Antworten

Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
812 Ansichten

Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

hallo.

bei mir scheint sich ein kurioses problem eingeschlichen zu haben.

ein sky q update oder auch sonst irgendein update scheinen bei mir nicht möglich.

laut den serviceinformationen meines receivers konnte schon seit knapp 1 jahr

kein update welcher art auch immer mehr gemacht werden.

der versuch hier ein update manuell anzustoßen scheitert immer,

seit Monaten bereits.

nun stellt sich für mich die frage ob es intelligent ist bei der sky Technik anzurufen

und dieses problem zu reklamieren, denn was ich hier so an threads gelesen habe

zum Thema sky q sind nicht alle kunden damit zufrieden, manche wollen sogar kündigen,

sofern dies nicht rückgängig gemacht werden kann im Einzelfall.

was würdet ihr mir also raten? grundsätzlich hab ich mich eigentlich

auf sky q gefreut, aber seit ich hier gestern gelesen habe bin ich verunsichert...

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 289
Post 2 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

warten.... bis ein evtl. geplantes Update der SW Besserung bringt.

Regie
Posts: 2,000
Post 3 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

oelspur schrieb:

laut den serviceinformationen meines receivers konnte schon seit knapp 1 jahr kein update welcher art auch immer mehr gemacht werden.

der versuch hier ein update manuell anzustoßen scheitert immer, seit Monaten bereits.

Das letzte Update ist doch auch fast 1 Jahr her.

Und manuell kam ja immer die "irrige" Fehlermeldung: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service

Kulissenbauer
Posts: 67
Post 4 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

Ich würde es besser sein lassen, es sei denn du hast gute Nerven. Es kommt natürlich auch drauf an, welche Ansprüche du an Sky Q hast - meinen Wünschen entspricht es z.B. überhaupt nicht! Ich vermisse den Teletext, 4 Sender fliegen ab Mitte Juli raus, keine Favoritenliste mehr für Radiosender ….. die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. LG Martina

Regie
Posts: 2,000
Post 5 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

falls es wirklich ein Fehler des Systems ist - den hätten hier viele gerne gehabt

Regie
Posts: 2,000
Post 6 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

das Ärgste neben der Stromfresserei und dem Lärm ist, dass man nicht mehr manuell aufnehmen kann und die Vor-und Nachlaufzeiten von sky bestimmt werden. Das bedeutet für Livesendungen gekappte Enden.

Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

hab ich das richtig verstanden, sobald das update durch ist kann ich keinen videotext mehr benutzen??

Maskenbildner
Posts: 289
Post 8 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

Richtig

Kulissenbauer
Posts: 67
Post 9 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

Genau so ist es!! Angeblich haben bei einer Kundenbefragung die meisten Kunden angegeben, dass sie keinen Videotext nutzen, deshalb wurde er einfach rausgenommen! Finde ich auch zum Ko....!

Regie
Posts: 2,000
Post 10 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

Regie
Posts: 2,000
Post 11 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

Man kann wohl Videotext weiter nutzen, wenn man sein TV-System anders verkabelt... (nicht ganz ernst gemeint...)

Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

ich muss gestehen, dass ich den videotext täglich nutze!!

das alleine reicht für mich als Begründung schon aus, nicht bei der technischen hotline anzurufen und

weiterhin auf sky Q zu verzichten.

mit welchen Nachteilen müsste ich weiterhin rechnen?

Regie
Posts: 2,000
Post 13 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

oelspur schrieb:

mit welchen Nachteilen müsste ich weiterhin rechnen?

Meinst du jetzt mit oder ohne Q-Update?

Regie
Posts: 2,000
Post 14 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

solange alles funktioniert .....

bis August hast du mindestens Ruhe, weil bis dahin das Q-Update für alle ausgerollt wird. Und dann ist die Frage, ob sie sky sich um die sorgt, die die Segnungen von Q noch nicht genießen

Regie
Posts: 2,000
Post 15 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

Nur seit gestern zu lesen reicht nicht

Suche weiter threads hier im Forum über Sky Q , genug davon gibt es ja!

Denn im Endeffekt kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen!

Regie
Posts: 2,000
Post 16 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

Diese Übersicht finde ich gut erstellt:

„Dein neues Sky. Gemacht aus deinen Wünschen.“

Regie
Posts: 2,000
Post 17 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

Guter Thread zum Thema

Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 18
31 Ansichten

Re: Sky Q - Ja oder Nein, ich habe die Wahl

die übersicht ist super!

leider das Ergebnis nicht, zumindest nicht wenn man sich auf skyQ gefreut hat und

sich davon etwas positives erwartet hat.

damit steht mein entschluss fest, ich mach einfach mal rein gar nix und

es bleibt bei mir alles genauso wie es ist!!!

Antworten