Antworten

Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

Lucajasper04
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
694 Ansichten

Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

Hallo Sky Freunde,

 

Ich habe folgendes Problem:

Als ich heute Abend Fernsehen schauen wollte starte ich meinen Sky Q und es passierte nichts. Es kam ein schwarzes Bild und es passierte einfach nichts. Der Fernseher zeigte das er HDMI Signal empfängt aber der Bildschirm blieb dennoch schwarz. Der Receiver war auch an. Ich zog den Stecker und machte einen reset mehrfach. Es half alles nichts nach einer ganzen Zeit kam endlich das Bild wieder. Und schien so als würde alles wieder funktionieren. Als ich nach Filmen suchte unter dem Reiter Home dauerte alles ewig bis was geladen hat. Generell lief das ganze System sehr ruckelig und ständig hing etwas. Ich schaltete aus und der selbe Spaß von vorne. Nach einer Zeit kam wieder Bild. Aber es hängt wieder. Die internettverbindung bricht ständig ab. Auch als ich die Netzwerkeinstellungen reseten wollte hing sich der ganze Receiver wieder auf und wieder Stecker raus. Es ist absolut nervig und an überlasteten WLAN kann es nicht liegen habe ich alles überprüft. Das was mich wundert ich habe nichts gemacht. Gar nichts. Es lief die ganze Zeit und jetzt mit einem mal. Es ist einfach nervig.

 

Vielen Dank ! 

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 2 von 11
684 Ansichten

Betreff: Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

Hi 🙂

Könntest du kurz noch sagen, ob du den Sat-Q-Receiver oder Kabel hast?

Ggf. mal zurücksetzen und über LAN-Kabeo verbinden, sofern du die Möglichkeit hast.

Oft streikt der ganze Receiver auch, wenn die Festplatte dabei ist, den Geist aufzugeben.

Auf der Festplatte werden nämlich nicht nur Aufnahmen und das zeitversetzte Fernsehen beim Hin- und Herspulen abgespeichert, sondern auch die Grafiken der einzelnen Kacheln zu Filmen, die Apps etc.

Du solltest daher versuchen, ihn mal ohne Festplatte zu starten. Dafür die Festplatte einfach hinten bzw. seitlich aus dem Schacht zu ziehen, je nachdem, welchen Sky Q-Receiver du hast.

Beim neuen Hochfahren wird dir dann eine Festplatten-Fehlermeldung angezeigt, diese einfach ignorieren.

 

Wenn du einen wirklich kompletten Reset machen möchtest, empfehle ich dir, über langes Drücken des Reset-Knopfs am Receiver in das Bootloader-Menü zu gehen (Achtung, hier ist die Bedienung etwas eigensinnig, zudem funktioniert hier nur Infrarot für die Fernbedienung, Bluetooth ist da deaktiviert. 

Gerne auch mal die Software das Bootloader-Menü aktualisieren. Dauert bis zu 1 Stunde, aber hat mir meinen Receiver auch schon mal getestet, nachdem ich kurz davor war, ihn als defekt zu reklamieren.

 

Bis hierhin schon mal viel Erfolg und melde dich gerne, um uns über dein Problem und den aktuellen Stand auf dem Laufenden zu halten.

 

Gruß  borussiabvb2020:)

digo
Regie
Posts: 9,892
Post 3 von 11
682 Ansichten

Betreff: Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

Ich kopiere meine Antwort mal hierher: (ist ja ähnlich...., nicht geändert! Bestimmte Antworten hast du schon gegeben! Diese überlesen,.., 

 

Es sind die Voraussetzungen für einen kostenlosen Tausch!

Der Fehler wird ja dadurch nur manchmal beseitigt.

Es geht um den richtigen Austausch welcher Bestandteile?

Die Fehler sind ja ärgerlich.

 

Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!

Die Softwareaktualisierung!

Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung! (nicht für IPTV)
Die Kontrolle des Netzteils!

 

Findest du unter google: SKY Hilfe Problem (Schlagwort), oder hier im Hilfecenter unter "Rund um SKY".

 

Die Angabe deiner Hardware?

