05.03.2021 22:36 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 23:03
Hallo an alle ich hab jetzt seid ein paar Tagen Sky Q und von anfang an nur Probleme.
Mein neustes Problem
Ich habe jetzt mehrfach Neuinstallation und Senderliste aktualisiert,Software aktualisiert, 3 Tage lang bereits und allmählich vergeht mir die Lust. Gebucht habe ich Entertainment + und Sky Sport wegen F 1
FOLGENDE SENDER WERDEN NICHT IN DER PROGRAMMLISTE GELISTET:
FOX HD, Syfy HD, Sky Atlantik HD, TNT Serie HD,
13th Street HD, National Geographie HD, Universal TV HD, TNT Comedy HD, E!Entertainment HD, NAT GEO HD, NAT GEO WILD HD, History HD, Dicovery HD, Crime + Investitionen HD, Classica, Jukebox, sowie die öffentlichen in SD
RTL, Saturn 1, Pro 7, VOX, VOX UP, RTLII, NITRO,Super RTL, Sat 1 Gold, Sixx, Disney Chanel, Sport 1usw. Alle werden nicht gelistet.
Die öffentlichen in HD sind gelistet aber nicht Empfangbar da nicht gebucht?
Empfangen kann der Receiver nur:
Sky One, Sky Serien&Show, Sky Krimi, Romane TV, Heimatcanal, Boomrang, arte,Phoenix alle in HD
Öffentlichen in HD sofern HD free wie z.B. ARD, ZDF, Wdr usw.
Öffentlichen in HD wie RTL, Saturn 1, Pro 7 werden gelistet sind aber nicht Empfangbar da nicht gebucht?
In SD werden sie nicht gelistet!
Auf meinem Samsung TV mit Sky Q App sind jedoch alle Sky Programme in HD gelistet und Empfangbar.
Die öffentlichen sind in SD nicht gelistet nur in HD dann aber wieder nicht Empfangbar da nicht gebucht?
Wie gesagt ich habe bereits alles mehrfach probiert sogar nagelneue Kabel Antennenkabel gekauf. Die Empfangsbereiche sind auch im Rahmen 50 bis 75 Signalstärke, 90 Signalqualität.
Ich habe mir Sky Q eigentlich nur wegen der Formel 1 geholt. Netflix habe ich bereits mehrere Jahre.
Sollte Sky keine Lösung bereit halten werde ich den Vertrag widerrufen müssen.
Erst wurde die Karte getauscht weil sie sich nicht freischalten ließ. Neue Karte funktioniert aber wo sind die Sender???? Hallo das kann doch nicht sein das man erst eine fachliche Schulung machen muss und tagelang Recherche vornehmen muss.
Wenn ich Sky Q buche dann muss der Receiver auch die gebuchten Sender Empfangen können und mir zu Verfügung stehen ohne das ich wie gesagt daran verzweifel.
Ich habe 3 Smart TV Geräte und noch nie Empfangsprobleme oder Probleme mit Netflix also kann es meiner Meinung nach nicht am Anbieter liegen.
Ich muss aber auch eingestehen das ich den Kabelanbieter nicht benennen kann weil mir der Vermieter mir diese Information auch nach nun 5 Tagen nicht geben will. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnanlage.
Die " Kabelanbieter Empfangsanlage oder wie auch immer man das nennen mag ist vom Vermieter bereit gestellt und wird wohl zentral auf die Häuser verteilt "
Wie gesagt ich bin kein Fachmann.
Das war jetzt viel Text den ich in der Hoffnung verfasst habe das Sky Abhilfe schaffen kann und ich nicht auf das s Angebot verzichten muss weil die Hardware in meinem Falle streikt.
Mfg Papamikel
M.Simons
05.03.2021 23:54
Grundsätzlich ist erstmal so, dass nicht alle Sender, die man regulär mit der Satelliten Sky Q Box auch mit der Kabel Variante auch empfangen kann. Das liegt dann an Sublizenzen, auf die sich die Kabelbetreiber beruhen, die die jeweiligen Sender über ihre Digitalpakete ebenfalls betreiben und exklusiv anbieten dürfen. Das sind dann eher Kanäle wie E! oder Crime+Investigation.
