01.07.2018 12:41
Ja bei mir auch und am letzten Donnerstag ging es auch nicht. Dann wieder Fr+Sa und heute So wieder nicht. Aber davor ging es ganz schön lange oder?
Das liegt klar bei denen. Warum auch immer.
01.07.2018 12:45
Ist bei mir der erste Aussetzer seit 2 Wochen. Allerdings habe ich die Software neu geladen und jetzt ist meine Favoritenliste weg, muß sie wohl neu erstellen, sch..ße .
01.07.2018 12:48
Ja die neue SW habe ich damals schon geladen. Kenne das Sch…. Problem.
Melde Dich wenn es bei Dir wieder funktioniert und ich dito.
01.07.2018 12:50
Ja klar, mach ich. Schönen Sonntag noch. VG Silvia
02.07.2018 07:14
So, heute morgen funktioniert es wieder, abwarten wie lange
02.07.2018 08:21
Hallo Silvia,
in der Tat bei mir geht es auch wieder.
Na schauen wir einmal.
LG
Bernd
E-Mail: <mailto:B.Kremerius@t-online.de> B.Kremerius@t-online.de
03.07.2018 07:37
Guten Morgen Bernd,
also bei mir hat es nicht lange gehalten. Heute morgen habe ich wieder dieses hübsche " Lade... -Bild ".
Viele Grüße
Silvia
03.07.2018 07:58
Ja dito. Schöner Mist.
VGBernd
Von meinem Samsung Gerät gesendet.
03.07.2018 08:08
Mein Vertrag läuft im September aus. Wenn die das nicht in den Griff kriegen, werde ich mit Sicherheit nicht verlängern.
04.07.2018 09:28
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben. Update auf Sky Q,3Tage kein Empfang dann funktionierte es 1 Woche und seit 28.6. wieder kein Empfang. Guide lädt und lädt und ...
Haben alle möglichen Optionen schon mehrmals durchgeführt bis jetzt nix. Sky schiebt das Problem dem Kabelnetzbetreiber zu und mein Kabelnetzbetreiber (Tele Columbus) sieht keinen Handlungsbedarf.
Ich würde gern wissen wie es bei euch weiter geht. Melde mich auch, sollte Mal was funktionieren.
Bis dahin. LG
04.07.2018 09:42
Hallo,
ich hatte bis vor Kurzem das gleiche Problem (siehe ersten Post vom 14.06.). Auch ich habe zunächst diverse Dinge ohne Erfolg ausprobiert (Reset des Receivers, Receiver längere Zeit vom Strom trennen, erneuten Sendersuchlauf durchführen (es wurden immer ca. 480 Sender gefunden), komplette Neueinrichtung des Receivers über das Service Menu (über Tasten 0,0,1 und OK auf Fernbedienung), Rücksprache mit dem Kabelnetzbetreiber, etc.).
Abhilfe geschaffen hat schließlich das Zurücksetzen der Festplatte über das Service Menu (über Tasten 0,0,1 und OK auf Fernbedienung). Nach dem anschließenden Neustart des Receivers und dem nach wie vor erfolgreichen Sendersuchlauf hat nun auch sofort der Program Guide funktioniert und ich habe seit ca. 10 Tagen stabilen TV-Empfang.
VG
Markus
04.07.2018 09:52
Hallo Markus,
kannst Du das mit dem Zurücksetzen der FP bitte mal genauer erklären ? Werden die Tasten nacheinander gedrückt oder gleichzeitig ? Typische Fragen einer Frau
Vielen Dank
Silvia
04.07.2018 10:01
Hallo Silvia,
kein Problem. Du gehst als Erstes mit den Pfeiltasten der Fernbedienung auf den Menüpunkt "Einstellungen" (Menü nicht öffnen durch "OK" oder "Pfeil nach rechts"). Dann drückst Du nacheinander "0", "0", "1" und "OK". Dann bekommst Du drei Optionen angezeigt, mit einer davon kannst Du das Zurücksetzen der Festplatte starten. Dabei gehen aber natürlich sämtliche Aufnahmen verloren, die sich bereits auf der Platte befinden. Das war bei mir der Fall, da ich anfangs (einen Tag) mit dem Receiver noch TV-Empfang hatte.
Viele Grüße
Markus
04.07.2018 10:05
Hallo Markus,
danke Dir. Werde ich heute Abend mal ausprobieren und hier Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.
Viele Grüße
Silvia
04.07.2018 11:23
Hallo Markus,
Hab alles so gemacht wie beschrieben, leider kein Erfolg.
04.07.2018 11:25
Hall Zusammen,
bei mir leider auch nicht.
VG Bernd
04.07.2018 11:32
Hmm, schade. Wahrscheinlich sind es mehrere Faktoren, die die Möglichkeit zum TV-Empfang beeinflussen, und die Sache mit der Festplatte ist scheinbar nur einer davon...
Welche Software-Version läuft bei Euch? Bei mir ist es Q073.000.42.00L (4xgd888)
04.07.2018 11:38
Habe die identische SW-Version. Ich habe die Festplatte auch nie benutzt, aber habe es mit dem Zurücksetzen trotzdem ohne Erfolg probiert.
04.07.2018 11:38
Hab ne andere,mach gerade zum gefühlten 100.mal eine Software aktualisation
04.07.2018 11:40
Die SW-Aktualisierung hatte ich auch gemacht, aber die bringt nichts