Antworten

Sky Q Jugendschutz deaktivieren

ulf72
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 60
6.779 Ansichten

Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hallo, 

 

Habe am Montag (29.07.) E Mail erhalten das innerhalb von 24 Stunden mein Receiver geupdatet wird. Nach dem Update sollte der Jugendschutz Pin u.a. abgeschaltet werden können es hat sich bis heute nichts getan. 

Software Version ist die  Q091.000.18.00L (50fj79k).  Mit dem Jugendschutz Pin ab 12 Jahren das nervt .

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 60
6.776 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Warte das nächste Update ab. Neue Version Q100....

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 3 von 60
6.752 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@ulf72  schrieb:

Hallo, 

 

Habe am Montag (29.07.) E Mail erhalten das innerhalb von 24 Stunden mein Receiver geupdatet wird. Nach dem Update sollte der Jugendschutz Pin u.a. abgeschaltet werden können


Interessant. Wäre wirklich schön, wenn man hier etwas offizielles erfahren könnte.

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 4 von 60
6.744 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

diese E-Mail habe iauch bekommen. Nur habe ich keinen Q Receiver, sondern 2 Module. Meine Frau hat noch ein Abo mit einem Q-Receiver. Bis jetzt ist da noch nichts angekommen. Kein Update. Hatte es auch schon mal "händisch" angestossen.


@pr3000  schrieb:

@ulf72  schrieb:

Hallo, 

 

Habe am Montag (29.07.) E Mail erhalten das innerhalb von 24 Stunden mein Receiver geupdatet wird. Nach dem Update sollte der Jugendschutz Pin u.a. abgeschaltet werden können


Interessant. Wäre wirklich schön, wenn man hier etwas offizielles erfahren könnte.


 

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 5 von 60
6.707 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hier zu sollte sich mal ein Admin melden und eine konkrete Aussage treffen

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 6 von 60
6.687 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hi ulf72,

die genauen Informationen zum Update folgen in den nächsten Tagen.

Die Info ist aber korrekt. Vom 29. auf den 30. Juli erhielten die ersten rund 100.000 Sky Q Kunden ein Software-Update für ihren Receiver. Diese Kunden wurden am 29. Juli mit einer E-Mail schriftlich darüber informiert.
Wir haben das neue Sky Q Software-Update noch nicht breit kommuniziert, da wir zuerst sicherstellen möchten, dass bei der Aktualisierung aller Sky Q Receiver technisch alles einwandfrei funktioniert. Wenn alles einwandfrei funktioniert – wovon wir ausgehen – werden in den nächsten Wochen die restlichen Q Kunden in Deutschland und Österreich die neue Sky Q Software erhalten.

 

Ab der zweiten Welle wird diese Sky Q Neuigkeit sowohl individuell per E-Mail an die Kunden, als auch auf anderen Kanälen breit kommuniziert.

 

Bitte habe noch etwas Geduld, die neue Software wird wie üblich in Wellen ausgerollt. Hast du deinen Receiver dauerhaft am Strom?

Viele Grüße, Oliver

 

MOD-EDIT: Beitrag bearbeitet, um alle nötigen Informationen direkt hier im Kommentar sehen zu können.

snacke77
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 7 von 60
6.659 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hatte vorgestern schon das Update.

Q100.000.53.07L (51x4aez)

 

Jugenschutz Pin unter Mein SkyQ - Jugenschutz - Jugendschutz Einstellung anpassen...

 

lässt sie sich jetzt ganz deaktivieren Smiley (überglücklich)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 60
6.551 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Ich möchte auch die neue Software. Aber ich muss wohl warten. Keine Jugendschutz PIN mehr. Endlich mal wirklich "Gemacht aus meinen Wünschen" 😄

ulf72
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 60
6.536 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hey Oliver, ja der Receiver ist 24 Std am Tag am Netz. Danke für die schnelle Antwort

 

Gruß ulf72

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 10 von 60
6.519 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Habe jetzt Update manuell angestoßen weil das neue noch nicht drauf ist bringt das was, oder muss ich warten.

ulf72
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 60
6.497 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@michaelkri  schrieb:

Habe jetzt Update manuell angestoßen weil das neue noch nicht drauf ist bringt das was, oder muss ich warten.


