Antworten

Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 16
378 Ansichten

Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Hallo zusammen,

ich benöte dringend Hilfe, aber vermutlich kann mir nur ein netter Moderator weiterhelfen.

ich bin seit letzter Woche im Besitz eines UHD TVs jedoch funktionieren  weder die Sky Q Filme auf Abruf in UHD noch die Sky UHD Kanäle,

Die Meldung lautet:

„Dafür bist du nicht freigeschaltet. Handelt es sich um ein Sender von Sky, kannst Du dein Abo erweitern...“

Des weiteren kann ich keine Filme oder Serien abrufen... Fehlermeldung: ...technisches Problem ist aufgetreten...

Ich besitze folgende Pakete:

Entertainment, Cinema, Bundesliga, Sport + Premium HD / UHD. Alles über Sat Anschluss und Sky Q Receiver.

Danke schön mal und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Moin,

habe exakt das selbe Problem doch leider meldet sich keiner. Angeblich muss man erstmal auf einen Moderator warten.

Habe diese schon selber angeschrieben doch es passiert nichts. Telefonisch ist es im Moment eh etwas schlecht.

Deine Karte muss zu deinem Receiver passen bedeutet sie müssen das im System anpassen bzw einen Haken richtig setzen.

Sorry sehr unbefriedigend ich überlege auch schon.

Regie
Posts: 2,000
Post 3 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Dauert leider aktuell ein bis zwei Wochen. Freischaltungen werden jedoch priorisiert.

Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

was meinst du mit Freischaltung ???

Ich kann ja schauen doch nur Demond funktioniert nicht.

Kann doch nicht ewig in der warteschleife hängen das kostet ja unmengen an Geld. Gestern haben habe ich 10 min gewartet dann kam die Stimme und meinte es dauert doch längere als erwartet.... und schwups wurde ich entfernt. Heute wieder das gleiche.

Hast du ein Tipp welche nummer mit welcher durchwahl bzw Tastenkombination???

Regie
Posts: 2,000
Post 5 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Sky on Demand muss freigeschaltet werden.

Was meinst du mit Telefonkosten?
0180 611 00 00 *anderes technisches Problem* "Kann" aber nicht jeder CCA, lieber auf den Moderator warten.

Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Ok ich werde warten.

Mit telefonkosten ist einfach gemeint das du geld bezahlst wenn du in der Warteschleife hängst.

Regie
Posts: 2,000
Post 7 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Wurden sicher die 20/60 Cent pro Anruf in der Warteschleife abgezogen ohne Gespräch?

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Oh Mann, ich dachte das streamen wäre so unkompliziert wie bei Amazon oder netflix.

Demnach muss neben der "verheiratung" der Karte mit dem Receiver das abrufen der Inhalte separat freigeschaltet werden?

Betrifft das also auch die Programme in UHD?

Regie
Posts: 2,000
Post 9 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

UHD wird nicht gestreamt, das muss freigeschaltet sein auf der Karte.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Ja stimmt. Allerdings steht da das ich das auch freischalten lassen muss. Also kein Empfang im Moment bei diesen UHD Programmen.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Wie ist das eigentlich, sollte das irgendwann funktionieren mit dem freischalten, ist das dann immer oder geht das ganze bei einem systemupdate des Receiver wieder von vorne los?

Regie
Posts: 2,000
Post 12 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

stefanwolff schrieb:

Wie ist das eigentlich, sollte das irgendwann funktionieren mit dem freischalten, ist das dann immer oder geht das ganze bei einem systemupdate des Receiver wieder von vorne los?

Einen Zusammenhang zwischen den Updates und der Freischaltung konnte man hier noch nicht erkennen.

Moderator
Posts: 1,575
Post 13 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Hallo tim8,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

@stefanwolff,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Habe leider genau die gleichen Probleme und warte noch auf eine Antwort.

Übei Sky Go jedoch läuft alles wie gebucht!

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

So... kurzes Update

Vor 2 Tagen hab ich auf die Nachricht des Moderator Axel S. geantwortet, aber bisher noch keine neue Nachricht bekommen. Die UHD Sender sind ca. Zur gleichen Zeit empfangbar.

Abruf von Sky Q bzw. streamen nicht möglich mit gleicher Fehlermeldung.

Mann Mann Mann... und das alles während man freundlicher weise schön brav seine Rechnungen bezahlt...

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 16 von 16
5 Ansichten

Re: Sky Q Inhalte wegen technischer Probleme nicht abrufbar

Anschließendes Update...

Nach der Nachricht des Moderators und den durchführen der nötigen bzw. Beschriebenen Schritte funktioniert alles einwandfrei.

Antworten