Antworten

Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1 von 19
2.049 Ansichten

Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

@sonic28  hält Mittagsschlaf😴

In seinem Alter ganz normal...🤣

 

Ich übernehme...😋

 

Heute im Presseportal verkündet...

 

Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App 

Radio-Fans dürfen sich freuen:

Ab sofort haben Sky Q Kunden mit einer Sky Q IPTV Box Zugriff auf die Radioplayer-App und damit auf über 2.300 deutsche Radiosender, die jederzeit kostenfrei zur Verfügung stehen.

 

 

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 2 von 19
2.040 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

Das wiegt doch den Verlusst von Kinowelt und Classica mehr als auf 😄 😄 😄

Da habe ich schon lange drauf gewartet. Radio mit dem Energieverschwender Q hören.

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 3 von 19
2.035 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf satellifax.de einen passenden Bericht. Ist vom Dienstag (03. Mai 2022):


Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App ins Portfolio
Ab sofort haben Sky Q Kunden mit einer Sky Q IPTV Box Zugriff auf die Radioplayer-App und damit auf über 2.300 deutsche Radiosender, die jederzeit kostenfrei zur Verfügung stehen. Auch für jeden Musikgeschmack ist gesorgt: Ob 80er, Rock, HipHop oder Schlager, Sky Kunden können aus über 30 unterschiedlichen Genres wählen. Es sind alle relevanten öffentlich-rechtliche und Privatsender in Deutschland enthalten, darunter auch viele regionale und genrebezogene Angebote. Um einen spielend leichten Umgang mit der App zu gewährleisten, können Lieblingsstationen als Favoriten abgespeichert werden.

Das starke Radio-Angebot ist nur eines der vielen Beispiele des stetig wachsenden Angebots von Sky Q. Nutzer können aus verschiedenen kostenlosen Mediatheken und Premium-Apps die Lieblingsinhalte wählen. Dank immer mehr Partnerschaften und neuen Integrationen wird das Portfolio anhaltend erweitert. Sky Q vereint die besten Eigenschaften, die sich Zuschauer:innen von einer All-in-one-Plattform wünschen – Fernsehen, Streaming und Apps.

Max Ehrhardt, Director Proposition & Product bei Sky Deutschland: „Mit der Integration der Radioplayer App bieten wir unseren Kunden die gesamte deutsche Radiolandschaft, was unser Entertainment-Angebot um eine zusätzliche Komponente erweitert. Wir zeigen, dass wir Kundenwünsche ernst nehmen und unser Angebot ständig optimieren.“

Nicht nur Sky Q Kunden mit einer Sky Q IPTV Box profitieren vom neuen Angebot. Die Radioplayer App wird zu einem späteren Zeitpunkt auch für alle Sky Q Receiver (Satellit und Kabel) in Deutschland und Österreich erhältlich sein sowie für Sky Glass. www.sky.de , www.radioplayer.de

Quelle: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App ins Portfolio

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4 von 19
2.031 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

@sonic28 

Wie immer perfekt...😍

 

Keks.gif

MrB
Regie
Posts: 3,891
Post 5 von 19
2.020 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

"Wir zeigen, dass wir Kundenwünsche ernst nehmen und unser Angebot ständig optimieren."

 

🤢🤢🤢🤮

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 6 von 19
2.011 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

@MrB 

Stimmt es den nicht?🤔

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 7 von 19
2.009 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App


@MrB  schrieb:

"Wir zeigen, dass wir Kundenwünsche ernst nehmen und unser Angebot ständig optimieren."

🤢🤢🤢🤮


Dazu stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt jemand gewünscht hat bzw. deswegen befragt wurde. Ich persönlich kenne niemanden, der sich das gewünscht hat bzw. deswegen befragt wurde. Dazu gehört auch meine Wenigkeit.

 

Und würde man wirklich das Angebot optimieren wollen, dann hätte man schon längst den Sky Q Receiver bzw. die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware optimiert, sodass diese erheblich besser funktioniert, als es derzeit der Fall ist.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 8 von 19
2.003 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

@sonic28 

Erst ab Sirius bist du Stimmberechtigt!😍

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 9 von 19
1.998 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App


@schütz  schrieb:

@sonic28 

Erst ab Sirius bist du Stimmberechtigt!😍


Anders gefragt: Gibt es überhaupt User / Sky Kunden in der Sky Community, die diesen Status haben?

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 10 von 19
1.994 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

Bestimmt.

Aber sie vergeben sich selber einen anderen Status um nicht aufzufallen...🤣

 

Und du weist das nicht?

Darum wirst du auch wie ich nicht gefragt bei einer Umfrage...😋

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 365
Post 11 von 19
1.976 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

"Das starke Radio-Angebot ist nur eines der vielen Beispiele des stetig wachsenden Angebots von Sky Q."

 

Habe ich da irgend etwas verpasst? Gefühlt empfinde ich eher eine Verringerung des Angebots von SKY! Und eine Radio-App benutze ich garantiert nicht auf meiner IPTV-Box. Dafür habe ich Radios 😉

Gruß

Holger

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 12 von 19
1.912 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App


@schütz  schrieb:

@sonic28 

Erst ab Sirius bist du Stimmberechtigt!😍



@sonic28  schrieb:

Anders gefragt: Gibt es überhaupt User / Sky Kunden in der Sky Community, die diesen Status haben?