Bei dir sieht das eher nach einem größeren Problem aus. Entweder ist deine SkyQ Box bereits fehlerhaft geliefert worden und findet entsprechende Frequenzen einfach nicht. Oder es liegt ein Problem mit deinem Kabel vor( was man ja hier schon ausschließen kann, weil du sie ja über die SkyQ App empfangen kannst.)
Da es hier im Forum auch gerne mal Tage und Wochen dauern kann, bis sich ein Moderator meldet, empfehle ich dir vier wirklich die Hotline zu nutzen. In der Zwischenzeit kannst du auch einfach mal ein Reset Auslösen. Vielleicht hat sich die Sky Q Box einfach nur falsch konfiguriert und reagiert einfach falsch.
Für einen Reset drückst du so lange auf den in Lila eingerahmten Knopf hinten am Receiver, bis auf deinem Bildschirm in schwarz weiß Anweisungen für die Werkseinstellungen siehst. Mit der Haustaste auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gehen (nicht mit den Pfeiltasten) und mit dem Sky Knopf den Reset bestätigen. Die Box startet zweimal neu durch und dann kannst du die Konfiguration nochmal neu starten. Eventuell funktioniert es ja.
06.03.2021 00:01
Hy,
nur so als Tipp, es ist meist besser nur einen Thread zum selben Thema aufzumachen😍
wegen der Übersichtlichkeit😇
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Kabel-Receiver-viele-Programme-nicht-gefunden/m-p/518144
Viel Glück bei einer Lösung🤠
06.03.2021 15:26
06.03.2021 16:11
@Papamikel schrieb:Öffentlichen in HD wie RTL, Saturn 1, Pro 7 werden gelistet sind aber nicht Empfangbar da nicht gebucht?
In SD werden sie nicht gelistet!
Diese Sender sind aber keine öffentlich rechtlichen Sender, wie die Sender der ARD/ ZDF, sondern Private Sender. Jene sind in HD verschlüsselt, können also nur gegen Bezahlung gesehen werden, In SD sind diese Sender allerdings unverschlüsselt, also Free.
@Papamikel schrieb:Auf meinem Samsung TV mit Sky Q App sind jedoch alle Sky Programme in HD gelistet und Empfangbar.
Das nützt dir aber wenig, die Sky Q App streamt die Sender über das Internet, egal welchen Internet Anbieter du hast, das hat mit Kabelempfang nichts zu tun.
@Papamikel schrieb:Die Empfangsbereiche sind auch im Rahmen 50 bis 75 Signalstärke, 90 Signalqualität.
Das sieht so schlecht nicht aus, wobei mir 75 ein bißchen zu hoch erscheint. Und das wird dir ja nur bei Sendern angezeigt welche der Sky Q auch gefunden hat, welche du sehen kannst.
@Papamikel schrieb:Ich muss aber auch eingestehen das ich den Kabelanbieter nicht benennen kann
Das ist schade.
@Papamikel schrieb:Die " Kabelanbieter Empfangsanlage oder wie auch immer man das nennen mag ist vom Vermieter bereit gestellt und wird wohl zentral auf die Häuser verteilt "
Dann ist jener auch dafür verantwortlich, du zahlst den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten?
Sky kann und wird da nichts unternehmen, bei Kabelanschluß ist der Kabel Anbieter bzw. je nach Regelung der Vermieter oder der Kunde selber in Verantortung was den Empfang betrifft.
Ein anderes Empfangsgerät z.B. dein TV kann aber alle Sender finden und in der Senderliste anzeigen?
06.03.2021 17:08
Mein TV kann die Sender auf dem internen Receiver empfangen ob das alle sind? es sind viele Sky Sender gelistet ich hab nicht wirklich darauf geachtet da ich diese ja da verschlüsselt nicht sehen konnte .
