Antworten

Sky Q = Katastrophe

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,447
Post 61 von 184
1.120 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

zimmemic75​ P.S - Standby ist echt ein Problem, ebenso wie Bildaussetzer oder Tonprobleme.

alles andere nicht 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 62 von 184
1.120 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Dinge welche einfach nur das Handling erleichtern könnten.....also nicht von fehlendem Energiesparmodus oder Diseqc

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 63 von 184
1.120 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

in den Technikgerätetests von Stiftung Warentest oder Connect u.a. haben Handhabung/Ausstattung/Vielseitigkeit einen Stellenwert von mind. 50 % , warum wohl ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 64 von 184
1.120 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Dafür hab Ich Apple TV....LOL...mein bester Kauf der letzten Jahre.

Sorry aber Ich will nimmer, wir drehen uns im Kreis, der Receiver eignet sich wohl einfach nicht für jeden.

Apropos, habe eben gelesen er lässt sich wohl wieder gegen Sky + tauschen......Thread bezgl. Q Update Stromverbrauch.

Diejenigen welche in 40 Minuten England in UHD sehen und es genießen, all diejenigen schätzen die neuen Möglichkeiten,

wenn Sie die entsprechende technische Ausstattung Ihr eigen nennen.

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 65 von 184
1.120 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

danke für den Tipp und viel Spaß mit dem Kinofeeling

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 66 von 184
1.122 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Bei Sky hast du keine Wahl.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 67 von 184
1.122 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Dieses Thema habe ich schon an den Verbraucherschutz und eine Petition nach Brüssel gesendet.Das steht schon unter Beobachtung. Wenn bis zum nächsten Update nichts passiert werden die Post bekommen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 68 von 184
1.122 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Da sag Ich mal Danke.

Hoffe du kannst das Spiel auch ohne fixen Startkanal genießen.....zwinker.

Ich schaue wenig fern, aber wenn dann bin Ich ein kleiner Technikfreak,

und noch n kleiner Tip, den Ich auch während meiner harten frustrierenden Pre Sky Q Zeit lernen musste...lach....

die richtigen Kabel sind das A und O.....das hätte Ich niemals in der Form erwartet.

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 69 von 184
1.122 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

wenn Du mal Zeit hast und Spaß daran, wie wärs mit einem Kabel-Thread  ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 70 von 184
1.122 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

zimmemic75 schrieb:

die richtigen Kabel sind das A und O.....das hätte Ich niemals in der Form erwartet.

Ich schwöre auf SCART. Opa.gif

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 71 von 184
1.122 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

wenn du dabei bist.....LOL....gerne...!

DIe Antwort kann Ich Dir aber gleich geben...

48g oder Hybrid....lach....je nach Länge...!

Hoffe Ich hab den Vorab Thread nicht schon zerstört....

Huiii is dass n Bild....

Bub is grad am grinsen.....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 72 von 184
1.122 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Die finde Ich auch Klasse....man hat was in der Hand !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 73 von 184
1.123 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

zimmemic75 schrieb:

Die finde Ich auch Klasse....man hat was in der Hand !

Nein, im Gegenteil! Alle hier mit ihren HDMI-Bildstörungen, müssen laufend Hand anlegen. Ich muss nur ab und zu Staub wischen.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 74 von 184
1.123 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Theresa S. schrieb:

Hallo willi16, es tut mir leid, dass du nicht Begeistert über das Sky Q Update bist. Es wird bei ausreichender Internetverbindung automatisch auf deinen Receiver geladen. und kann nicht umgangen werden. Liebe Grüße Theresa

Warum zum Teufel ist auf dem Sky Q kein Videotext mehr möglich? Sky hat zwar keinen mehr, aber jeder andere Sender hat diesen Dienst noch. Warum gibt es Tasten auf der Fernbedienung die keinerlei Funktion haben. Oder kommt da noch was?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 75 von 184
1.121 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

bigthing schrieb:

Theresa S. schrieb:

Hallo willi16, es tut mir leid, dass du nicht Begeistert über das Sky Q Update bist. Es wird bei ausreichender Internetverbindung automatisch auf deinen Receiver geladen. und kann nicht umgangen werden. Liebe Grüße Theresa

Warum zum Teufel ist auf dem Sky Q kein Videotext mehr möglich? Sky hat zwar keinen mehr, aber jeder andere Sender hat diesen Dienst noch. Warum gibt es Tasten auf der Fernbedienung die keinerlei Funktion haben. Oder kommt da noch was?