Welchen Receiver nutzt du?

Genau! 

SKY Kabel oder Sat mit dem Festplatteneinschub hinten/vorn? IPTV?

Zusatzhardware wie AVR oder Soundbox?

Internetverbindung WLAN/ LAN


Wann tritt der Fehler noch auf, mit welchem Hinweis oder keinem?

Also bei normalen (linearen) TV, On Demand, UHD... oder unabhängig bei allen Sendungen.

Es ist oft die Festplatte.

Die speichert ja viele Programminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.

 

Auf Basis dieser Angaben kann der Tausch gezielt ausgeführt werden.

Fehleranalyse

 

"er schaltet sich ständig ab"

Also er stürzt nicht komplett ab. z.B., er geht in den Ruhemodus?

Du kannst den Receiver wieder normal anschalten?
Oder kommt der Startbildschirm komplett (Hochfahren)?
Oder nur nach Entfernung der Stromzufuhr?

 

Du hast nicht den eco Plus Modus an? Ausschalten!

 

Das Netzteil hat eine Kontrolllampe? Kontrolliert?

 

 

Bedeutet, wir schreiben dir wie du den Tausch sehr leicht selbst ausführen kannst, nach Fehleranalyse kostenloser Defekttausch!

Allerdings sind da (immer) die Fragen etwa gleich!

Du brauchst doch dann dabei gar keine Hilfe?
Sonst gern!

 

Ohne diese Angaben kann auch ein Moderator nicht reagieren!

Also schreib mal genau.

 

 Einen Gesamttausch aller Komponenten, ohne Fehleranalyse, wird es eh nicht geben.

Du bekommst neue ( meist gebrauchte) Ersatzkomponenten mit gleicher Klassifizierung!

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

 
Lucajasper04
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 11
673 Ansichten

Betreff: Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

Hey 🙂

Danke für deine schnelle Antwort mein Receiver läuft über Satellit. Ich werde das morgen mal ausprobieren was du mir gesagt hast. Aber selbst wenn das dann funktioniert ohne Festplatte kann das doch nicht sein also ich meine warum sollte ich dann auf die Festplatte verzichten. Und dieses Board Menü was du sagtest was muss ich da dann machen ? 

digo
Regie
Posts: 9,892
Post 5 von 11
660 Ansichten

Betreff: Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

Es ist nur für die Fehleranalyse!

Dann eventuell gezielter Defekttausch!

Habe ich bereits geschrieben!

siehe Link

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 6 von 11
601 Ansichten

Betreff: Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

Kurze Anmerkung: Ich habe 1x Sky Q Sat, 1x Sky+ und 2x Q Mini.

Mein Sky+ macht derzeit Probleme (Festplatten-LED leuchtet rot).

Auch ich werde auf die HDD verzichten, sollte diese beim Sky+ defekt sein.  Möchte die Möglichkeit des Videotextes nicht verlieren.

digo
Regie
Posts: 9,892
Post 7 von 11
579 Ansichten

Betreff: Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

"Die internettverbindung bricht ständig ab. Auch als ich die Netzwerkeinstellungen reseten wollte..."

@Lucajasper04 

 

Denke an deine Kachel? @borussiabvb2020 

 

Für zehn erstellte Threads bekommt man 1 € Rabatt!

 

Und immer nett sein zum Internet!

"Die internettverbindung bricht ständig ab."

Dann wird das schon...

Kleiner Scherz...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 8 von 11
571 Ansichten

Betreff: Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

Man kann hier ja leider keine Kachel erstellen 🤣

digo
Regie
Posts: 9,892
Post 9 von 11
549 Ansichten

Betreff: Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,586
Post 10 von 11
519 Ansichten

Betreff: Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

Früher hatte er Elan. Heute hat er Wlan. Ist auch okay! 😂

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 11 von 11
517 Ansichten

Betreff: Sky Q Internett bricht stetig ab und ganzes System hängt

@borussiabvb2020 


Man kann hier ja leider keine Kachel erstellen 🤣

trauriger kerl.jpg

So ganz  ohne  ist nicht schön.😏

Antworten