@schütz  schrieb:

Bestimmt.

Aber sie vergeben sich selber einen anderen Status um nicht aufzufallen...


Ich weiß das das ironisch gemeint ist, aber, der Status läßt sich nicht ändern. Mir ist bisher noch kein Sirius begegnet

 

Ich finds irgendwie interessant weil damals Premiere noch Radiosender im Angebot hatte.

Music Chioce, alles verschlüsselte Sender, jetzt ist das Stingray Music.

Über den Sky Q wenn mein AV-Receiver selber Internet Radio kann, ich ein Radio hab was neben UKW, DAB+ auch Internet Radio kann, wohl eher nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 13 von 19
1.864 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

@peter65 




@sonic28  schrieb:

Anders gefragt: Gibt es überhaupt User / Sky Kunden in der Sky Community, die diesen Status haben?



@schütz  schrieb:

Bestimmt.

Aber sie vergeben sich selber einen anderen Status um nicht aufzufallen...


Ich weiß das das ironisch gemeint ist, aber, der Status läßt sich nicht ändern.

Mir ist bisher noch kein Sirius begegnet

 


Ironie on...

 

Ach Peter...😅😊

Bist du erst mal Sirius - ist alles anders...🤣😏

Ich begegne hier ständig Siriuses...aber ich verrate nicht wer es ist.😋

Ich bin es nicht...nur mal vorweg...🤗

 

Wir bringen alle alles mit was von einem gefordert wird...meistens wenigstens.😎

Und die Auswahl ist erneut im Juli.😉

Für ein weiteres Jahr...😉

 

So mehr Smilies geht nicht, sonst wirds kindisch...😜

 

🌟Sirius - du mein hellster Stern leuchte heller als je zuvor und weise uns den Weg...durchs Forumsmeer...

 

Ironie off...

 

for Peter65 only...

 

Nachtrag:

Ich kann es nicht sein, mir fehlen noch ein paar Dienstjahre und etwa 1500 Likes an die MOD hier...

Auch bei der Anzahl der richtigen Antworten hinke ich weit hinterher...

Ich falle somit aus dem Raster...😛

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 14 von 19
1.784 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Samstag (07. Mai 2022) gegen 14:49 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 15 von 19
1.763 Ansichten

Radioplayer

Guten Morgen, ich höre immer wieder etwas von einer "Radioplayer-App", wo finde man diese App? In der App-Sammlung des SkyQ-Receiver`s (Sat), ist sie nicht auffindbar. Die aktuelle Software-Version des Receiver lautet: Q190.000.16.00L (5gsy00).

Danke vorab für die Hilfe 😀

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 16 von 19
1.756 Ansichten

Re: Radioplayer

Hallo @freddo250618, ich habe deine Frage hierher verschoben. 

 

Die Radioplayer-App ist nur über die Sky Q IPTV Box verfügbar, nicht über den Sky Q Receiver für Kabel- oder SAT-Empfang. 

 

VG, Sanny

freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 17 von 19
1.753 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

Dann weiß ich bescheid.

Schönen Tag noch 😀.

Gruß

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 18 von 19
1.699 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App

Alles gut und schön , wenn werden die Sender Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD für den IPTV Sky Q Receiver freigegeben . Radio kann man auch anders hören .

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 19 von 19
1.691 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV integriert Radioplayer-App


@Siggi56  schrieb:

Alles gut und schön , wenn werden die Sender Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD für den IPTV Sky Q Receiver freigegeben


Dazu gibt es auf teltarif.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Samstag (07. Mai 2022) gegen 14:49 Uhr:

 

wo folgendes drinsteht (ich zitiere):

Zuletzt hat Sky auf der IPTV-Box Streaming in 4K-Qualität und mit Dolby Digital 5.1 einge­führt. Das klappt zunächst in verschie­denen Strea­ming-Apps. Für Sky-eigene Inhalte ist die verbes­serte Über­tra­gungs­qua­lität eben­falls vorge­sehen, aller­dings erst im zweiten Halb­jahr 2022.

 

Dazu gibt es auf teltarif.de einen weiteren Bericht. Dieser ist vom Donnerstag (24. März 2022) gegen 13:50 Uhr:

 

wo folgendes drinsteht (ich zitiere):

Diese Apps bieten UHD und Dolby Digital 5.1 auf der Sky-Strea­ming-Box

Eigene Filme, Serien und Sport-Events streamt Sky in den kommenden Monaten weiterhin nur in Full-HD und Stereo auf die Sky Q IPTV Box. Über die Apps von Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und RTL+ stehen ab sofort aber auch UHD-Inhalte zur Verfü­gung. Ausge­wählte Ange­bote werden zudem mit Dolby Digital 5.1 gestreamt.

Wann welche weiteren Apps die verbes­serte Über­tra­gungs­qua­lität auf der Strea­ming-Box von Sky bieten werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Pay-TV-Veran­stalter nannte im Pres­sege­spräch Anfang März aber unter anderem das Ziel, in der zweiten Jahres­hälfte 2022 auch eigene Inhalte in UHD auf die IPTV Box zu streamen.

Gruß, Sonic28

Antworten