Der Videotext wird nur bei ausreichender Internetverbindung automatisch auf deinen Receiver geladen. Für die aktuell funktionslosen Fernbedienungstasten ist Großes geplant.

Ich entschuldige mich für meinen schwarzen Humor.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 76 von 184
1.134 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Hab deine Bemerkung gelesen.....zu spät gelöscht.....LOL...!

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 77 von 184
1.134 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

friese111 schrieb:

Dieses Thema habe ich schon an den Verbraucherschutz und eine Petition nach Brüssel gesendet.Das steht schon unter Beobachtung. Wenn bis zum nächsten Update nichts passiert werden die Post bekommen.

Dann kommt halt kein Update mehr, und die Post aus Brüssel bleibt Sky auch erspart

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 78 von 184
1.134 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Hallo an alle, die sich wegen des Stromverbrauches auch Gedanken gemacht haben. Es hat etwas länger gedauert den richtigen Ansprechpartner in Deutschland zu finden. Nun habe ich Antwort von der zuständigen Gewerbeaufsicht bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX

das Kompetenzzentrum Marktüberwachung der Regierung von Schwaben - Gewerbeaufsichtsamt ist die zuständige Marktüberwachungsbehörde für den Vollzug der Gesetze über die umweltgerechte Gestaltung energieverbrauchsrelevanter Produkte (EVPG) und der Energieverbrauchskennzeichnung (EnVKG) in Bayern.

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage. Ihre Anfrage betrifft das bayerische Unternehmen:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Medienallee 26

85774 Unterföhring

Wir gehen im Rahmen unserer Zuständigkeit gerne dem von Ihnen vorgetragenen Hinweis betreffend des Receivers „Sky Q“ nach.

Mit freundlichen Grüßen

E-Mail.: gaa@reg-schw.bayern.de

Ich habe aus der Mail absichtlich Namen und Telefonnummern entfernt (nutzt also bitte die mailadresse). Es tut sich also was!

Bin ja mal gespannt, wie SKY damit nun umgeht. Die Bayern sind in der Gewerbeaufsicht nicht zimperlich. Die Luft wird dünner!

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 79 von 184
1.134 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Hallo zimmemic75,

wenn Sky den Receiver auch als Receiver betreibt, sollte das Gerät schon Funktionen bieten, die Geräte die diese Bezeichnung erhalten auch bieten können. Ein Vergleich zu anderen Geräten ist da sinnvoll. Vor dem Update konnte der Sky+ Pro viele Funktionen technischer Natur, nun nicht mehr. Es mag nicht in den Sky Verträgen aufgeführt sein das der Receiver mehrere Satelliten unterstützt, einen vollständigen EPG darstellt oder auch wie viel Watt an Strom im Betrieb oder StandBy verbrauchst werden.

Genau solche Funktionen zusammen mit anderen machen jedoch einen Receiver aus, oder siehst du dies anders? Wenn Sky solche Funktionen nicht mehr garantieren möchte, dann sollte man darüber nachdenken ob das Gerät noch ein Receiver ist.

Das Kunden die weggefallenen Funktionen vermissen und dies Sky mitteilen, ist jedoch legitim und auch in Ordnung.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 80 von 184
1.134 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Hallo superflossy,

du schreibst folgendes:

Hallo an alle, die sich wegen des Stromverbrauches auch Gedanken gemacht haben. Es hat etwas länger gedauert den richtigen Ansprechpartner in Deutschland zu finden. Nun habe ich Antwort von der zuständigen Gewerbeaufsicht bekommen:

Ich hab auch von denen eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

das Kompetenzzentrum Marktüberwachung der Regierung von Schwaben - Gewerbeaufsichtsamt ist die zuständige Marktüberwachungsbehörde für den Vollzug der Gesetze über die umweltgerechte Gestaltung energieverbrauchsrelevanter Produkte (EVPG) und der Energieverbrauchskennzeichnung (EnVKG) in Bayern.

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage. Ihre Anfrage betrifft das bayerische Unternehmen:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Medienallee 26

85774 Unterföhring

Wir gehen im Rahmen unserer Zuständigkeit dem von Ihnen vorgetragenen Hinweis betreffend des Receivers „Sky Q“ nach.

Vielen Dank auch für die weitgehenden Informationen, welche wir für unsere Prüfungen sicherlich heranziehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

x. xxxxxxx

E-Mail.: gaa@reg-schw.bayern.de

bekommen. Deckt sich also (fast) mit deiner Antwort, die du bekommen hast.

Gruß, Sonic28

Antworten