft es natürlich jetzt auch.
Es liegt an unserem Kabelbetreiber und die Signalstärke. Bei ist die nur 49% und bei Dir?
05.07.2018 10:46
Bei mir im Moment 60% und Qualität 90%
05.07.2018 10:49
Ist das immer gleich mit geringen Schwankungen?
Bei ist jetzt Signalstärke 45% und Signalqualität 90%.
05.07.2018 10:54
bleibt bei 60 und 90 !!!
05.07.2018 12:32
boldhagel schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern Abend meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen und eingerichtet. In unserer Wohnung erhalten wir ein Kabelsignal einer Sat-Kabel-Kopfstation, die durch unsere Hausverwaltung betrieben wird. Nach erfolgreichem Sendersuchlauf konnte ich über den TV Guide sofort und ohne Probleme auf alle TV-Sender meines Abos und die Free-TV Sender zugreifen. Sky On Demand funktioniert auch problemlos.
Seit gestern funktioniert der TV Guide allerdings nicht mehr (lädt endlos lange Daten) und ich kann somit keine TV-Sender mehr empfangen.
Folgende Schritte habe ich bisher erfolglos unternommen:
- Neustart des Receivers über die Reset-Taste -> kein Erfolg
- Receiver ausschalten und Netzstecker für mehrere Minuten ziehen -> kein Erfolg
- Sendersuchlauf erneut durchführen: Es werden ca. 480 TV Sender beim Suchlauf gefunden. Allerdings werden offenbar keine Daten für den TV Guide geladen und somit auch keine TV-Sender angezeigt. Fernsehen ist weiterhin nicht möglich. -> kein Erfolg
- Einstellungen zurücksetzen (über Tasten 0,0,1 und OK auf Fernbedienung): Auch nach einer vollständigen Neueinrichtung werden zwar ca. 480 TV-Sender im Sendersuchlauf gefunden, der TV Guide erhält aber offenbar wiederum keine Daten und funktioniert nicht. Fernsehen ist weiterhin nicht möglich. -> kein Erfolg
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen mit dem Problem, schließlich fängt ja heute die WM an.
Viele Grüße
Hab eine Signalstärke von 63 und Signalqualität 90 , aber kein Bild