Antworten

Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

solomun
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 16
2.407 Ansichten

Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Ich möchte den Thread mal eröffnen, um aufzulisten, welche Dinge noch dringend bei der IPTV Box getan werden müssen. Reihenfolge spiegelt die Priorität wieder. 

1.  UHD-Update für alle Sky Inhalte und wenn vorhanden, mit Dolby Atmo Ton. 

2. Disney+ App auf den neuesten Stand bringen, d. h. Optik ähnlich der App wie u. a. auf Android TV oder tvOS und wichtig, endlich Unterstützung für Dolby Atmos. 

3.  Apple TV+ App mit Unterstützung für Dolby Vision und Dolby Atmos mit der Einstellung Passthrough. Auch schön wäre, wenn die App den Zugriff auf die eigene Mediathek vom iTunes zulässen würde. 

4. Die Netflix springt nach dem Abspielen von Dolby Vision Content nicht wieder zurück in SDR, sonder bleibt stur im Dolby Vision Modus stehen. 

Vielleicht ist es möglich, dass die Mods das Feedback an die Fachabteilung weitergibt. 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 16
2.386 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Da hat wohl jemand einen Clown zum Abend essen gehabt.

 

Alleine der 1. Punkt ist so witzig schon, dass ich an meinen Kullerkeksen die Ecken abbeissen könnte.

solomun
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 16
2.377 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Da haben wir wohl dasselbe zu Abend gegessen. 

Das sind Vorschläge,  nichts weiter. Der erste Punkt soll auf das versprochene UHD-Update der Sky Inhalte für die IPTV Box abzielen. Dass, das nicht für sämtlichen Content gilt, ist mir klar. 

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 4 von 16
2.372 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Ich möchte ergänzen:

  1. Aufnahmefunktion u./o. zeitversetztes Fernsehen in der Cloud
  2. Fehlende Sender (QVC, NICK, Animal Planet, P7S1UHD, RTL UHD)
  3. joyn App
  4. Funktionierende Untertitel im Live-TV

 

Viele Grüße

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 5 von 16
2.326 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Schöne Träume noch. 😴

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 6 von 16
2.289 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Ist schon wieder Weihnachten....😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 7 von 16
2.282 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Für was denn RTL UHD ??? Es gibt nur 3 tgl. Serien (Unter uns, Alles was zählt, Gute Zeiten, schlechte Zeiten) und eine Show (Let's Dance) bei RTL in UHD. Für den S....ß benötigt man diesen Sender nicht.

 

Wechsel doch einfach zu Magenta TV. Dort sind nämlich deine genannten ToDo‘s schon fast alle verfügbar.

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 8 von 16
2.256 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

UHD auf der IP Box wurde doch versprochen für dieses Jahr. Also völlig in Ordnung, dieses Thema mal wieder anzusprechen. Immerhin hat dieses Jahr nur noch ein paar Tage. 
Besonders die Formel 1 ist auf der IP Box und auf dem Apple TV eine Katastrophe. 
UHD Content auf Abruf und Linear für die IP Box und Apple TV muss jetzt endlich kommen. Wir haben 2022, welcher Streaming Anbieter hat überhaupt noch KEIN UHD außer Sky ?

 

thesisko78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 16
2.225 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Ich befürchte jetzt schon, dass mir die Antworten nicht gefallen werden. 
Ich dachte ich tue mir was gutes und bin mit dem Angebot von Wow zu Sky Q gewechselt. Hauptsächlich auch wegen Paramount+.

Sky Q IPTV Box kam auch flott. Jetzt habe ich alles eingerichtet und bin entsetzt. Die On Demand Inhalte gibt es nur in Stereo?

Bei WOW auf dem Fire TV Cube gab es immerhin 5.1.

Das es immer noch kein UHD gibt, dass wusste ich, aber sowas?

Noch habe ich 10 Tage Zeit mein Widerrufsrecht zu nutzen.

Das ist wirklich enttäuschend. 

Oder gibt es Hoffnung?

solomun
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 16
2.207 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

@thesisko78 Ich hatte ähnliche Gründe wie du, das Angebot von Sky Q anzunehmen. 

Wir drücken mal zusammen die Daumen, dass das versprochene UHD-Update (+ 5.1 Sound) für die IPTV Box bis Jahresende kommt. 

thesisko78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 16
2.187 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Einfach unverständlich. Ja es waren damals andere Unternehmen, aber Technologieführer zu sein, war immer ein Markenzeichen.

Sei es PAL Plus bei Premiere, digitales Fernsehen bei DF1, usw usw.

Warum hat man sich im Gegenteil gewandelt?

Wollte man früher die Bestmögliche Qualität., dann hat man Premiere, DF1 oder Premiere World abonniert.

Klandre
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 16
1.984 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Hallo Gemeinde,

Der Sky Q Mini kann ja zumindest Netflix und Amazon Prime in 5.1 wiedergeben. Nur Sky Inhalte nicht. Wäre schön wenn das mal kommen würde. Außerdem wünsche ich mir die Paramount Plus App auf dem Mini. Auf dem großen Bruder geht es ja schon.

Da ja nun tatsächlich fast Weihnachten ist, darf man sich das ja wohl mal wünschen. Und dass hier einige nur am haten sind, über Dinge, die sich manche wünschen ist einfach armselig. Wenn es denen von Sly keiner sagt, passiert nie was. Also wenn ihr außer hate nichts beizutragen habt, schreibt einfach nichts und lacht euch einfach so einen in die Faust.  Das hier ist eine WUNSCHLISTE!
Frohes Fest allerseits!

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 13 von 16
1.960 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

@Klandre und lacht euch einfach so einen in die Faust.  

 

Ja....ich fange schon mal damit an 😅👊

 

@Klandre schrieb...Das hier ist eine WUNSCHLISTE!

 

Das Problem dabei ist....SKY ist kein Wunschkonzert! 

Aber es ist ja jedes Jahr mal Weihnachten......und bei SKY............ man weiß ja nie 🤔

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 14 von 16
1.866 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Genau die Punkte im ersten Beitrag lagen mir auch auf der Seele. Es steht aber ein Verlauf von Sky im Raum und somit leben wir eher auf dem Mars morgen als dass Sky diese Features noch bringt.

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 15 von 16
1.755 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Mit den 2 UHD Sendern beim IPTV  wird das dieses Jahr eh wieder nix werden. Sky is soo ein Saftladen geworden das is unglaublich... viel bla bla und nix dahinter.... immer wieder das selbe... ich denke sowieso das es bei dem Verein über kurz oder lang den Bach komplett runtergehen  

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 16 von 16
1.747 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - offene ToDo‘s

Na hoffentlich hat der Saftladen "schon" eine Saftpresse ??? Wenn nicht, eine andere Saftpresse hat sich ja gerade gefunden.

Antworten