Antworten

Sky Q = Katastrophe

patrick77
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 184
16.981 Ansichten

Sky Q = Katastrophe

Ich war mit Sky Pro Receiver bis zum Update auf Sky Q eigentlich sehr zufrieden, im Vergleich zum alten Receiver.

Sky Q bringt ausschließlich negative Dinge mit sich und 0,0 Verbesserung!

- Jugendschutz PIN bei jeden Zappen neu eingeben

- Vorsperrmodau ab 20 Uhr gibt es nicht mehr

- Man muss 5x auf die FB drücken um zu seinen Favoriten zukommen

- Man startet beim Aufruf der Favoriten jedesmal von Kanal 1 und nicht vom aktuellen.

- Startkanal nicht einstellbar

............

Wieso kann man nicht einer der Farbtasten die jetzt komplett nutzlos sind nicht mit den Favoriten belegen? Muss doch technisch möglich sein.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Sky Q zu löschen und die alte Version wieder aufzuspielen?

Frage an Sky: Wars das jetzt oder wird an den oberen Punkten noch gearbeitet? Ansonsten muss wohl ein CI-Modul her.

Wo sind eigentlich die angekündigten Verbesserungen???? Soll das vielleicht die ZDF Mediathek bzw. ARD Mediathek und das Wetter sein??

Braucht kein Mensch, bzw. hat jeder aktuelle TV im Menü.

Alle Antworten
Antworten
superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 2 von 184
4.201 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

patrick77 schrieb:

Ich war mit Sky Pro Receiver bis zum Update auf Sky Q eigentlich sehr zufrieden, im Vergleich zum alten Receiver.

Sky Q bringt ausschließlich negative Dinge mit sich und 0,0 Verbesserung!

- Jugendschutz PIN bei jeden Zappen neu eingeben

- Vorsperrmodau ab 20 Uhr gibt es nicht mehr

- Man muss 5x auf die FB drücken um zu seinen Favoriten zukommen

- Man startet beim Aufruf der Favoriten jedesmal von Kanal 1 und nicht vom aktuellen.

- Startkanal nicht einstellbar

............

Wieso kann man nicht einer der Farbtasten die jetzt komplett nutzlos sind nicht mit den Favoriten belegen? Muss doch technisch möglich sein.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Sky Q zu löschen und die alte Version wieder aufzuspielen?

Frage an Sky: Wars das jetzt oder wird an den oberen Punkten noch gearbeitet? Ansonsten muss wohl ein CI-Modul her.

Wo sind eigentlich die angekündigten Verbesserungen???? Soll das vielleicht die ZDF Mediathek bzw. ARD Mediathek und das Wetter sein??

Braucht kein Mensch, bzw. hat jeder aktuelle TV im Menü.

willkommen im Club Patrick77 - "Google mal ein wenig auf der community.sky -Plattform - du wirst sehr viele ähnlich gelagerte Beiträge mit Erklärungsversuchen, Probleme (wie die Belegung der Farbtasten) und derzeitigen Grenzen von "Q" (oder auch vielfach "Kuh" genannt) finden.

Wirklich hilfreiche Antworten wirst du nicht finden - aber doch einige hilfreiche Tipps um das Leid zu lindern.

willi16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 184
4.201 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

In diesem Zusammenhang die Frage: Ist das Sky Q - Update "zwingend" oder kann man es (ggf. für eine gewisse Zeit) unterdrücken? Konnte bisher vernünftig SKY schauen und hab jetzt die Androhungsmail bekommen, das ich das Q-Update in den nächsten Tagen erhalten werde

Bei den ganzen Problemen über die man hier so liest, macht mich das Ganze natürlich nicht glücklich.

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 4 von 184
4.201 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

das Update lässt sich nicht ignorieren. Aber Schau bitte zuerst in die schon vorhandenen Antworten bei ähnlichen Fragen rein - ist ausführlich beantwortet.

patrick77
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 184
4.201 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Ist aber schon sehr schade das man nicht die Wahl hat, ob Sky Q oder nicht.

Sky kann es doch eigentlich egal sein, was ich auf dem Gerät habe.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 6 von 184
4.201 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

patrick77 schrieb:

Ist aber schon sehr schade das man nicht die Wahl hat, ob Sky Q oder nicht.

Sky kann es doch eigentlich egal sein, was ich auf dem Gerät habe.

Nö ist denen nicht, wollen ga q verkaufen für nen zehner

patrick77
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 184
4.201 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Was ich eigentlich durch meine Frage von Sky wissen möchte, ob es noch Verbesserungen geben wird, da ja auch noch soviele Tasten zur Zeit ungenutzt bleiben.

Mir wäre wichtig, einfacher Zugang zu den Favoriten und das beim Öffnen der Favoriten, der aktuelle Sender angezeigt wird und nicht immer nur Programm Nr. 1.

