Antworten

Sky Q Kabel-Receiver - Kabel-Einrichtung bleibt hängen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
72 Ansichten

Sky Q Kabel-Receiver - Kabel-Einrichtung bleibt hängen

Hallo,

wir empfangen Sky über Kabel unserer Antennengemeinschaft, seit einigen Wochen haben sich aber immer mehr Probleme eingeschlichen. Zuerst verschwanden 2 Sky Sender aus der Senderliste, Sendersuchlauf brachte die Sender nicht zurück, nach einiger Zeit hatten wir beim Einschalten des Receivers das Problem, das er das Antennensignal nicht mehr finden konnte. Erst durch einen Reset des Receivers und ca. 10 Minuten Wartezeit hatte wir dann wieder ein TV-Bild.

 

An der Sky-Hotline wurde empfohlen die Software über das Bootloader Menü zu aktualisieren, lief durch, Problem blieb, auch das herumstellen am ECO Modus brachte keine Veränderung. Erneuter Anruf und wir sollten zuerst die Einstellungen zurücksetzen und wenn das auch nicht hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nach dem wir das auch getan hatten blieb der Receiver im Sender-Suchlauf bei der Kabeleinrichtung hängen, Nochmal versucht die Software zu aktualisieren, blieb ebenfalls hängen und zeigte unten links eine 92-6.

 

Vor dem dritten Anruf an der Hotline, hatte ich noch am TV einen Automatischen Suchlauf durchgeführt dieser war ohne Probleme und auch die zwei fehlenden Sender tauchten in der Senderliste auf.

 

Sky Receiver wurde daraufhin getauscht (Festplatte sollten wir rausmachen) der neue Receiver hängt aber nun ebenso bei der Kabel-Einrichtung. Nochmals über das Bootloader-Menü die Software aktualisiert, funktionierte ohne Probleme!

 

Letzte Idee doch etwas mit dem Kabelsignal, Mail an die Antennengemeinschaft geschrieben mit der Antwort, dass dieses Problem bereits bei einigen Sky-Kunden innerhalb der Antennengemeinschaft bekannt ist, es aber auch bei anderen Antennengemeinschaften auftritt. Das Problem aber bei Sky liege.

 

Hier noch ein Bild an welcher Stelle er hängen bleibt.

20190910_195554.jpg

Nun hoffe wir das uns hier einer helfen kann. Denn aktuell können wir Sky nicht nutzen, nichtmal die OnDemand-Inhalte.

 

Vielen Dank im Voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 2
38 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel-Receiver - Kabel-Einrichtung bleibt hängen

Hallo,

hat sich erledigt, wie durch Zauberhand, lief die Einrichtung heute Problemlos durch. Woran es lag keine Ahnung.

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 2
39 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel-Receiver - Kabel-Einrichtung bleibt hängen

Hallo,

hat sich erledigt, wie durch Zauberhand, lief die Einrichtung heute Problemlos durch. Woran es lag keine Ahnung.

Antworten