Es sind zumindest sehr Viele aber welche genau müsste ich nachschauen.
Wie gesagt ich bin da echt kein Fachmann.
Aber das so viele Sender über den Sky Q Receiver nicht gelistet sind das sollte nicht so sein. Es sind ja nicht 4 bis 5 es sind schon viele.
Mein Schwiegervater wohnt auch in unserer Wohnanlage hat Magenta TV und bekommt etliche Sender. Hier haben mehrere Anwohner Sky Q und ich habe von denen nichts davon gehört das sie Probleme mit dem Senderempfang haben.
06.03.2021 17:43
@Papamikel schrieb:Mein TV kann die Sender auf dem internen Receiver empfangen ob das alle sind? es sind viele Sky Sender gelistet ich hab nicht wirklich darauf geachtet da ich diese ja da verschlüsselt nicht sehen konnte .
Es sind zumindest sehr Viele aber welche genau müsste ich nachschauen.
Das ist aufwenig ich weiß, aber nur so bekommst du einen Unterschied raus, bzw. ob der TV auch alle Sender anzeigt.
Auch die privaten in SD wie HD sollte der TV anzeigen, die in SD kannste ja sehen. Die ÖR Sender ebenfalls in SD und HD.
Ebens so betreffend Sky, Sky Sport News HD den solltest du auch über den TV sehen können, da unverschlüsselt.
@Papamikel schrieb:Mein Schwiegervater wohnt auch in unserer Wohnanlage hat Magenta TV und bekommt etliche Sender.
Magenta TV hat nichts mit Kabel TV Empfang zu tun.
@Papamikel schrieb:Hier haben mehrere Anwohner Sky Q und ich habe von denen nichts davon gehört das sie Probleme mit dem Senderempfang haben.
Ja, wo liegt nun der Fehler, wenn die Nachbar/Anwohner keine Probleme haben, dann dürften ja alle Sender ankommen, sei es Sky, die Privaten oder die ÖR Sender.
Möglich das irgendwo in der Verteilung de Fehler steckt, möglich das der Sky Q defekt ist.
Für mich das so aus, als das mal ein Fachman ran muß der sich die Hausanlage ansieht, da dürfte dein Vermieter zuständig sein.
Sky One, Sky Serien&Show, Sky Krimi, Romane TV, Heimatcanal, die kannst du auch sehen?
Kannst du bitte die 1. vier Ziffern der Seriennummer der Karte posten, so bekommen wir möglicherweise raus wie Sky da ins Kabelnetz kommt.
06.03.2021 18:07 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 18:11
Sky One, Sky Serien&Show, Sky Krimi, Romane TV, Heimatcanal, die kannst du auch sehen?
Ja die kann ich sehen.
Im TV Receiver sind die Sky Sport Sender, Heimatcanal, Boomrang, Sky Cinema, Sky Sport Bundesliga, Sky One, Krimi, die privaten in HD gelistet aber nicht Sky Syfy,Fox sowie die bereits erwähnten sind auch nicht im TV gelistet. Also wenn ich da richtig Schlussfolge liegt das doch wahrscheinlich daran das die nicht in die Anlage eingespeist wurden?
Auf jedenfall hab ich dem Vermieter geschrieben das er bitte dafür sorge tragen soll das die Sender in die Liste aufgenommen werden da er ja für die Anlage verantwortlich ist.
Ich muss erwähnen das vor ein paar Jahren alle Anwohner die Aufforderung vom Vermieter bekommen haben bestehende Kabelanbieter Verträge zu kündigen. Er hatte ausdrücklich untersagt das Unitymedia Verträge abgeschlossen werden, und wir waren bei Unitymedia.
Alle Wohnungen würden ab ... vom Vermieter mit Kabelfernsehen versorgt, auch Sat Anlagen wUrden verboten. Da war erst mal richtig Zoff hier am Ende haben wir uns alle aber gefügt.
Das Thema Kabelanbieter auch DSL bezüglich ist hier ein heikles Thema ein Rotes Tuch für den Vermieter.
