07.11.2018 09:37
Hallo zusammen,
ich benöte dringend Hilfe, aber vermutlich kann mir nur ein netter Moderator weiterhelfen.
ich bin seit letzter Woche im Besitz eines UHD TVs jedoch funktionieren weder die Sky Q Filme auf Abruf in UHD noch die Sky UHD Kanäle,
Die Meldung lautet:
„Dafür bist du nicht freigeschaltet. Handelt es sich um ein Sender von Sky, kannst Du dein Abo erweitern...“
Des weiteren kann ich keine Filme oder Serien abrufen... Fehlermeldung: ...technisches Problem ist aufgetreten...
Ich besitze folgende Pakete:
Entertainment, Cinema, Bundesliga, Sport + Premium HD / UHD. Alles über Sat Anschluss und Sky Q Receiver.
Danke schön mal und viele Grüße
07.11.2018 13:15
Moin,
habe exakt das selbe Problem doch leider meldet sich keiner. Angeblich muss man erstmal auf einen Moderator warten.
Habe diese schon selber angeschrieben doch es passiert nichts. Telefonisch ist es im Moment eh etwas schlecht.
Deine Karte muss zu deinem Receiver passen bedeutet sie müssen das im System anpassen bzw einen Haken richtig setzen.
Sorry sehr unbefriedigend ich überlege auch schon.
07.11.2018 13:19
Dauert leider aktuell ein bis zwei Wochen. Freischaltungen werden jedoch priorisiert.
07.11.2018 13:24
was meinst du mit Freischaltung ???
Ich kann ja schauen doch nur Demond funktioniert nicht.
Kann doch nicht ewig in der warteschleife hängen das kostet ja unmengen an Geld. Gestern haben habe ich 10 min gewartet dann kam die Stimme und meinte es dauert doch längere als erwartet.... und schwups wurde ich entfernt. Heute wieder das gleiche.
Hast du ein Tipp welche nummer mit welcher durchwahl bzw Tastenkombination???
07.11.2018 13:30
Sky on Demand muss freigeschaltet werden.
Was meinst du mit Telefonkosten?
0180 611 00 00 *anderes technisches Problem* "Kann" aber nicht jeder CCA, lieber auf den Moderator warten.
07.11.2018 13:44
Ok ich werde warten.
Mit telefonkosten ist einfach gemeint das du geld bezahlst wenn du in der Warteschleife hängst.
07.11.2018 13:47
Wurden sicher die 20/60 Cent pro Anruf in der Warteschleife abgezogen ohne Gespräch?
07.11.2018 13:55
Oh Mann, ich dachte das streamen wäre so unkompliziert wie bei Amazon oder netflix.
Demnach muss neben der "verheiratung" der Karte mit dem Receiver das abrufen der Inhalte separat freigeschaltet werden?
Betrifft das also auch die Programme in UHD?
07.11.2018 13:58
UHD wird nicht gestreamt, das muss freigeschaltet sein auf der Karte.
07.11.2018 15:24
Ja stimmt. Allerdings steht da das ich das auch freischalten lassen muss. Also kein Empfang im Moment bei diesen UHD Programmen.
07.11.2018 15:41
Wie ist das eigentlich, sollte das irgendwann funktionieren mit dem freischalten, ist das dann immer oder geht das ganze bei einem systemupdate des Receiver wieder von vorne los?
07.11.2018 15:53
stefanwolff schrieb:
Wie ist das eigentlich, sollte das irgendwann funktionieren mit dem freischalten, ist das dann immer oder geht das ganze bei einem systemupdate des Receiver wieder von vorne los?
Einen Zusammenhang zwischen den Updates und der Freischaltung konnte man hier noch nicht erkennen.
08.11.2018 10:33
Hallo tim8,
ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
@stefanwolff,
schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
08.11.2018 10:59
Habe leider genau die gleichen Probleme und warte noch auf eine Antwort.
Übei Sky Go jedoch läuft alles wie gebucht!
10.11.2018 12:22
So... kurzes Update
Vor 2 Tagen hab ich auf die Nachricht des Moderator Axel S. geantwortet, aber bisher noch keine neue Nachricht bekommen. Die UHD Sender sind ca. Zur gleichen Zeit empfangbar.
Abruf von Sky Q bzw. streamen nicht möglich mit gleicher Fehlermeldung.
Mann Mann Mann... und das alles während man freundlicher weise schön brav seine Rechnungen bezahlt...
11.11.2018 14:40
Anschließendes Update...
Nach der Nachricht des Moderators und den durchführen der nötigen bzw. Beschriebenen Schritte funktioniert alles einwandfrei.