02.07.2018 08:34
hallo.
bei mir scheint sich ein kurioses problem eingeschlichen zu haben.
ein sky q update oder auch sonst irgendein update scheinen bei mir nicht möglich.
laut den serviceinformationen meines receivers konnte schon seit knapp 1 jahr
kein update welcher art auch immer mehr gemacht werden.
der versuch hier ein update manuell anzustoßen scheitert immer,
seit Monaten bereits.
nun stellt sich für mich die frage ob es intelligent ist bei der sky Technik anzurufen
und dieses problem zu reklamieren, denn was ich hier so an threads gelesen habe
zum Thema sky q sind nicht alle kunden damit zufrieden, manche wollen sogar kündigen,
sofern dies nicht rückgängig gemacht werden kann im Einzelfall.
was würdet ihr mir also raten? grundsätzlich hab ich mich eigentlich
auf sky q gefreut, aber seit ich hier gestern gelesen habe bin ich verunsichert...
02.07.2018 08:35
warten.... bis ein evtl. geplantes Update der SW Besserung bringt.
02.07.2018 08:39
oelspur schrieb:
laut den serviceinformationen meines receivers konnte schon seit knapp 1 jahr kein update welcher art auch immer mehr gemacht werden.
der versuch hier ein update manuell anzustoßen scheitert immer, seit Monaten bereits.
Das letzte Update ist doch auch fast 1 Jahr her.
Und manuell kam ja immer die "irrige" Fehlermeldung: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
02.07.2018 08:44
Ich würde es besser sein lassen, es sei denn du hast gute Nerven. Es kommt natürlich auch drauf an, welche Ansprüche du an Sky Q hast - meinen Wünschen entspricht es z.B. überhaupt nicht! Ich vermisse den Teletext, 4 Sender fliegen ab Mitte Juli raus, keine Favoritenliste mehr für Radiosender ….. die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. LG Martina
02.07.2018 08:45
falls es wirklich ein Fehler des Systems ist - den hätten hier viele gerne gehabt
02.07.2018 08:50
das Ärgste neben der Stromfresserei und dem Lärm ist, dass man nicht mehr manuell aufnehmen kann und die Vor-und Nachlaufzeiten von sky bestimmt werden. Das bedeutet für Livesendungen gekappte Enden.
02.07.2018 09:21
hab ich das richtig verstanden, sobald das update durch ist kann ich keinen videotext mehr benutzen??
02.07.2018 09:27
Richtig
02.07.2018 09:27
Genau so ist es!! Angeblich haben bei einer Kundenbefragung die meisten Kunden angegeben, dass sie keinen Videotext nutzen, deshalb wurde er einfach rausgenommen! Finde ich auch zum Ko....!
02.07.2018 09:30
sky ist völlig auf dem falschen Dampfer :
Sky Q: Videotext verschwunden – Warum? Gibt’s eine Lösung? – GIGA
02.07.2018 09:33
Man kann wohl Videotext weiter nutzen, wenn man sein TV-System anders verkabelt... (nicht ganz ernst gemeint...)
02.07.2018 11:01
ich muss gestehen, dass ich den videotext täglich nutze!!
das alleine reicht für mich als Begründung schon aus, nicht bei der technischen hotline anzurufen und
weiterhin auf sky Q zu verzichten.
mit welchen Nachteilen müsste ich weiterhin rechnen?
02.07.2018 11:04
oelspur schrieb:
mit welchen Nachteilen müsste ich weiterhin rechnen?
Meinst du jetzt mit oder ohne Q-Update?
02.07.2018 11:09
solange alles funktioniert .....
bis August hast du mindestens Ruhe, weil bis dahin das Q-Update für alle ausgerollt wird. Und dann ist die Frage, ob sie sky sich um die sorgt, die die Segnungen von Q noch nicht genießen
02.07.2018 11:14
Nur seit gestern zu lesen reicht nicht
Suche weiter threads hier im Forum über Sky Q , genug davon gibt es ja!
Denn im Endeffekt kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen!
02.07.2018 11:18
Diese Übersicht finde ich gut erstellt:
02.07.2018 11:21
Guter Thread zum Thema
02.07.2018 12:19
die übersicht ist super!
leider das Ergebnis nicht, zumindest nicht wenn man sich auf skyQ gefreut hat und
sich davon etwas positives erwartet hat.
damit steht mein entschluss fest, ich mach einfach mal rein gar nix und
es bleibt bei mir alles genauso wie es ist!!!