Habe ich auch probiert klappt nicht musst wohl warten.

firebird
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 60
6.444 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Einer hat das Update bekommen, der zweite muss anscheinend noch warten. Manuelles Update geht leider auch nicht. Auf dem einen hat das Super geklappt und die nervige Abfrage ist nun endlich weg.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 13 von 60
6.424 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Toll wo ist den das Problem das so eine macht wie sky jedem das Update gibt sowas geht normal auf einmal in 1 nacht für alle. Das schaffen sogar anbieter die weniger bekannt sind, lachhaft sowas dann bekommen einige das erst 2022 oder wie

snacke77
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 14 von 60
6.409 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Welche Anbieter schaffen das denn,

nicht in Wellen zu updaten?

Huawei, Samsung, und selbst Microsoft macht nicht alle zeitgleich.

Apple versucht es zumindest.

Aber wenn die um um 19 Uhr die neue firmware frei geben,

gehen die Server so in die knie,

dass es übelst langsam läuft Lachender Smiley

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 15 von 60
6.374 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Und was soll mir das jetzt sagen, das einige das Update jetzt haben, und einige vileicht an Weihnachten und der Rest 2020 im August.

Das problem ist einfach, das sky auch mal ankündigen könnte in wieviel Wellen das Update ausgerollt wird und in welchem Zeitraum den das wissen die mit Sicherheit.

Es gibt sky Kunden, auch ich die über das Update froh wären. Aber in Unwissenheit bleiben und nur hoffen können.

ulf72
Tiertrainer
Posts: 12
Post 16 von 60
6.328 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren


@michaelkri  schrieb:

Und was soll mir das jetzt sagen, das einige das Update jetzt haben, und einige vileicht an Weihnachten und der Rest 2020 im August.

Das problem ist einfach, das sky auch mal ankündigen könnte in wieviel Wellen das Update ausgerollt wird und in welchem Zeitraum den das wissen die mit Sicherheit.

Es gibt sky Kunden, auch ich die über das Update froh wären. Aber in Unwissenheit bleiben und nur hoffen können.


Das Update wurde mir am Montag angekündigt innerhalb 24 Std sollte ich es bekommen. Habe es bis heute nicht also kann man sich auf die Zeitangabe auch nicht verlassen wenn es angekündigt ist. 

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 17 von 60
6.287 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Wie man es halt gewohnt ist, versprechen aber nichts halten ist leider Alltag. 

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 18 von 60
6.129 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Hi michaelkri,

August 2020 wird's nicht, so viel kann ich schon mal versprechen. Die erste Welle von 100.000 Kunden ist als eine Art „Testgruppe“ unter Realbedingungen zu verstehen. Wenn alles einwandfrei funktioniert – wovon wir ausgehen – werden in den nächsten Wochen alle weiteren Kunden mit dem Update versorgt. Alle werden vorab dann auch aktiv informiert, sowohl per Mail als auch über das Forum und die Social Media-Kanäle. 

Viele Grüße, Oliver

Flo-1273
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 60
6.123 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wird dann wohl eher 2030 was. Seit diesem Rotz Q muss man sich mit dieser Scheiß Pin Eingabe rum Ärgern. Das Q gibts jetzt seit Mai letzten Jahres, armselig wie lange es dauert hier Updates zu liefern, zuerst das Drama mit dem Energiesparmodus und das mit dem Update für das Deaktivieren der PIN wird noch Monate dauern, irgendetwas wird eh nicht funktionieren, wer Sky kennt, weiß das!!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 60
6.118 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz deaktivieren

Endlich! Freut mich sehr, aber weiß jmd ob dies auch für die Sky Q bzw. Sky Go App gilt? Weil ich gucke auch sehr gerne unterwegs Filme oder Sendung, wo immer meine PIN abgefragt wird 😮

Antworten