Ansonsten bleibt mir nur der Rückschritt zum CI-Modul.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 184
4.201 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Wird es bestimmt . Zu den wichtigsten Wünschen der Kunden schweigt sich Sky jedoch aus oder umgeht diese durch noch " bessere Updates " wie zB Umschreiben wichtiger Formulierungen . Stimmt's Sky ?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 184
4.201 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

patrick77 schrieb:

Ansonsten bleibt mir nur der Rückschritt zum CI-Modul.

Solltest du die Gelegenheit bekommen - noch gibt es sie - den Sky + Pro inkl. Sky Q gegen das Modul zu tauschen, so solltest du dies ernsthaft in Erwägung ziehen. Es wird auch wieder Zeiten geben, da wird Sky das CI+ Modul wieder restriktiver behandeln, sprich ungern herausgeben!

kmr100
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 184
4.201 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

@willi16, mein Reciever hat gestern dfas Q-Update erhalten. Hatte vorher auch einige Bedenken.

Aber laß Dich nicht verrückt machen von den hier im Forum geschilderten Problemen.

Ich als 76jähriger Dattergreis hab mich ran getraut und heute ich das ganze schon ein alter Hut.

Es ist richtig, einige Umstellungen muß man akzeptieren und sind gewöhnungsbedürftig, aber wir wollen doch Alle

Veränderungen. Und schlecht ist Q nicht.

Also Kopf hoch und durch.

Gruß kmr100

patrick77
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 184
4.202 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Ja gut, kostenlos werden sie es mir nicht tauschen. Ich glaube 69€ + VK kostet der Tausch auf das CI-Modul oder gibt es eine Möglichkeit zum kostenlosen Tausch?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 184
4.208 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Hallo willi16, es tut mir leid, dass du nicht Begeistert über das Sky Q Update bist. Es wird bei ausreichender Internetverbindung automatisch auf deinen Receiver geladen. und kann nicht umgangen werden. Liebe Grüße Theresa

willi16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 184
4.208 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

SKY Q ist jetzt auf dem Receiver drauf...so schlimm ist es nicht, jedenfalls mein Eindruck! Was nur momentan nervt ist die pausenlose Eingabe der Jugendschutz-PIN..das ändert sich hoffentlich noch!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 14 von 184
4.208 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

da ist mir mein Telekom Receiver MR 400 mit Entertain TV lieber, da hat man neben Videotext auch noch die Komfort Jugendschutz PIN ab 20 Uhr mit...

Bin ja recht froh das ich Anfang des Jahres auf die Internet Plattform der Telekom gewechselt habe wenn ich mir das alles mit dem Sky Kuh hier durchlese...

der läuft im übrigen wie mein "alter Sky Sat Pace Receiver" nur eben IPTV und ohne diese Restriktionen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 184
4.214 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Naja hängt wohl von deinem Fernseher ab. Alleine die Tatsache das er mit Sky Q jetzt viel besser auf 4K hoch skaliert, sorgt bei allen Sendern für deutlich bessere Bildqualität. Das Handling finde Ich jetzt auch nicht grade kompliziert, sicher gibts noch Verbesserungsbdarf, aber das ist bei jeder neuen Software der Fall.

Welcher andere Sender sendet denn Live Sport in UHD, Kosten und Technikaufwand schnellen hierbei richtig krass in die Höhe, und Sky ist was das Softwarehandling angeht auch kein IT Unternehmen.

Ich denke der Anfang ist nicht perfekt aber mit dem richtigen Zubehör kann das schon Spaß machen.

cobraverde
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 16 von 184
4.214 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

...und wenn man den Receiver nachts vom internet trennt? Oder auch ganz vom Strom?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 184
4.214 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Ja super Sache wenn man zB nur 25 Spiele und nur UHD die WM überträgt . Was ist mit dem Rest der Spiele und den Leuten , die nur HD haben ? Sind wir zu teuer um das ganze auch in HD zu zeigen ?

Sky ist bei uns zu Hause während der WM abgemeldet .

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 184
4.215 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Was sollte das bringen,

wenn Sky neben ARD/ZDF

auch alle Spiele in HD zeigen würde??

Wo wäre der große Mehrwert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 184
4.215 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Was bringt es den Rest untern Tisch fallen zu lassen ?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 184
4.215 Ansichten

Re: Sky Q = Katastrophe

Man muss nichts für Lizenzen/Rechte bezahlen,

Denke, es reicht, wenn ein freier Sender

Japan gegen den Senegal

überträgt,

muss nicht gleichzeitig auf RTL, Sport 1, oder eben Sky auch noch laufen,

dieser Meinung werden jedenfalls die Verantwortlichen gewesen sein.

Antworten