Die Sky Karten Nr. Ersten fünf Ziffern:300017
Und Danke für eure Hilfe
06.03.2021 18:52
@Papamikel schrieb:Sky One, Sky Serien&Show, Sky Krimi, Romane TV, Heimatcanal, die kannst du auch sehen?
Ja die kann ich sehen.
Im TV Receiver sind die Sky Sport Sender, Heimatcanal, Boomrang, Sky Cinema, Sky Sport Bundesliga, Sky One, Krimi, die privaten in HD gelistet aber nicht Sky Syfy,Fox sowie die bereits erwähnten sind auch nicht im TV gelistet.
Ich würde sagen, bei beiden Geräte die gleichen Empfangsprobleme.
@Papamikel schrieb:Also wenn ich da richtig Schlussfolge liegt das doch wahrscheinlich daran das die nicht in die Anlage eingespeist wurden?
Du schreibst aber auch, andere Anwohner haben keine Pobleme, was dann nicht dazu passt das da dieser oder jene Sender nicht eingespeist wird.
Digital liegen mehrere Sender auf einer Frequenz, das was zu filtern, das wäre sehr aufwendig, also das würde ich ausschließen.
@Papamikel schrieb:Auf jedenfall hab ich dem Vermieter geschrieben das er bitte dafür sorge tragen soll das die Sender in die Liste aufgenommen werden da er ja für die Anlage verantwortlich ist.
Jain, eher dazu auffordern das du, möglicherweise auch noch andere, alle in das Kabelnetz eingespeiste Sender zu sehen sind.
@Papamikel schrieb:Alle Wohnungen würden ab ... vom Vermieter mit Kabelfernsehen versorgt, auch Sat Anlagen wUrden verboten. Da war erst mal richtig Zoff hier am Ende haben wir uns alle aber gefügt.
Die Sky Karten Nr. Ersten fünf Ziffern:300017
Die Karte ist ne Sky Sat Karte, wenn da das vorhandene Kabelnetz weiter genutzt wird sieht das nach einer Umsetzung von Sat auf DVB-C (das ist Kabel TV) aus.
Dein Sky Q hat keine Schraubanschlüsse für das Antennenkabel?
@Papamikel schrieb:Das Thema Kabelanbieter auch DSL bezüglich ist hier ein heikles Thema ein Rotes Tuch für den Vermieter.
Das ist keine gute Voraussetzung um das Problem lösen zu können.
06.03.2021 19:17
Dein Sky Q hat keine Schraubanschlüsse für das Antennenkabel? Nein Steckabschlüsse.
Ja ich denke das der Vermieter eine Zentrale Sat Anlage hat und das irgendwie auf unseren Kabelanschluss umgestellt wird. Ich habe gerade mal rum Telefoniert und habe erstaunt erfahren das auch andere Sky Q Kunden hier plötzlich viele Sender nicht mehr empfangen können. Einer sagte mir das der Vermieter angeblich damit erreichen will das auch Sky hier nicht mehr zu Verfügung steht. Also das Problem habe ich wohl nicht allein 4 haben auch die Sender Probleme Ihnen fehlen auch Fox, Syfy, und viele weitere. 2 Anwohner haben sogar noch mehr Sender plötzlich nicht mehr. Wir haben jetzt beschlossen gemeinsam den Vermieter zu bitten sich dem Problem zu widmen. Es wird wohl eine Lösung gefunden. Ich möchte mich nochmal für die schnelle Hilfe bedanken. Muss nun zur Schicht ich wünsche einen schönen Abend. Wenn ich weiß was los ist werde ich mich melden. Danke Michael Simons
06.03.2021 21:19
@Papamikel: Das sieht ja überhaupt nicht gut aus.
Aktuell bleibt dir und wohl den anderen Sky Q Nutzern nichts anderes übrig als die Sky Q App zu nutzen (so möglich). Besser als nichts würde ich meinen.
Bleibt mir nur euch die Daumen zu drücken das ihr euch gegenüber eurem Vermieter durchsetzen könnt.