Antworten

Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mln2403
Tiertrainer
Posts: 28
Post 21 von 67
1.166 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

@peter65 Also gestern und heute bestanden bei Sky Sport HD 3&4 keine Probleme. 

Allerdings traten wieder die bekannten Probleme bei Sky Bundesliga HD & Sky Bundesliga 2 HD auf. 

mln2403
Tiertrainer
Posts: 28
Post 22 von 67
1.179 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Ich korrigiere auf Sky Bundesliga 3 HD nun auch ein Aussetzer. 

peter65
Regie
Posts: 4,225
Post 23 von 67
1.155 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer


@mln2403  schrieb:

Allerdings traten wieder die bekannten Probleme bei Sky Bundesliga HD & Sky Bundesliga 2 HD auf. 


Sky Bundesliga HD also der ohne Zahl im Sendernamen?

Das passt von der Frequenz her zu Sport Bundesliga 3 HD.

Bundesliga 4 HD ist auf einer unteren Frequenz, wo es scheinbar keine Störungen beim Empfang gibt.

 

Sky Sport Bundesliga 1, 10 und 2 HD, das passt zu meiner Vermutung wegen DVB-T2 HD in Kiel. Die sind auf E27 (522 Mhz) und E28 (530 Mhz). Auf diesen Frequenzen wird in Kiel auch DVB-T2 HD ausgestrahlt.

Sky Sport Bundesliga HD und Sky Sport Bundesliga 3 HD die sind auf E31 (554 Mhz), auch was VF Sport1 SD (E30, 546 Mhz) angeht, da passt DVB-T2 HD nicht.

Sind neben VF Sport 1 SD auch noch andere VF Sender betroffen? Wenn ja welche?

VF Sport 1 SD, über den TV sehen da auch das Problem?

mln2403
Tiertrainer
Posts: 28
Post 24 von 67
1.165 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Sport1 über TV war nie ein Problem.

 

Aber Sat.1 und RTL (SD) dort bestand das Problem und über Sky Q immer noch. 

peter65
Regie
Posts: 4,225
Post 25 von 67
1.127 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer


@mln2403  schrieb:

Aber Sat.1 und RTL (SD) dort bestand das Problem und über Sky Q immer noch. 


Das passt ja nun gar nicht rein, auch was Sport 1 SD angeht.

TV und der Sky Q an der gleichen Antennendose? Wie mit dem Antennenkabel verkabelt?

mln2403
Tiertrainer
Posts: 28
Post 26 von 67
1.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Ja sowohl TV als auch Sky Q am selben Antennenkabel was zur Antendose führt. 

de_richi
Special Effects
Posts: 5
Post 27 von 67
1.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Ich wollte jetzt nicht einen neuen Beitrag öffnen,oder doch? Falls ja kann es bestimmt ein Mod verschieben 🙂

Endlich jemand mit dem gleichen Problem und damit telefoniere ich schon zwei Wochen mit dem Sky Service und jedesmal heißt es :Oh, das ist mir neu!

Ich beschreibe hier aber dennoch mein Problem und Lösungsversuche.

Vorab mein Wohnort : Worms/RLP

Kabel Anbieter: Vodafone ehemals KD

Vorab meine Signalstärke Dose zu Fernseher direkt : 93%

Dose zu Sky : 54%

Wohin verschwinden die 39%

Aber das ist nicht das Hauptproblem! Bis zur Störung habe ich ja alles einwandfrei schauen können!!

Seit ca. 3 Wochen sind die , im o.g. Betreff vorhanden und dadurch natürlich auch Tonaussetzer.

Betroffene Sender :

Sky Sport News HD, Sky Buli HD 1 bis.... , Sky Buli UHD!

Alles andere funktioniert einwandfrei. 

Bisher getroffene Maßnahmen von mir vorab :

Neues hochwertiges Antennenkabel,also nicht aus dem Baumarkt.

Signalverstärker brachte die Signalstärke auf 73,aber ohne Veränderung.

Receivertausch auch ohne Erfolg!

Bei beiden Receivern habe ich alleine und mit dem Service :

Receiver auf Werkseinstellung,Sendersuchlauf neu,anderer HDMi Steckplatz am TV, FritzBox auf 2,4GHz und dann auch ohne Lan Anschluss.

Bisher letzte Maßnahme vom Service : 

Neue FP ist unterwegs.

 

Bin gespannt ob das nun zum Erfolg führt.

mln2403
Tiertrainer
Posts: 28
Post 28 von 67
1.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

@de_richi Immerhin schön zu hören das man mit der Problematik nicht alleine ist. 

de_richi
Special Effects
Posts: 5
Post 29 von 67
1.111 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

@mln2403 als ich Deinen Beitrag gefunden habe,hab ich mich darüber "gefreut", das es eben nicht ein Einzelfall ist. Hattest Du beim anrufen auch Probleme mit diesem "Ansage Bot"? Bei jedem Anruf meinte er bei meiner Antwort- Empfangsstörung - es geht also um eine Freischaltung? 

Da muss dringend daran gearbeitet werden.

mln2403
Tiertrainer
Posts: 28
Post 30 von 67
1.110 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Puh hatte schon einige Probleme mit der Hotline. Es kommt oftmals immer die gleiche Laier zurück setzen etc. und immer wieder wiederholt man das dies schon geschehen ist. 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 31 von 67
1.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Nur ein kurzer Hinweis!
"Neue FP ist unterwegs"

Haupttest betrifft auch immer die Festplatte!
Nehmt die mal raus und testet ohne.

Die gleichen Aussetzer?

Achtung, eingeschränkter Betrieb, wird auch angezeigt!

Also On Demand und Apps sind nicht möglich!

Die Festplatte läuft da sonst immer mit.

Thema Timeshift

Sonst speichert die Festplatte alle Systemablaufdaten, Senderliste, Einstellungengen und mehr...

Die Festplatte könnte also die neuen Sendersuchen nicht abspeichern wollen?

Könnte ja sein, ohne den Thread zu lesen. Sorry dafür!
Wen es schon geklärt ist, einfach meinen Beitrag vergessen.

 

Bei Empfangsproblemen habt ihr ja bereits Hilfe!

Und ihr habt die Probleme ohne SKY Receiver, Kabel direkt am TV angeschlossen, natürlich nicht !

 

mln2403
Tiertrainer
Posts: 28
Post 32 von 67
1.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

@digo hatte die Festplatte bei mir draußen. Bei mir bestand der Fehler weiterhin. 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 33 von 67
1.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer


@mln2403  schrieb:

@digo hatte die Festplatte bei mir draußen. Bei mir bestand der Fehler weiterhin. 


Dann sollte es ein Empfangsproblem, oder der Receiver sein!

(Hatte es schon geschrieben, Timeshiftproblem oder die Festplatte speichert die neuen Sendersuchen nicht ab! Aber ohne Festplatte auch? Keine Ahnung!) War ein Versuch ohne zu lesen!

In seltenen Fällen spielt auch das Netzteil verrückt!
Kontrolliert?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

mln2403
Tiertrainer
Posts: 28
Post 34 von 67
1.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

@digo Netzteil läuft auch einwandfrei. Receiver ist ja bereits ein neuer. 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 35 von 67
1.048 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

Noch eine Anmerkung!
Es sind keine, meist UHD Probleme? Also fast immer UHD?

Receiver Festplatte hinten.
Das wäre eine Leistungsüberforderung eventuell, schleichender Hitzetod!

Wie sieht es mit der Temperatur aus? Receiver steht frei?

 

Aber ihr habt es ja auch auf bei normalen Sendern.

War ein Gedanke!

 

@mln2403 

Ein neuer alter (gebrauchter) Receiver, aus dem Rücklauf?

 

mln2403
Tiertrainer
Posts: 28
Post 36 von 67
1.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

@digo Hab kein UHD nur die normalen HD Sender. 

Und denke ja wurde einfach von Sky ausgetauscht denke das er schon im Betrieb war. 

Und ja der Reciever steht völlig frei. 

peter65
Regie
Posts: 4,225
Post 37 von 67
1.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer


@de_richi  schrieb:

Vorab mein Wohnort : Worms/RLP

Kabel Anbieter: Vodafone ehemals KD

Gleiche Belegung was Sky angeht wie bei @mln2403 oder bei mir in Berlin.


@de_richi  schrieb:

Vorab meine Signalstärke Dose zu Fernseher direkt : 93%

Dose zu Sky : 54%

Wohin verschwinden die 39%

Die verschwnden gar nicht, die Geräte zeigen die Signalstärke nur unterschiedlich an.

Wobei 93% beim TV für die Signalstärke nicht wirklich optimal ist, in Unkenntnis was das für ein TV ist.

Warten wir ab was der FP Tausch bringt.


@de_richi  schrieb:

Alles andere funktioniert einwandfrei. 

Was ist bei dir alles andere?

@de_richi  schrieb:

FritzBox auf 2,4GHz und dann auch ohne Lan Anschluss.


Das ist für den TV Empfang über Kabel irrelevent.


@mln2403   schrieb:

Ja sowohl TV als auch Sky Q am selben Antennenkabel was zur Antendose führt. 


Beide Geräte an einem Kabel?

Oder mal am TV, dann wieder am Sky Q?

mln2403
Tiertrainer
Posts: 28
Post 38 von 67
1.031 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

@peter65 hier in dem Raum gibt es nur ein Antennenkabel. Das steckt nun im Sky Reciever und am Fernseher selbst ist nun keins dran. 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 39 von 67
1.030 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer

@mln2403 

Schleife das Signal durch. Kabel Q Antennenausgang Kabel zum TV!

Kurzkabel reicht meist!

Hauptkabel bleibt im Q!

 

"

@de_richi  schrieb:

FritzBox auf 2,4GHz und dann auch ohne Lan Anschluss.

Das ist für den TV Empfang über Kabel irrelevent."

 

Stimmt, und ist für den Internetempfang ON Demand und Apps auch nicht sinnvoll nur auf 2,4 zu schalten!

Warum ist das 5 GHz aus? Alte Box? Gehört nicht zum Thema, nur so! @de_richi 

War nur Test?

peter65
Regie
Posts: 4,225
Post 40 von 67
1.023 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer


@digo  schrieb:

Es sind keine, meist UHD Probleme? Also fast immer UHD?

UHD hatte @de_richi erwähnt.

Beide Sky UHD Sender sind zusammen mit Sky Sport News HD, Sky Sport 3 Bundesliga 3 HD und Sky Sport Bundesliga HD auf 554 Mhz. Sky Cinema Thriller HD ist da auch mit drauf.

@mln2403   schrieb
hier in dem Raum gibt es nur ein Antennenkabel. Das steckt nun im Sky Reciever und am Fernseher selbst ist nun keins dran. 

Versuch mal ein anderes Antennenkabel.

Möglichst hoch abgeschirmt mit Vollmetalstecker. Diese müssen nicht vergoldet sein.

Mit dem TV Signal durchschleifen da war @digo schneller.

Antworten